Windows 7

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Windows 7

#131

Beitrag von DisainaM »

hatte vor 3 Wochen eine W7 64 Bit Lizenz für 19.90 Euro plus 8 Euro Versandkosten gekauft,
eine Woche später kostete die Lizenz schon 29.90 Euro plus 8 Euro Versandk.

Die Lizenz liess sich ohne Probleme aktivieren,
und nach allen Systemupdates bestand sie ebenfalls jegliche Validierungsprüfungen.

Die Firma wird ja bekanntermassen von Microsoft mit Prozessen überzogen,
weil sie Windows Lizenzen aus China verkaufen.

Auch wenn die Firma rechtlich auf der sicherenSeite stehen würde,
so geh ich auch davon aus,
dass mit den Anwaltskosten die Firma ruiniert wird.

Der Geschäftsführer wird wahrscheinlich alles für eine neue Firma vorbereiten,
wenn er die jetzige Firma wegen der Prozesskosten liquidieren muss.

http://www.t-online.de/computer/softwar ... chlag.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.crn.de/software/artikel-100887.html" onclick="window.open(this.href);return false;


ansonsten muss man sagen,
es ist schon unglaublich, was da abläuft,
DELL China verkauft im grossen Stil gebrauchte Windows Betriebssysteme / Lizenzen.

Microsoft behauptet regelmässig, dass die deutschen Händler, die diese Lizenzen zum Weiterverkauf erwerben,
mit gefälschten Lizenzen handeln,
was sie offensichtlich nicht beweisen können,
trotzdem kommen sie mit ihren Beschlagnahmungen, bis zur Klärung der Herkunft, durch.
Dann ziehen sich die Prozesse Jahre hin, bis die Händler ruiniert sind.
So ist einerseits einer der Anwälte Mahlows, der kürzlich auf einer Pressekonferenz in Köln auf dem Podium zugegen war, selbst in der Branche verwurzelt. Rechtsanwalt Yves Wiemann aus Berlin ist gleichzeitig bei der DENIC als Eigentümer der Blog-Domain software.de eingetragen, die immer wieder auf pcfritz.de verlinkt.

Ein weiterer Spieler, der immer wieder auftaucht ist Firat Cagac, der auf der Pressekonferenz als Berater von PC Fritz auftrat. Der »Spiegel« vermutet, er sei einer der Hintermänner des Geschäfts. In der Branche ist Cagac kein Unbekannter. Vor einigen Jahren war er laut Brancheninsidern bereits in die Firma NewsXL GmbH verwickelt, der ebenfalls hunderttausende Datenträger mit angeblich gebrauchten Windows-Betriebssystemen auf eine Anzeige von Microsoft hin beschlagnahmt worden waren. Bis heute ist allerdings nicht rechtlich geklärt, ob es sich dabei wirklich um Fälschungen handelte. Cagac jedenfalls brüstet sich damit, chinesisch zu sprechen und über hervorragende Kontakte dorthin zu verfügen. Hier könnte sich der Kreis für die Ermittler vielleicht eines Tages schließen
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windows 7

#132

Beitrag von martinus »

Wie der Softwareriese Microsoft mit seinen Konkurrenten umspringt ist schon beispiellos.
Die sprechen von "...marktüblichen Preisen..." und diktieren selbst den Preis zu dem deren Produkt am Markt üblicherweise angeboten zu sein hat.

Wer kennt das Home Use Programm bei Officeprogrammen von MS?
In den Lizenzbestimmungen ist zu lesen, daß sie dem Besteller der DVD nur einen Datenträger für ca. 28 Euro verkaufen - aber noch lange nicht das Recht, die Software (Office 2003 und Office 2007) nach Aufkündigung des HomeUseProgram-Vertrages zw. MS und dem Arbeitgeber, den Arbeitnehmern weiterhin zu gestatten, die Software legal zu nutzen.
Stattdessen kommt nach HUP-Vertragsende (zw. AG und MS) eine EMail an den AN, der die Software installiert hat, daß die Software aus dem HomeUseProgramm zu deinstallieren ist.
Dies hatte ich auch seinerzeit getan und LibreOffice verwendet!
Seitdem verabschiede ich mich stückweise von Microsoft, denn ich habe nicht den Eindruck, daß die noch zufriedene Kunden wollen.

Meine Meinung zu Windows 8: Der größte Schxxxdreck aller Zeiten (GröSaZ).

Und wer braucht schon Office 2013 und das Speichern oder Synchronisieren in der Cloud?
Doch nur die naiven Leute, die glauben, daß die Daten in der Cloud auch niemand scannt oder klaut. Vorallem nicht die NSA, denn die interessieren sich nicht für bestimmte Daten (wer so blöd ist und deren Aussagen glaubt).
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Windows 7

#133

Beitrag von DisainaM »

bin gegenüber W8 ebenso kritisch, die Software ist eher für Tabletuser, die ohne Maus arbeiten müssen,
mit einem normalen Monitor ohne e-touch, eine Zumutung.

Installiere auf jedem PC mit W7 danach eine Ubuntu 13.04,
wobei ich stellenweise, wo die alte W 32 Bit Software nicht unter W7 64 Bit läuft,
eher ein W 7 32 Bit installiere, wo dann alle Programme einfach laufen,
und dann eine Ubuntu 13.04 64 Bit,
wo man bei Bedarf auch externe Festplatten von 3 TB zum Auslagern und Ausmisten der PC Festplatte verwenden kann.

Heutzutage lässt sich Ubuntu bequem nach einer W7 Installation benutzen,
man bekommt einen Unbuntu / Grub Bootloader, wo man auswählen kann,
welches OS man starten will.

Zwar erscheint mir der W Explorer immer noch konfortabler, als der Linux Dateimanager,
wo man bequem Ordner von einer Festplatte, per drag and drop, auf eine andere verschieben kann,
Aber es geht schon.

Gerade bei älteren PCs ist es erfreulich, unter Linux ohne Virenprogramm zu surfen,
und bedenkenlos Webseiten und emails zu öffnen.

Zwar kann man den god mode auch unter W8 installieren und sich die Oberfläche gestalten,
doch gräbt sich W8 bei der Installation tief ins Bios ein,
und macht ein zweitees Linux OS recht kompliziert.
Antworten