Moerder auf der Flucht

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moerder auf der Flucht

#151

Beitrag von tomtom24 »

pezi hat geschrieben: du kannst ruig mal zum nobis stammtisch am mittwoch um 12 uhr kommen, da wirst du die richtigen udon expads kennen lernen.
Hab solche "Expat Stammtische" mitbekommen. Jetzt nicht Euren und über den weiss ich auch gar nichts. Aber meine Meinung im allgemeinen: eine einzige Gerüchteküche, Neid und Getratsche. Und natürlich viel "aber meine ist anders" ;-D

Aber wie gesagt - nicht auf Euren Stammtisch gemünzt, da ich den ja nicht kenne ;-) :wai:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#152

Beitrag von DirtyPete »

tomtom24 hat geschrieben:
pezi hat geschrieben: du kannst ruig mal zum nobis stammtisch am mittwoch um 12 uhr kommen, da wirst du die richtigen udon expads kennen lernen.
Hab solche "Expat Stammtische" mitbekommen. Jetzt nicht Euren und über den weiss ich auch gar nichts. Aber meine Meinung im allgemeinen: eine einzige Gerüchteküche, Neid und Getratsche. Und natürlich viel "aber meine ist anders" ;-D

Aber wie gesagt - nicht auf Euren Stammtisch gemünzt, da ich den ja nicht kenne ;-) :wai:
Ich bin zwar kein regelmässiger Stammtischbesucher, ich lebe noch 2/3 in der Schweiz und 1/3 des Jahres in Thailand, aber eine "Gerüchteküche" ist es sicher nicht. Es ist eher ein reger Meinungs- und Informationsaustausch. Über Nahrungsmittel - wo kann ich was kaufen, z.B. wie backe ich Brot und woher bekomme ich Mehl und Hefe, Versicherungsfragen, Hauskauf (wie sichert man sich ab vor unliebsamen Überraschungen, ihr wisst was ich meine :hi5: )Tipps über Ausflugsziele usw. usw. Selbstverständlich herscht auch immer ein reger Austausch über die Landwirtschaft, da viele der Expats eine Farm betreiben. Hast du ein Problem findet man immer einen kompetenten Ansprechpartner der weiterhilft und nicht diese Stammtischplauderis, die alles besser wissen und immer wieder auf die Schnauze fallen. Klar gibt es manchmal den einen oder anderen Zeitgenossen, der aus dem Rahmen fällt. Aber wo schon nicht!

Also kein Stammtisch der Neider und Sexpats?
Think global - drink local
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#153

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Gut! Mein Post steht und ich stehe dazu. Möglicherweise hab ich ein wenig zu heftig reagiert. Aber diese Schreibe hat mich sehr an das Nitty erinnert, das ich nicht mehr haben wollte.
Sollte ich jemand zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich dafür! Pezi, danke für deine Antwort. Evtl. komm ich ja doch mal zum Stammtisch. Nur dieses Jahr nicht mehr, da der Gegenbesuch von SchwieMU und Stiefsohn in DE angesagt sind.
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#154

Beitrag von Farmer »

Nongkhai-Tom hat geschrieben: Ich finde es halt einfach nur übel, wenn man sich zu Aussagen hinführen lässt, die einen in eine gewisse " Ecke" stellen.
Insofern weiss ich nicht mehr wer hier auf einem,für meine Begriffe, normalen Level ist.
Koenntest Du das mal bitte etwas naeher erlaeutern?
Denn wenn ich lese:
Nongkhai-Tom hat geschrieben:Vor kurzem hab ich noch daran gedacht im nächsten Urlaub Kontakt mit der Udon-Gruppe aufzunehmen. Das lasse ich wohl besser sein.
Dann frag ich mich schon,wen er wohl gemeint hat?
Werde konkret und nenn Deine Aussagen beim Namen.
Wenn nicht,dann lass Dir ruhig Zeit hier bei mir einzulaufen...
Gruss Nobi
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#155

