VOX- Die Auswanderer- Ko Samui (Bück)

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: VOX- Die Auswanderer- Ko Samui (Bück)

Beitrag von Samuianer »

Maenamstefan hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:.

1.) Was machen die den ganzen Tag, Gemuese putzen, Erbsen zaehlen? Ausserdem koennte sie eine Ruhetag einlegen!
Vormittags einkaufen, dann Freizeit, ab spätestens 15:00 Uhr Vorbereitungen in der Bar, 16:00 Uhr Öffnung...
Und mit dem Ruhetag, warum auf Geld verzichten, wenn die Gäste es loswerden wollen...
Samuianer hat geschrieben: Fazit: keine kostenlose Werbung durch VOX waeren sie schon nicht mehr hier, die Ausfallfrage wird wohl zum Ausfall fuehren!
Denke mal, dass es zum Anschub eine super Hilfe war. Jetzt ist es aber wohl schon ein Selbstläufer...

:wink:

Na dann ist doch alles in Butter, dann haben die Beiden sogar "Freizeit"....!

Das bei dir und einigen Fans der Betreiber dieser "Bamboo Bar" selbstverstaendlich ALLES Positiv ist das versteh auch ICH!

;-)

Es soll auch Situationen geben wo man auf die Einnahmen eines Tages nicht verzichten kann... aber das ist bei den Beiden selbstverstaendlich anders, die verzichten aus Enthusiasmus auf einen Ruhetag in der Woche und natuerlich fuer ihre Gaeste, die wuerden ja sonst verhungern!

Das aendert nicht, rein garnichts and der Sache das es durchaus auch andere gibt, siehe z.B. Norbert, dessen Partner gerade wieder einen Pistolenlauf an der Schlaefe hatte, wo VOX nicht mal ' ein Windchen von mitgekriegt hat - siehe Hans-Peter, Juerg, Andy und X Andere... kein Wort...von diesen "Aswanderern".

"Angela's", "German Breakfast", "Multi-Kulti", "Austrian", das "Jordans".... die werden nicht in den Himmel gepriesen, erst garicht erwaehnt, obwohl es keinen Unterschied gibt, die sind auch nicht im VOX zu sehen und es geht trotzdem, kostenlose Werbung dieser Art wuerde mit Sicherheit auch ihren Geschaeften sehr gut tun!

@Volker: "den Rotkohl machen" ist doch ein echter Auftrag, wenn auch bis dahin zeitlich noch ein wenig Raum ist.... oder, wie siehts derzeit mit den Umsaetzen aus?

Hast ja auch ganz gut investiert, Rendite liegt die jetzt bei anvisierten 60.000 im Monat oder drueber?

Die Frage Arbeitserlaubniss/Workpermit/Non-Immi-B-VIsa betreffend: fuer einen ordentlich angemeldeten Betrieb alles kein Problem - viele gehen den Weg ueber einen "Agenten", der das Alles "organisiert", die i.d.R. recht teuer sind und nicht so ganz wasserdicht istwas die machen - aber im Ernstfall trifft es HIER meist den Auftraggeber, nicht den Ausfuehrenden.

@Bobadil: Warum solltest du oder sonst irgendwer auch was "gegen die Beiden haben",
oder vielleicht "neidisch" sein, :lachen: Hast absolut recht... genauso ist es, keine VOX Werbung, wuerden sie genauso hin duemplen wie seinerzeit das "Hot Stone" Restaurant!
ich krieg sogar e-mail, PN Anfragen.....aufgrund der VOX Werbung!

