Neue Hard - und Software

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Neue Hard - und Software

#1

Beitrag von hippo »

Ich fang hier mal an

Jetzt wirds langsam interessant, wenn auch bestimmt noch teuer.
Blu-ray mit bis zu 128 GByte
Blu-ray-Scheiben mit maximal 128 GByte ermöglicht die neue Spezifikation der BDXL, die die Blu-ray Disc Association jetzt fertiggestellt und veröffentlicht hat. Entsprechende Lizenzen können Hersteller ab sofort erhalten.
Gedacht ist die BDXL in erster Linie für den Einsatz in Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen, Medizin und Dokumentenerfassung, also für Unternehmen, die große Datenbestände archivieren müssen. Spezifiziert wurde dazu eine wiederbeschreibbare BDXL RE mit drei Datenschichten und einer Kapazität von 100 GByte sowie eine einmal beschreibbare BDXL R mit vier Datenschichten und 128 GByte Speicherkapazität.

Im Consumerbereich könnten die Medien zudem zum Erfassen von HD-Inhalten genutzt werden, so die Blu-ray Disc Association.

Um BDXL-Medien zu schreiben und zu lesen, bedarf es neuer Hardware. Da die Struktur der Blu-ray-Medien aber nicht verändert wurde, werden neue BDXL-Geräte in der Lage sein, auch die bestehenden Medien mit 25 und 50 GByte Kapazität zu verarbeiten.

Wann mit ersten BDXL-Medien und entsprechenden Geräten zu rechnen ist, gab die Blu-ray Disc Association nicht an.
kopiert aus Golem
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Hard - und Software

#2

Beitrag von lucky2103 »

Huh, ob Blue-ray oder DVD ist egal...das Medium hat keine grosse Wichtigkeit mehr. Wenn ich meinen DVD- Schacht aus Versehen alle 2 Monate mal aufmache, kommt immer viel Staub mit heraus....brauchen tu ich das Ding nicht mehr.

Is schon klar, dass in DACH solche Sachen wie HD- Inhalte weiter fortgeschritten sind als hier in LOS, aber das ändert an der Sache selbst nix.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Hard - und Software

#3

Beitrag von bombadil »

Abgesehen von den Tierchen, verschimmelt hier in LOS einfach alles, wenn die Raumtemperatur nicht konstant = 24/7 auf unter 25 Grad und trocken gehalten wird. Ist ja wirklich komisch zu beobachten, alle jene, die einen Container ex Europa mit all ihren Hab und Gut nach T mitnehmen möchten...
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neue Hard - und Software

#4

Beitrag von hippo »

andreasbader hat geschrieben:Huh, ob Blue-ray oder DVD ist egal...das Medium hat keine grosse Wichtigkeit mehr. Wenn ich meinen DVD- Schacht aus Versehen alle 2 Monate mal aufmache, kommt immer viel Staub mit heraus....brauchen tu ich das Ding nicht mehr.
dann interessiert mich schon wie du ein Programm installierst das du auf DVD bekommen hast :gruebel:

und jetzt sag nicht, du hast noch keins bekommen und sei es als Installationsmedium für neue Hardware.
Zuletzt geändert von hippo am 26.06.2010 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Hard - und Software

#5

Beitrag von lucky2103 »

Doch sag ich !
Wie Du weißt hab ich Linux am laufen, so dass keine Treiber für Hardware auf DVD hereinkommen.

EDIT:
So, der Strom ist wieder da, es geht also weiter.

Nein , auch neue Software bekomme ich nur per Download und nicht etwa per DVD.
Es geht wirklich ohne die DVD/ Blue-ray.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 26.06.2010 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten