PRISM

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

PRISM

#1

Beitrag von hippo »

Wer es jetzt mit der Angst zu tun bekommen hat kann nun auf eine anonyme Suchmaschine umsteigen. Sie speichert nichts über ihre Kunden ab, kann also auch nichts weitergeben. Link zur Suchmaschine im Artikel.
Anonyme Suchmaschine im Aufwind
Im Kielwasser von Prism: DuckDuckGo im Aufwind

Die anonyme Suchmaschine DuckDuckGo verzeichnet seit dem Bekanntwerden des Prism-Skandals einen großen Zulauf an neuen Benutzern. DuckDuckGo wendet sich aktiv gegen Linkfarms, speichert keine Suchen seiner Anwender und erstellt keine Anwenderprofile, um zu erraten, was der Anwender suchen könnte.
weiter ComputerBase
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRISM

#2

Beitrag von Hancock »

Ich benutze nun auch gelegentlich DuckDuckGo. Leider ist Google doch ein ganzes Stück besser und komfortabler. Kein Wunder, da steckt ja auch ein riesiger Konzern dahinter! Ich werde aber verstärkt Google vermeiden, DuckDuckGo verwenden!

Jetzt wurden Ermittlungen gegen den Informanten aufgenommen. Wegen Spionage! Verkehrte Welt, wer spioniert denn überall rum? :kopfhau:
Antworten