Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#1

Beitrag von sunnyboy »

Moin, habe folgendes Problem :help: , mein Rechner erkennt keine Spiele CDs mehr. Es geht nur um Spiele, alle anderen CDs werden erkannt.
Erst dachte es liegt am Laufwerk, habe n die CDS in einem externen Laufwerk, dass ans Notebook angeschlossen war getestet und alles lief ohne Problem.

Danach das gleiche externe Laufwerk an den Rechner angeschlossen und schon wurde die CD vom Rechner nicht mehr erkannt. Das interessante dabei ist, z.B. Spiel Port Royale, konnte ich vor 2 Stunden noch im Rechnerlaufwerk spielen und 2 Stunden später bekam ich die Meldung "Bitte legen sie die Orginal CD ein. Die meisten Spiele CDS werden vom Rechner überhaupt nicht mehr erkannt.

Hat jemand eine Idee, dass interessante dabei ist, dass innerhalb von 2 Stunden eine CD vom Rechner nicht mehr erkannt wird und während dieser Zeit kam es zu keinen Softwareänderungen.

Das ganze Thema fing vor länger Zeit mit Billig Spiele CDs von Green Pepper an und jetzt betrifft es auch die Orgnialspiele CDs :gruebel: :help: ?

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#2

Beitrag von phimax »

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#3

Beitrag von sunnyboy »

Yep, könnte eine Möglichkeit sein :super: .
Werde ich sofort testen.
Habe gerade mal die Anno Reihe durgegprüft:

Anno 1501 wurde erkannt
Anno 1701 wurde nicht erkannt
Anno 2070 wurde erkannt

und merkwürdigerweise eine Cossaks back to war CD (Version uralt), bei der ich immer Fehlermeldungen bekam wurde aufeinmal wieder erkannt :gruebel: :keineahnung:

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#4

Beitrag von sunnyboy »

Jo, der Fehler wird eine Softwaregeschichte sein. Bloß wie finden :help:
Sämtliche Seiten die eine mögliche Fehlerbehebung versprechen wollen Bares und dann weiß man nicht ob diese Seiten vertrauenswürdig sind bzw. ob sie das leisten können, was sie versprechen.

Vor allen Dingen ist, was nicht verstehe, dass ein bestimmtes Spiel von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#5

Beitrag von sunnyboy »

PS. Habe jetzt mal zu dem Thema weiter im Netz gestöbert und siehe da, mein Problem haben viele. Ist eine Softwaregeschichte, bloß die richtige Lösung grenzt wohl an eine Doktorarbeit :sad:

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#6

Beitrag von DisainaM »

falls Du mit W7 arbeitest,

Du weisst schon, dass fast alle PC dieser Tage ein Zwangsupdate auf W7 Sp.1 bekommen,

keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt,

ein neuer Sicherheitsfilter bei Sp.1 ?
Benutzeravatar

Topic author
sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#7

Beitrag von sunnyboy »

falls Du mit W7 arbeitest,
mit XP, habe die MS-Reparaturprogramme laufen lassen. Bei einem Spiel hat es was gebracht. Andere Spiele werden immer noch nicht erkannt oder bzw. es kommt die Meldung "die richtige CD" einzulegen. Vermute, dass sich durch den unterschiedlichen Kopierschutz der Spiele alles blockiert wird. Habe jetzt den halben Abend sämtliche im Netz vorgeschlagenen Lösungen durchgeackert und kann das Problem bis dato noch nicht lösen.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#8

Beitrag von DisainaM »

laufen die Spiele nur unter Windows,
oder kannst Du sie auch bei einer Linux Live CD nutzen ?
Benutzeravatar

Topic author
sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Rechner erkennt Spiele CDs nicht mehr

#9

Beitrag von sunnyboy »

laufen die Spiele nur unter Windows,
oder kannst Du sie auch bei einer Linux Live CD nutzen
sind windows spiele. Auf meinem Notebook laufen sie. Nur ist mein Notebook zu schlapp für die meisten Spiele. Mir wird wahrscheinlich nur eins bleiben, den Microsoft Fehlerkatalog durchzugehen und das wird eine sehr langwierige Sache und bis dato (bis auf ein Spiel) auch nicht erfolgreich.

Gruß Sunnyboy
Antworten