Passwörter merken

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Passwörter merken

#1

Beitrag von luftretter »

Wurde gestern kurz in der Shoutbox diskutiert:

Da sich ja kein Mensch die vielen unterschiedlichen Passwörter merken kann, nutze ich folgende Features:

Auf meinem Android-Handy und Tablet:
https://play.google.com/store/apps/deta ... LmZyZWUiXQ." onclick="window.open(this.href);return false;.

Auf dem Laptop:
http://www.chip.de/downloads/Steganos-P ... 85329.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Beide for free, eigenen Bedürfnissen anpassbar, funzt flott und auf´m Android-Smartphone unterwegs immer dabei... :computer:
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passwörter merken

#2

Beitrag von Maenamstefan »

Man sollte ja den Marktführer nicht vergessen... :cool: für's iPhone habe ich Passwort & Pins, kostet 89 cent, ist super. Kann man auch auf PC usw. exportieren, damit im Fall der Fälle nicht alles futsch ist... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Passwörter merken

#3

Beitrag von luftretter »

Oh ja, natürlich....ich vergaß die Äpfel... ;-D

Mittlerweile gibt´s die meisten App´s ja für alle 3 gängigen Mobile-Plattformen: Android, Apple und jetzt auch immer mehr für Windows8-Mobile.
Am besten wäre natürlich eine App, die sich zwischen Handy und Laptop automatisch synchronisiert.
Nur: wieder das bekannte Grundsatzproblem: da weiss man wieder nícht, wer das dann ebenfalls alles lesen kann... bei Passwörtern vielleicht nicht ganz so hilfreich... ;-D

Was ich bei aWallet gut finde:
Unlike other similar Android apps aWallet has no internet access permission (forever). The only permissions this app has is to access to the SD card to backup/restore the data file in case you lose your phone.
Quelle: http://www.awallet.org/" onclick="window.open(this.href);return false;


BTW:
Den "Marktführer" habe seit einiger Zeit als Dienst-Handy....

Bin froh, das ich das Ding "nur" für dienstliche Zwecke nutzen muss.
Habe z.B. kürzlich mal versucht, einen vernünftigen Klingelton draufzuspielen (die serienmässigen sind ja grottenschlecht!).... Mann, Mann... das kostet vielleicht Zeit und Nerven...nix mit mal eben schnell über USB-Kabel ein mp3-File per Drag-and-Drop rüberziehen.... :zorn:
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Passwörter merken

#4

Beitrag von phimax »

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Passwörter merken

#5

Beitrag von Semi-Imi »

Mal eine kleine "DAU"-Frage.

Wenn die Passwörter auf meinem Rechner, Handy oder ... etc. in Hilfsprogrammen hinterlegt sind, :gruebel: da können angeblich die :computer: Hacker nicht cracken? :keineahnung:

Vermute mal, eine externe Memo ist dann wohl eher angebracht. :eyeroll:
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Antworten