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Hallo nobi,
schau mal oben. Du hast dich entschuldigt, ich habe mich entschuldigt, alle haben sich entschuldigt. Lass es doch damit gut sein. Warum sollen wir das Thema noch weiter hochschaukeln. Jeder hat seine Emotionen, die er vertritt und das ist in Ordnung so. Ich möchte in diesem Forum keine Feinde haben und Du hoffentlich auch nicht. Evtl können wir uns mal bei eurem Stammtisch drüber unterhalten! Es ging ja auch nicht nur um Deine Aussagen. Nix für Ungut und mach einfachach Dein Ding.
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#156

Beitrag von DirtyPete »

:bravo: :bravo: :bravo:
Think global - drink local
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#157

Beitrag von Farmer »

Jetzt muss ich wieder Tomatenpflanzen giessen,
Ameisen ausrotten,
Quecken beseitigen.
So'n Mist. :heul:
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#158

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Das hast jetzt davon :wai:
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#159

Beitrag von Farmer »

Das Gute ist,
das die Insassen im Gegensatz zu frueher nicht mehr die 7 Kg schweren Eisenkugeln
an Ketten an den Beinen haben.
Bei 170 Insassen auf 144 Qm ging das wohl alleine wegen der Statik nicht mehr... ;-D
Nur noch auf Transportwegen von Knast zu Knast oder Verhandlung,
dann kommen die Dinger wohl wieder dran.
War auch ne Variante,abzunehmen.
Besonders die Entzuendungen,hervorgerufen durch das staendige reiben der angerosteten Schaniere um die Fussknoechel.
Lecker.
Gruss,
buddel wieder viele Loecher auffer Farm :jump:

Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#160

Beitrag von Siam »

wie schwer es für einen Menschen ist, den geliebten Partner zu verlieren, dem man so vieles Geschenkt hat, das sieht man hier:

Deutscher Expat erhängt sich in seiner Wohnung auf Phuket
Phuket. Am Donnerstag wurde ein 40-jähriger Deutscher erhängt in seiner Wohnung aufgefunden. Nachbarn und Bekannte gehen davon aus, daß sich der Mann das Leben genommen hat, weil seine thailändische Freundin ihn verlassen hat und zu einem anderen Mann gezogen ist.

Ein italienischer Nachbar hatte sich über starke übelriechende Gerüche in dem Haus beschwert und die Polizei alarmiert. Nachdem die Beamten das Zimmer geöffnet hatten, fanden sie den Deutschen an einem Stromkabel erhängt in seinem Zimmer.

Sanitäter der Kusoldharm Stiftung und die Notärzte schätzten, daß der Deutsche seit etwa drei Tagen tot in seinem Zimmer hing.

Bekannte des Deutschen berichteten der Polizei mal wieder eine der Stadtbekannten Geschichten. Der Deutsche hatte die Thai vor etwa sieben Monaten kennengelernt und sich hoffnungslos in sie verliebt.

Anders ist es nicht zu erklären, daß er ihr bereits nach kurzer Zeit ein Auto kaufte. Wenig später folgte auch noch eine Bar in Patong. Doch erst vor kurzem habe ihm seine Freundin überraschenderweise erzählt daß sie ihn verlassen werde und zu einem anderen Mann ziehe. Vorher machte sie das Auto und die Bar zu Bargeld.

In dem Zimmer des Deutschen fanden die Beamten eine leere Flasche Whisky und mehrere Bierflaschen. Ein Fremdverschulden können die Beamten anhand der Spuren ausschließen.

Das Deutsche Konsulat auf Phuket wurde bereits über den Tod des Mannes in Kenntnis gesetzt und hat inzwischen die Verwandten kontaktiert.


Gesellschaft & Soziales, Justiz & Polizei, Phuket, TIP Zeitung für Thailand, Tourismus
Antworten