Jetzt wird es eng für Expats

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
Hot
Member+
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2015 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Jetzt wird es eng für Expats

#1

Beitrag von Hot »

Ab 01.05.2016 soll jeder Expat der ein Retired oder Heiratsvisum hat nachweisen ob er die Familie überhaupt ernähren kann. Gemeint ist nicht nur die holde Ehefrau/ Partnerin, sondern auch deren Kinder, Eltern und Geschwister.

Bei Beantragung eines Visums soll geprüft werden wie umfangreich die jeweilige Verwandtschaft ist und danach wird der Einkommensnachweis bzw. die Höhe des nach zu weisenden Bankguthaben festgelegt.

Na dann man gute Nacht !
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Jetzt wird es eng für Expats

#2

Beitrag von Farmer »

Woher kommt die Neuigkeit?
:keineahnung:
Hab gleich mal alle Famiienmitglieder eingeladen,um die neuen Appartements fuer sie zu besichtigen,
wegen der eventuellen Maengel oder Sonderausstattungswuenschen!
:anstoss:
Zuletzt geändert von Farmer am 01.04.2016 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Hot
Member+
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2015 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Jetzt wird es eng für Expats

#3

Beitrag von Hot »

Komm gerade von der Immi 90 Tage Meldung. Dort liegt es aus.

ramenabeach
Member+
Beiträge: 105
Registriert: 13.08.2014 06:34
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jetzt wird es eng für Expats

#4

Beitrag von ramenabeach »

Stichtag ist der 1. April ? Beim verbreiten solcher Meldungen sollte man vorsichtig sein, es koennte sonst fuer einige Mitglieder der Expat-Gemeinde fatale Folgen haben. Hauptsaechlich ehemalige Bewohner der Kalksteininsel, die sich zum grossen Teil ihre Verlaengerungen sowieso mit obskuren Tricks erschwindeln.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es eng für Expats

#5

Beitrag von Hancock »

Ich habe gehört, bei Vorhandensein einer Mia Noi wird ihre Finanzierung sowie die eventuelle Versorgung eines oder mehrerer Kinder der Mia Noi ebenfalls mit berücksichtigt! :-)
Benutzeravatar

MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Jetzt wird es eng für Expats

#6

Beitrag von MOE »

Die Tierarztrechnungen für den notorisch kranken Wasserbüffel sind auch zu berücksichtigen, ebenso wie Notschlachtung desselben und erforderliche Neuanschaffung.
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es eng für Expats

#7

Beitrag von Rene »

Und was ist mit den wöchentlich anfallenden Mopedreparaturen?
think different
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5068 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Jetzt wird es eng für Expats

#8

Beitrag von Lukchang »

Hallo, Chookdees!

Fein gemacht der April-Scherz! Erst hatte ich echt einen Moment überlegt, denn in TH kommen gelegentlich behördenmäßig echt hirnrissige Dinger vor wie etwa das zeitlich befristete Alkohol-Verkaufsverbot. Aber als ich las dass ein Amt pünktlich zum Inkrafttreten der Regelung schon einen Aushang dazu hatte, wusste ich sofort, dass DAS nicht sein konnte. So was schaffen Thai-Ämter nie ausser im April-Scherz!

Machts gut alle wünscht

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten