Also es freut mich, dass diese neu angedachte "Gebühr" hier auf soviel Zustimmung trifft.
Für meinen Teil möchte ich festhalten, auch ich werde in Zukunft immer wieder mal nach THL fliegen, erstens ist es dort wunderschön,
zweitens habe ich dort viele gute Freunde, und Drittens hab ich dort auch ein kleines Häuschen.
Außerdem werden mich diese THB 500,- sicherlich nicht an dem Rande des Ruins treiben.
Was mich jedoch trotzdem ein wenig an der Sache stört ist dies, dass man hier pauschal unterm dem Deckmäntelchen der unfinanzierten
Behandlungskosten von Ausländern eine neue Gebühr einführen will, die niemals dort ankommt, für was sie propagiert wird, und in weiterer Folge
auch von Leuten kassiert wird, die ja in den meisten Fällen diese "Dienstleistung" gar nicht beanspruchen müssen, weil selbstversichert.
Natürlich muss man solche, in Summe doch enormen Einnahmen gut verkaufen und verpacken können. Dies gelingt ja offensichtlich, weil man
hier, wie in vielen Fällen psychologisch klug einige Meinungen gegeneinander sehr gut ausspielen kann.
Bei der Erhöhung der Raucherstäuern ist das ja im Prinzip eine aufgelegte Sache, da wehren sich ja selbst die Betroffenen nur mehr ganz versteckt hinter vorgehaltener Hand.
Bei der Erhöhung der Alkoholsteuer siehts da schon ein wenig anders aus. Hier gibt es ja doch, abgesehen von den professionellen Alkoholvernichtern
noch jede Menge Genussverbraucher, die am Abend ihre schwer intellektuellen Diskussionen gerne mit dem Genuß eines, oder auch zwei gut temperierten
Gläschen Rotwein versüßen.
Hier ist der Disussionsbedarf in diversen foren schon wesentlich grösser.
Aber auch hier ist der Großteil der Ressonanz, " s iss ja nicht so schlimm, solange das Bier kalt ist"
Also irgendwas machen die Thailändischen Politiker also anders wie bei uns,

hier wird sich über jede Erhöhung der Steuern und Gebüren deftigst aufgeregt und demonstriert, und wenn im Land des Lächelns irgendwas erhöht, oder neu eingeführt wird, dann wird sogar von vielen Betroffenen noch Applaus geklatscht und mit Bemerkungen, ist ja gar nicht so schlimm, garniert.
Also, europäische Politiker, fahrt mal auf einen Kurs nach THL, wie man das kleine Volk so richtig rupfen kann, und zwar ohne zu mullen und zu knullen.
Viele Grüße
Mandybär