Die anderen Bars und sogar Thairestaurants weiter unten and der Strasse, "laufen ja auch alle wie die Bombe", schon seit Jahren...selbst das IBIS in Bophut hoffnungslos unterbelegt, ich weiss, ich weiss, das sind halt keine gelernten Betriebswirte und Koeche, sondern alles nur "Sesselfurzer"... :lachen:
Zuletzt geändert von Samuianer am 15.06.2010 04:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Welche Investitionen meinst Du ?
Das Haus ist meins. Den Kutter habe ich gekauft, um Angeln zu gehen oder auch mal
"auf See" zu uebernachten. Wenn sie den ab und zu verchartert... warum nicht.
Pecula non olet. Ausserdem ist Tauchen mit eigenem Boot saugeil.
Das Auto ist nur fuer den privaten Gebrauch, das vermieten wir nicht.
Bleiben letztendlich die Mopeds, die wir nach und nach angeschafft haben.
Rendite ? Keine Ahnung. 60.000 habe ich auch nie angepeilt, sondern nur 50.000
versteuert wg one year extension. Aber das ist ja nun vorbei.
Ansonsten bezahlt sie mittlerweise alle Rechnungen und den Einkauf.
(Und ja, auch die Kohle fuer Mutti im Isaan)
Nur den Kapitaen bezahle ich. Man laesst halt Bootfahren. :cool:
Geht jetzt vielleich etwas zu weit, aber passt ja doch irgenwie zum Auswandern.
Wir haben schon das Jahr vor meinem Umzug viele Gespraeche ueber Geld und
ihr Geschaeft gefuehrt. Ziel war es einerseits ihr die Spielraeume aufzuzeigen
anderseits ihr Business so aufzusetzen, dass sie auch ohne mich klarkommt.
Das haben wir mittlerweise erreicht. Der letzte Schritt wird sein, wenn die
Adoption endlich :kopfhau: :motz: durch ist, alles in deutschland zu registrieren. Damit sind die drei
dann auch erbberechtigt. (Testament mach ich noch demnaechst).
Wenn ich abkratze ist die Familie versorgt und sie muss nicht mit 70 Nudelsuppe
verkaufen.
Das outet mich vielleicht als Isaanfrauenversteher und einige machen jetzt :kopfhau:
Aber es ist nicht irgendeine Familie sondern MEINE.
Wenn Du schon von Investition spricht, dann ja...in die Zukunft der Maedels.
Die grosse hat den letzten Term mit 3,5 abgeschlossen. :bravo:
Die kleine ist nicht ganz so gut, hat sich aber dank Nachhilfe um 0,5 verbessert.

So what ? Mir gefaelt mein Leben. :frech:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

Da hat doch der Ausspruch "Bück dich" eine ganz andere Bedeutung :jump:
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

also, der hot stone park an sich, ist wohl nicht so richtig ins laufen gekommen,
die Bamboo Bar läuft, aber nur mit 7 Tage Einsatz beider Betreiber,
die damit überleben, aber nicht richtig leben können.

Sprüche beim Visarun, wie, - mal endlich von der Insel runter kommen -,
zeugen von einem gewissen Frust, bedingt durch die 7 Tage Woche,
man sieht nix anderes.

Die Frage, ob nach Pachtablauf eine Verlängerung ansteht,
geht wohl eher in die Richtung,
wie man aus der Nummer raus kommt,
und jemanden findet, der eine gute Ablöse zahlt.

Also wird das Geschäft auch nicht schlecht geredet,
wobei man auch nicht vergessen sollten,
seit die 2 in Thailand zugange sind, erleben sie eine Krisenzeit nach der Anderen,
Flughafenbesetzung, Ausnahmezustand, Eurokrise.

Auffällig ist, dass sie noch keine th. Mitarbeiterin gefunden haben,
der für sie den Einkauf macht, und sie im Laden entlastet.

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

DisanaM, du solltest nicht über Dinge reden, von denen du keine Ahnung hast. "TV bildet" ist nicht immer angesagt...

Rede weiter, wenn du mal vor Ort warst und ein wenig durchsiehst. Ich kenne persönlich die Geschichte des "Hot Stone Parks" und der späteren - jetzigen - Unterpächter des Schweizers ziemlich gut, nicht vom Hörensagen, nicht aus dem TV. Und ich war mit den beiden öfter einen "Feierabenddrink" nehmen - von Frust ist mir nichts aufgefallen :-) Und von "krankhafter Suche" nach einem Nachfolger, um aus der "Nummer rauszukommen"...alles Blödsinn. Aber fabuliere mal weiter...

