Hamburg-Tip´s

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Hamburg-Tip´s

#1

Beitrag von luftretter »

Wer von Euch Hamburger Locals kann mir mal ein paar Tip´s über "do and don´t do" in Hamburg geben?

Will - wenn´s Wetter mitspielt- im Juni mit Madame ein paar Tage nach Hamburg...

Welches Stadtteil eignet sich für die Hotelsuche? (wäre z.B. die Lübecker Str. eine gute Wahl?)
Sollte so zentral wie möglich sein, das wir´s Auto stehen lassen können und mit dem Bus/Ubahn fahren.

Welche Dinge, die man nicht im Reiseführer und im Web findet, sind empfehlenswert?
z.B. so wie für mich St.- Pauli-Fanshop... ;-D

Miniaturwunderland, Hafencity, Fischmarkt, Reeperbahn, Hafenrundfahrt, Musical, Alster usw. iss klar, aber was gibt´s noch so....? :keineahnung:
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4663
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1298 Mal
Danksagung erhalten: 2437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburg-Tip´s

#2

Beitrag von Hancock »

Meine Tipps kommen später. Ich mag noch nich an Hamburg denken! :ohoh:
Benutzeravatar

phi mee
Member+
Beiträge: 547
Registriert: 04.06.2010 14:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hamburg-Tip´s

#3

Beitrag von phi mee »

Die Zentrale Lage ist nicht unbedingt so ausschlaggebend. Ich war mit Frau und beiden Stieftöchtern in einem AO Hostel an der Hammer Landstrasse.
Zentrale Hotels hätten mindestens das Doppelte gekostet. Dafür war die U-Bahn Station nur 200 m entfernt und man war etwa 10-15 Minuten später an den Landungsbrücken. Am Besten gleich ein entsprechendes Mehrtagesticket besorgen. Gilt für alle Busse, Bahnen und auch für die Schiffe (zwar ohne Komentator, aber ersetzt m. E. die Hafenrundfahrt und man kann jederzeit zwischendurch austeigen). Lohnt sich wriklich.

Besucht haben wir damals das "Miniaturwunderland" und das daneben liegende "Hamburg Dungeon" (fein was zum Gruseln für Madame :jump: )
Solltet ihr das einplanen empfiehlt es sich vorher Tickets online zu bestellen. Ist günstiger und verkürzt eventuelle Wartezeiten.

Auf dem Weg von den Landungsbrücken dorthin kommt ihr dann am vermeintlichen Polizeirevier von "Notruf Hafenkante" vorbei.

Solltest du deine Madame mal früh aus dem Bett werfen können, wäre Samstags morgens ein Besuch auf dem Fischmarkt eine gute Idee.

In das Musical "König der Löwen" könntet ihr z. B. noch gehen und ein abendlicher Bummel über die Reeperbahn ist natürlich ein muss (wenn auch eventuell nur zur Abschreckung).

Bei schönem Wetter gibt es auch noch einige nette Parks zum bummeln. Wir sind bedingt durch mässiges Wetter einfach mal in irgendwelche Busse gestiegen, rumgefahren und augestiegen wo es uns interessant erschien un ein bisschen gebummelt.
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hamburg-Tip´s

#4

Beitrag von luftretter »

Danke für den Input!! :super:
Ist notiert!

[quote="phi mee";p=51043]... Mehrtagesticket besorgen. Gilt für alle Busse, Bahnen und auch für die Schiffe (zwar ohne Komentator, aber ersetzt m. E. die Hafenrundfahrt und man kann jederzeit zwischendurch austeigen). Lohnt sich wriklich.[/quote]
Da gibt´s also auch so ´ne Art Linienverkehr mit Schiffen im Hafen??
Habe bis jetzt nur von den Hafenrundfahrten gelesen.

Es gibt ja auch so´ne "Hamburgcard" mit Vergünstigungen für ÖPNV, Musseen etc..

[quote="phi mee";p=51043]Solltest du deine Madame mal früh aus dem Bett werfen können, wäre Samstags morgens ein Besuch auf dem Fischmarkt eine gute Idee.[/quote]
Wird natürlich nicht soooo einfach.... ;-D ;-D ...aber den Fischmarkt würde ich schon mal gerne sehen.
Findet der nur Samstagmorgen statt?
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

phi mee
Member+
Beiträge: 547
Registriert: 04.06.2010 14:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hamburg-Tip´s

#5

Beitrag von phi mee »

[quote="luftretter";p=51084]Danke für den Input!! :super:
Ist notiert!

[quote="phi mee";p=51043]... Mehrtagesticket besorgen. Gilt für alle Busse, Bahnen und auch für die Schiffe (zwar ohne Komentator, aber ersetzt m. E. die Hafenrundfahrt und man kann jederzeit zwischendurch austeigen). Lohnt sich wriklich.[/quote]
Da gibt´s also auch so ´ne Art Linienverkehr mit Schiffen im Hafen??
Habe bis jetzt nur von den Hafenrundfahrten gelesen.

Es gibt ja auch so´ne "Hamburgcard" mit Vergünstigungen für ÖPNV, Musseen etc..

