WinContig, ein neues Defragmentierungstool

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

WinContig, ein neues Defragmentierungstool

#1

Beitrag von hippo »

Das neue daran ist, das man einzelne Ordner oder sogar einzelne Dateien defragmentieren kann. Man muss also nicht mehr gleich die ganze Platte defragmentieren was ja bei großen Platten durchaus ein paar Stunden dauern kann.

WinContig
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: WinContig, ein neues Defragmentierungstool

#2

Beitrag von martinus »

An und für sich ein sinnvolles Tool, macht sich bei großen Dateien sicherlich bemerkbar.
Ist es aber bei Windows 7 nicht so, daß eine automatische Defragmentierung im Hintergrund läuft - außer bei SSD?

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: WinContig, ein neues Defragmentierungstool

#3

Beitrag von DirtyPete »

Die automatsiche Defragmentierung musst du in der Systemsteuerung aktivieren und da kannst du auch gleich den Zeitplan konfigurieren. (Windows) z.b. wöchentlich jeden Mittwoch um 01.00 Uhr.
Zuletzt geändert von DirtyPete am 06.01.2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Think global - drink local
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: WinContig, ein neues Defragmentierungstool

#4

Beitrag von Maenamstefan »

Für mich würde eine teilweise Defragmentierung keinen Sinn machen, da ja die Datenschnipsel auch bei kleineren Dateien gestreut sind. :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: WinContig, ein neues Defragmentierungstool

#5

Beitrag von Derk »

[quote="Maenamstefan";p=55866]Für mich würde eine teilweise Defragmentierung keinen Sinn machen, da ja die Datenschnipsel auch bei kleineren Dateien gestreut sind. :wink:[/quote]


Wenn man nur die Programme und Datendateien defragmentiert, die oft benutzt werden kann man recht viel Zeit sparen :-)

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Antworten