Was gab es heute zu essen?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute zu essen?

#221

Beitrag von Hancock »

paulsson hat geschrieben: 28.05.2018 23:56 Anonymus das Brot sieht aus wie Studentenfutter. :super: ;-D
… und Frikadellen macht man selber! Ist einfach genug. ;-D Pfanni Kartoffel Püree habe ich, es ist schon ein paar Jahre her, viel gefuttert. Inzwischen kann ich es nicht mehr sehen bzw. essen, den Eigengeschmack finde ich nur noch penetrant. Mein aktueller Favorit ist das Püree von Aldi Nord! Wobei das von Aldi Süd auch gut sein soll.

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Was gab es heute zu essen?

#222

Beitrag von Micha »

Bild

Bild

Bild

UAL
Member+
Beiträge: 977
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute zu essen?

#223

Beitrag von UAL »

Endlich wieder mal Bilder, die dem Thema gerecht werden :super:

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Was gab es heute zu essen?

#224

Beitrag von Micha »

Bild

Bild

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Was gab es heute zu essen?

#225

Beitrag von Micha »

Bild

UAL
Member+
Beiträge: 977
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute zu essen?

#226

Beitrag von UAL »

Anonymus hat geschrieben: 06.06.2018 06:59
UAL hat geschrieben: 31.05.2018 22:14 Endlich wieder mal Bilder, die dem Thema gerecht werden :super:
Ich vermisse hier sehr "deine" threadgerechten Menue Bilder.
Da ich hier so etwas noch nicht gepostet habe, sollte sich das Vermissen in Grenzen halten ;-) :cool:
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5057 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Was gab es heute zu essen?

#227

Beitrag von Lukchang »

Hallo Freunde, ist ne Weile her, aber was Leckeres zu essen.

Ein Freund in ThaRua hatte mir ein Bild eines großen essbaren Pilzes geschickt. Da habe ich ein ca. 12 Jahre altes Bild raus gekramt, von meiner Tochter Sara mit zwei großen Riesen-Bovisten (Calvatia Gigantea), siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenbovist, der eine so groß wie ein Fussball, der andere wie ein Basketball.

Bild

Hatte erst gedacht 'was liegt da noch ein Fussball auf der Wiese rum'. Wenn die Dinger jung sind und weiß bis ganz durch (keine Sporen, gelb oder braun) sind sie ausgezeichnet zu essen. Scheiben schneiden, panieren und wie Schnitzel braten. Super-lecker! Von den beiden Exemplaren haben drei Familien gefuttert. Ohne widrige Effekte. Merke: man KANN ZWAR alle Pilze essen, aber viele leider nur EINMAL! Also nie wenn im Zweifel. Beim Riesenbovist ists glasklar ok, nix zum Verwechseln.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute zu essen?

#228

Beitrag von Maenamstefan »

Was bitte ist an einer Erasco-Büchsensuppe lecker :huh: :gruebel:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute zu essen?

#229

Beitrag von Maenamstefan »

Pfälzer eigentlich schon - du scheinst da aber rauszufallen... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute zu essen?

#230

Beitrag von Khun Han »

Mal wieder ein paar Bilder von dem, was uns der Herr bescheret und meistens meine Frau zubereitet hat.

Bild
Lachs mit Spinat.
Bild
Spargel mit Sauce Hollandaise.

Bild
Gulasch mit Spätzle.

Bild
Sauerkraut mit Beilagen.

Bild
Leberkäse.

Bild
Schon wieder Sauerkraut.

Bild
Weisswürste, 5 Stück 269 Baht.
Bild

Bild
Gefüllte Paprika mit Kartoffelpüree und Gurkensalat mit Knoblauch und Rahm. Zum Nachtisch Sahnejoghurt von Bauer für 12.25 Baht im Angebot. Da habe ich einige mitgenommen.
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten