Bedanke mich herzlich zu den Antworten und dem Willkommen in eurem kleinen Kreis.
Lese mich eingehend durch, vorallem unter der Rubrik ...Geschichten.
Begonnen mit
@LukChangs Begegnungen in unserer gemeinsamen Umgebung und Region der Provinz Suratthani. Wir sind sozusagen direkte Nachbarn. Mein Weg zu den Schwiegereltern und Geschwistern meiner Frau fürt unmittelbar bei
"Oma & Opa" vorbei, noch etwas südlicher bis Thung Yai an der 41. Rund eine Stunde beträgt die Fahrzeit ....kenne wahrscheinlich bald jede Unebenheit und Schlagstelle auf dieser Strecke. Leider wird auch hier das Geld lieber in den eigenen Hosensack der Politmafia abgezweigt wie ein vernünftiger dickerer Deckbelag auf die vielen kaputtgefahrenen Abschnitte investiert. In all den Jahren hat sich diesbezüglich nicht der kleinste Fortschritt gegen diese mafiosen Zustände heraus kristalisiert.
Werde jedenfalls, sofern
@LukChang wieder hier aufschlägt sicherlich mal eine Stippvisite einlegen da ja gleich um die 'Ecke'. Umgekehrt ist natürlich auch gefahren bei seinen Shopingtouren in die Stadt Suratthani. Er kann ja dann die Damenwelt ihr Ding abspuhlen lassen und wir schauen uns mal meinen Wirkungskreis etwas näher an mit den engeren Expatkollegen, mit natürlich dem gesundheitlich angeschlagenen
@Armin
Werde mich also weiterhin all den 'Geschichten' widmen die von euch dargestellt wurden. Bin eine ausgesprochene Leseratte, da vergehen die Stunden wie im Fluge, auch vor dem PC sitzend empfinde ich nicht anstregend. Stehe auf und verlasse meinen Sitzplatz sobald die Konzentration nach lässt. Ein kurzer Gang in den Garten und schon habe ich die nötige Abwechslung an beschäftigung der Hege und Pflege. Die Arbeit geht nie aus, eher nimmt sie zu je mehr das Grünzeug nachwächst.
Auch sonst gibt es ausreichend anstehende Arbeit am Haus und direkt herum.
Da unser Einkommen aus der Kautschkproduktion Wetterabhängig ist und dem Weltmarkt unterworfen ist, sind die Ausgaben auf das Notwendigste beschränkt und eine neue Investition in was auch immer will gut überlegt sein. Daher improvisiere ich gerne mit den vorhandenen Mitteln und dies sollte dann mal später in echte Wertarbeit umgesetzt werden
Demnächst also dann mehr auch von meiner Seite als aktiveres Mitglied.
Werde die ein oder andere Bemerkung nach beendigung der jeweiligen erlebten Berichte noch nachreichen.
Hier noch ein aktuelles Bild des schreibenden Spargels,
das mir von einer malyischen Reisebegleiterin mit ihrem Freund zugeschickt wurde, mit denen ich kürzlich die Fahrzeit von Had Yai nach Surat mit der -Rapid--"Bummelbahn'" (
über 2 Std. verspätung) im Speisewagen unterhaltend und schwätzend verbrachte.
mfG Jarga