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Maenamstefan
Member+

Samuianer hat geschrieben: Es soll auch Situationen geben wo man auf die Einnahmen eines Tages nicht verzichten kann... aber das ist bei den Beiden selbstverstaendlich anders, die verzichten aus Enthusiasmus auf einen Ruhetag in der Woche und natuerlich fuer ihre Gaeste, die wuerden ja sonst verhungern!
Manne, nichts für ungut, aber manchmal redest du etwas verworren. :keineahnung:
Samuianer hat geschrieben:
"Angela's", "German Breakfast", "Multi-Kulti", "Austrian", das "Jordans".... die werden nicht in den Himmel gepriesen, erst garicht erwaehnt, obwohl es keinen Unterschied gibt, die sind auch nicht im VOX zu sehen und es geht trotzdem, kostenlose Werbung dieser Art wuerde mit Sicherheit auch ihren Geschaeften sehr gut tun!
Das meinst du aber nicht im Ernst. Warst du dort mal (außer Jordans) zum Essen? Die Qualität in den genannten Läden ist im Vergleich zur Bamboobar unterirdisch und auch noch überteuert. Das Multi-Kulti ist lange Geschichte, lief aber eine Zeitlang unter Carsten super; zu der Zeit hat alles gestimmt - auch ohne TV. Danach...Müll und Elend...
Samuianer hat geschrieben: ...keine VOX Werbung, wuerden sie genauso hin duemplen wie seinerzeit das "Hot Stone" Restaurant!...
Eine kecke Behauptung. Du warst unter Rene dort wohl kaum essen, wir alle (du weisst ja wer :-) , es war noch zu "Harrys" Zeiten) ja, es war nur grauenhaft...

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

phommel
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von phommel »

So wie das hin und her geht, könnte man meinen auf Ko Samui gibt es Sekten des Glaubens. :rofl:

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

Auf alle Fälle hatten die beiden mehr A.rsch in der Hose als die meisten, die hier nur herumkritisieren, und jeden Televisionsgerechten Furz gleich als Orakel des Bösen interpretieren, die haben ihr Zeug gepackt und sind auf die Insel, und haben sich vielleicht gedacht, nix jammern sondern machen ;-D

Und als junge Geschäftsgründer mit knapp über 20 habe ich allen Respekt davor, daß sich die beiden 7 Tage die Woche den Arsch aufreissen um Ihr Geschäft zu laufen zu bringen. Ist mir allemal sympatischer, als die Jammerlappen die in DACH den ganzen Tag über zuwenig Geld und zuviel Arbeit jammern.

Schönen Tag noch
Mandybär :wink:

selmak
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von selmak »

phommel hat geschrieben: ...so abgeschuftet schaut die auch aus )
...wann wie davon haben bei sieben Tage die Woche?
3. Die Lebensqualität ist eine ganz andere. ( In der Tat, siehe Punkt 1 & 2 )
Wenn man in ein anderes Land geht um dort zu leben und zu arbeiten, empfindet man - vorausgesetzt alles läuft in ungefähr planmässig - während der ersten Jahre die Lebensqualität immer einfach schon deswegen als besser, weil alles neu und interessanter ist, und man zuerst immer mal die positiven Seiten sieht. Die weniger schönen Aspekte sieht man meist erst später. In geringerem Maße und für einen kürzeren Zeitraum passiert das auch schon, wenn man in eine entfernte Stadt zieht.

Die Frage ist natürlich auch, wie definiert man Lebensqualität, oder sogar Reichtum. Für manche Menschen ist es tatsächlich so, dass man das Erlebte als persönlichen Reichtum empfindet, den einem keiner mehr nehmen kann. Immer vorausgesetzt dass die wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen auf vertretbarem Niveau bleiben.

Aber wenn das der Fall ist, sind solche 'Auswanderungen' für solche Menschen eine große Bereicherung des Lebens, und selbst wenn man irgendwann mal wieder aus wirtschaftlichen Gründen nach D zurück müsste, könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem finden würde, genau das Richtige getan zu haben. Denn in der Tat, das Erlebte, die Erfahrungen, die Abenteuer, kann ihnen keiner mehr nehmen.
Selmak

Maenamstefan
Member+

:super:
Antworten