Treffpunkt Udon Thani,Mi,12 Uhr Mittags....

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Treffpunkt Udon Thani,Mi,12 Uhr Mittags....

Beitrag von AlHash »

pezi hat geschrieben: do weda wida schdeing wiea da gockl aufm mist :jump:
Hallo pezi,

ich stamme von oberhalb des Weiswurstäquators, von daher versteh ich von Deinem "Gestammel" kein Wort.
Ich denke auch, ich bin nicht der einzigste, der das nicht versteht.

Könntest du Dich von daher bemühen, in Zukunft etwas verständlicher zu schreiben?

Es dankt
AlHash

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Alhash und Pezi!

Nein, ich finde lasst den Pezi sein konzentriertes Bajuwarisch ruhig weiter bringen, ist selbst für ein ganz-Nordlicht wie mich mit etwas Einsatz (phonetisch lesen und mir eins grinsen!) durchaus nachvollziehbar. Wär doch schlimm wenn wir alle gleich wären und tödlich langweilig wär das auch.

Klar gibt es Situationen, wo man schnell verstehen muss und möchte und nicht erst den Logik-Analysator anschmeissen will. Aber hier im doch relativ entspannten Forum sollte das kein Problemo sein - und der Pezi ist VIEL verständlicher als manches Nordost-Thailand-Mäuschen.

Ich finde der Pezi ist gradheraus, hat was zu sagen, und hat zudem in gutem Maße 'den Schalk im Nacken'. Teils scheint er sich mit dem betont-baierischen sogar selber zu karikieren. Macht er prima, möcht ich nicht missen. Alhash, kannst ihn ja bei Bedarf um Untertitel per PN bitten. Fand ich damals superwitzig wie da bei RTL der Pittenharter Landwirt und die Thailänderin aus Kiel (die mit meiner Frau zusammen zum VHS-Sprachkurs war aber bei der Narumolli hats nicht so viel gebracht) jedenfalls wie die beide mit Untertiteln versehen wurden.

Denn mokt dat man boide good secht

Lukchang
Zuletzt geändert von Lukchang am 14.11.2012 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

pezi hat geschrieben: do weda wida schdeing wiea da gockl aufm mist :jump:
gruss da pezi
man bayuwarisch is je schon eene richtije Fremdsprache.
Also da kann ick mir ja anstreng wie ick will,
ditte da oben kann ick zwa lesen aba verstehn tu ick dit nich :help: :lachen:
... naja aussa den Hahn uffm Misthaufen ... :gruebel:

also Pezi, übasetz dit ma bitte für mir als Preiss :anstoss:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

TG970
Member+
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von TG970 »

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Oiso Boarisch is jetz wirkli ned so schwa zua verstehn, i freie mi auf jedn boarischn Eitrog vom liabn Pezi. Hoite de blau weisse Fahne houch und mach so weida! Gruss aus da Schweiz, und wa as ned versteht soi de übersetzung hoit googeln :super:

http://respekt-empire.de/Dranslatoa/?po ... lateEngine" onclick="window.open(this.href);return false;

Da Jan da sonst ofangt in Schweiza deitsch zua postn :frech:

Topic author
Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

Danke an Alle,
die gekommen sind,
wieder nette Gespraeche,
die ersten Pflaenzchen gab es wieder. :super:
Die naechsten Wochen werden wohl wieder einige
Tomaten-,Kraeuter-,sonstige Jungpflanzen den Besitzer wechseln,
wir tuten halt immer zu viele Samen in die Erde,aus lauter Angst...
November bis Februar,das ist die Zeit der Europaeischen Gaertner in Thailand! :super:

Vermisst haben wir nicht nur unseren taeglich Kuchen geb uns heute,
nein,natuerlich Heiner wurde vermisst! :wink:
Ueberdosis an Impfstoff gegen diese grassierende Diphterie,
Heiner sagte mir,das wir Farangs eine Ueberdosis verabreicht bekommen. :heul:
Hoffen wir auf naechsten Mittwoch,
das unser Diaetdasein beendet sein moege...
Gute Besserung Heiner!
Bis die baelde,
Nobi :wink:

pezi
Member+
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von pezi »