[quote="phi mee";p=51043]Solltest du deine Madame mal früh aus dem Bett werfen können, wäre Samstags morgens ein Besuch auf dem Fischmarkt eine gute Idee.[/quote]
Wird natürlich nicht soooo einfach.... ;-D ;-D ...aber den Fischmarkt würde ich schon mal gerne sehen.
Findet der nur Samstagmorgen statt?[/quote]


Ich meinte die Hamburg Card mit dem Mehrtagesticket. Diese gilt dann unter anderem auch für die Hafenfähren.

http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/hamburgcard/" onclick="window.open(this.href);return false;


Beim Fischmarkt ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen! :wai:

Öfnungszeiten. Immer Sonntags von 05:00 - 09:30 von April bis Oktober!
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hamburg-Tip´s

#6

Beitrag von luftretter »

Wir sind aktuell in Hamburg.
Wo gibt's in Hamburg empfehlenswerte Thaishop's?
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Hamburg-Tip´s

#7

Beitrag von Semi-Imi »

[quote="Hancock";p=51038]Meine Tipps kommen später. ... [/quote]

:ohoh: Das Wort "später" ist wohl ein relativer Begriff. Bist ja schon lang genug zurück von Deiner Tour. ;-)
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4663
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1298 Mal
Danksagung erhalten: 2437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburg-Tip´s

#8

Beitrag von Hancock »

[quote="luftretter";p=51459]Wir sind aktuell in Hamburg.
Wo gibt's in Hamburg empfehlenswerte Thaishop's?[/quote]

Ob empfehlenswert, weiss ich nicht, aber recht groß. Hab dort bisher nur Leos gekauft:

"Lange Reihe", so heißt die Straße. Wenn du vom Hauptbahnhof kommst ("Hinterausgang") halb links gehen. Ist gleich am Anfang der Straße, auf der linken Seite. Vielleicht 2 Minuten Fussweg vom Bahnhof.

Dort fängt St. Georg an. Die Lange Reihe ist auch ein nettes Ziel für einen kleinen Ausflug, dort sind einige nette Lokale. Und unweit davon, aber nicht an der Langen Reihe, stehen auch ein paar freischaffende Mädels! ;-D
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4663
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1298 Mal
Danksagung erhalten: 2437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburg-Tip´s

#9

Beitrag von Hancock »

[quote="luftretter";p=51036]Wer von Euch Hamburger Locals kann mir mal ein paar Tip´s über "do and don´t do" in Hamburg geben?

Will - wenn´s Wetter mitspielt- im Juni mit Madame ein paar Tage nach Hamburg...

Welches Stadtteil eignet sich für die Hotelsuche? (wäre z.B. die Lübecker Str. eine gute Wahl?)
Sollte so zentral wie möglich sein, das wir´s Auto stehen lassen können und mit dem Bus/Ubahn fahren.

Welche Dinge, die man nicht im Reiseführer und im Web findet, sind empfehlenswert?
z.B. so wie für mich St.- Pauli-Fanshop... ;-D

Miniaturwunderland, Hafencity, Fischmarkt, Reeperbahn, Hafenrundfahrt, Musical, Alster usw. iss klar, aber was gibt´s noch so....? :keineahnung:[/quote]

Das Miniaturwunderland ist natürlich ein MUSS, wenn du dich nur ein wenig für Modellbau interessierst. Das soll in Hamburg die Attraktion mit den meisten Besuchern sein! Man kann dort übrigens auch drinnen zu nomalen Preisen etwas essen. Aber Fast Food...
Wenn du außerhalb des Wochenendes hin gehst, sollte die Schlange auch nicht so lang sein!

Als ich in Hamburg angefangen habe, war ich öfters im Schanzenviertel. Das ist ein Teil von St. Pauli, das alternative Herz von Hamburg. Die Hafenstraße ist ja fast nur noch Geschichte!
Am 1. Mai brennts dort regelmäßig, aber der ist ja vorbei. Ich finde die Architektur der Häuser dort klasse, und dazu dieses Gemisch der Leutchen. Hin kommst du ganz leicht mit der S-Bahn (S21, S31, Haltestelle Sternschanze). Da gehst du dann links die Schanzenstrasse runter bis zu ner größereren Kreuzung, und dann rechts hoch (Schulterblatt). Hier gibs auch ne Menge Lokale, von gehoben bis absolut alternativ!

Sehr empfehlenswert: Ein Gang nach Sonnenuntergang durch die Speicherstadt. Hat eine mystische Stimmung! Vielleicht im Anschluss vom Miniaturwunderland. :super:

Bild

Wenn du einen Fanshop von St. Pauli suchst, gehst du am besten direkt zu Millerntrorstadion. Ist ja recht nah an der Reeperbahn, oder 15 Minuten zu Fuss von den Landungsbrücken. Dort wird wohl einer sein!
Zuletzt geändert von Hancock am 10.06.2013 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hamburg-Tip´s

#10

Beitrag von luftretter »

Suppie! :super:
Hab den Shop mal gegoogelt:
http://www.qype.com/place/35085-Thai-As ... et-Hamburg" onclick="window.open(this.href);return false;
Werden wir morgen mal vorbeischlendern.... Hotel ist in der Lübecker Str.

Das ist doch auch das Viertel der Regenbogenfahnen?? ;-D

Die Mädels der Strasse haben wir gesten vor'm Hans-Albers-Platz schon gesehen.... ;-)
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Antworten