war ein wunderschoener schtammtisch am mittwoch. 20 leute waren da haben viel gelacht und spass gehabt..heinerle hatte leider impfungs schaden.
duennpfiff(Kakerei) :lachen: ansonnsten alles gesund und munter.thema war ,spannungs schwankungen beim ruter. internet schaltet sich immer aus.. unsere gaertner sind in hochform..lastwagen weise karren sie kuhmist heran..muss doch entlich mal was wachsen :sad: leute nehmt bioduenger..kakt selber drauf. :lol:
von mathias kam hochinteressanter beitrag ueber nutzen des gelben hausbuch.30 bat karte.
auch hatte mathias sehr gute invormationen was passier wenn du ins krankenhaus eingeliefert wirst..kein geld oder ec karte dabei hast.was hier die botschaft alles machen kann,das du behandelt wirst..
also bei fragen.. Stammtich am mittwoch immer in da soi sampan am steintisch beim pezi.
hier auch mal ein foto warumm wier uns immer mittags treffen muessen..
Bild
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

in deutschland sagt man jetz kommt langsam die ruige weinachtszeit hier in thailand muessen die das anders verstehen..
heute kamen 5 leute mit kuvert.2 hochzeiten 1 beerdigung 1 geburtstag und einer der wollte zum budda gehen.nach der beerdigung hab ich schon wutausbruch bekommen. :zorn: .frau sagt das iss alles weitleufige verwandschaft..da musste spenden. will ja jeder nur 1000 bat vom farang..und die soll ich auch noch zu dene hinbringen. fuer wie bloede halten die uns eigentlich. :kopfhau: wie ist das eigentlich bei euch so..gruss da pezi

morgen mittwoch wieder stammtisch in da soi sampan beim pezi und unserer wirtin da ging. :wink: ja nobi du derfst a kommen.
glaube da brauch ich 2 bier morgen. heinerles matschkuchen, hoffentlich ohne impfschaden (duenpfiff) wirts auch geben.. ;-D

zur zeit siet man ja im fernsehen immer einbrueche in alleinstehende heuser,wo sofort die bewohner getoetet werden,, wie sicher ihr euch da ab.
zum wetter. die thais sagen ab 1 dezember solls sau kalt werden.momentan 32 grad..was kommt da auf uns zu..
dies und noch mer morgen beim treff am steintisch.. kommts alle wirt wieder sehr lustig...gruss da pezi
die ersten san scho lossgefahren damit sie guten sitzplatz bekommen
Bild
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Beitrag von Siam »

pezi hat geschrieben:in deutschland sagt man jetz kommt langsam die ruige weinachtszeit hier in thailand muessen die das anders verstehen..
heute kamen 5 leute mit kuvert.2 hochzeiten 1 beerdigung 1 geburtstag und einer der wollte zum budda gehen.nach der beerdigung hab ich schon wutausbruch bekommen. :zorn: .frau sagt das iss alles weitleufige verwandschaft..da musste spenden. will ja jeder nur 1000 bat vom farang..und die soll ich auch noch zu dene hinbringen. fuer wie bloede halten die uns eigentlich. :kopfhau: wie ist das eigentlich bei euch so..gruss da pezi

morgen mittwoch wieder stammtisch in da soi sampan beim pezi und unserer wirtin da ging. :wink: ja nobi du derfst a kommen.
glaube da brauch ich 2 bier morgen. heinerles matschkuchen, hoffentlich ohne impfschaden (duenpfiff) wirts auch geben.. ;-D

zur zeit siet man ja im fernsehen immer einbrueche in alleinstehende heuser,wo sofort die bewohner getoetet werden,, wie sicher ihr euch da ab.
zum wetter. die thais sagen ab 1 dezember solls sau kalt werden.momentan 32 grad..was kommt da auf uns zu..
dies und noch mer morgen beim treff am steintisch.. kommts alle wirt wieder sehr lustig...gruss da pezi
die ersten san scho lossgefahren damit sie guten sitzplatz bekommen
[ http://i1248.photobucket.com/albums/hh497/udonpezi/k-moped.jpg ]
Pezi, da habe ich keine Probleme, bei mir kommt niemand rein, dafür sorgen meine zehn Wächter, die sofort am Eingangstor stehen und zeigen wer hier wacht.
Almosen gibt es nicht, wer etwas will muss erst arbeiten, so musste ich auch mein Geld verdienen !!

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

in was fuer einer schein welt lebst denn du hier .als farang,, :eyeroll:
hast wol zu viel Anonymus gefuttert. ;-D
gruss da pezi

Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Beitrag von Siam »

Anonymus hat geschrieben:Habt Ihr schon mal was von INTEGRATION in die thailaendische Lebensweise gehoert.
Wenn Ihr bei einer Feier was spendet und spaeter richtet ihr eine Feier aus,dann werden diese Leute euch mehr zurueck geben.

PS
Siam alias Teddy zaehlst wohl zu den Kineaus?
Anonymus du kannst ja ihm auch noch spenden, er freut sich sicher:
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/ ... -lotterie/
Gesperrt