meine kurze Vorstellung

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

Beitrag von Siam »

mfG Jarga :wai:[/quote]
Na dann natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. Jürgen wird dir ja schon erzählt haben das dieses Forum von Nittaya Flüchtlingen unter der Leitung von @phimax gegründet wurde. Alle friedlich hier. :-)[/quote]

dem kann ich nur beipflichten, es sind einige Holzköpfe bei dem Nittaya, ich habe mich auch so ziemlich rar gemacht.

Nun auch von mir ein herzliches willkommen im Forum, nun in 2 Jahren gehöre ich in die 70.er Gruppe, seit 23 Jahren verheiratet und seit 12 Jahren ist die Provinz Udon Thani mein Wohnort, hier habe ich mich sehr lange über sehr langsames Internet geärgert. Nun ist es besser geworden mit einem anderen Provider.
Also wie gesagt, viele Grüße aus dem Isaan und auf ein nettes posten !!

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Hi Siam
nun in 2 Jahren gehöre ich in die 70.er Gruppe, seit 23 Jahren verheiratet
Hast du bei mir abgeschrieben? ;-D
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Topic author
Siam
Member+

Beitrag von Siam »

hahahahaha, Das mag wohl ein Zufall sein !!

Hippo, die Zeit vergeht wie im Fluge !

Jarga
Member+
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Jarga »

Bedanke mich herzlich zu den Antworten und dem Willkommen in eurem kleinen Kreis. :wai:

Lese mich eingehend durch, vorallem unter der Rubrik ...Geschichten.
Begonnen mit @LukChangs Begegnungen in unserer gemeinsamen Umgebung und Region der Provinz Suratthani. Wir sind sozusagen direkte Nachbarn. Mein Weg zu den Schwiegereltern und Geschwistern meiner Frau fürt unmittelbar bei "Oma & Opa" vorbei, noch etwas südlicher bis Thung Yai an der 41. Rund eine Stunde beträgt die Fahrzeit ....kenne wahrscheinlich bald jede Unebenheit und Schlagstelle auf dieser Strecke. Leider wird auch hier das Geld lieber in den eigenen Hosensack der Politmafia abgezweigt wie ein vernünftiger dickerer Deckbelag auf die vielen kaputtgefahrenen Abschnitte investiert. In all den Jahren hat sich diesbezüglich nicht der kleinste Fortschritt gegen diese mafiosen Zustände heraus kristalisiert.

Werde jedenfalls, sofern @LukChang wieder hier aufschlägt sicherlich mal eine Stippvisite einlegen da ja gleich um die 'Ecke'. Umgekehrt ist natürlich auch gefahren bei seinen Shopingtouren in die Stadt Suratthani. Er kann ja dann die Damenwelt ihr Ding abspuhlen lassen und wir schauen uns mal meinen Wirkungskreis etwas näher an mit den engeren Expatkollegen, mit natürlich dem gesundheitlich angeschlagenen @Armin

Werde mich also weiterhin all den 'Geschichten' widmen die von euch dargestellt wurden. Bin eine ausgesprochene Leseratte, da vergehen die Stunden wie im Fluge, auch vor dem PC sitzend empfinde ich nicht anstregend. Stehe auf und verlasse meinen Sitzplatz sobald die Konzentration nach lässt. Ein kurzer Gang in den Garten und schon habe ich die nötige Abwechslung an beschäftigung der Hege und Pflege. Die Arbeit geht nie aus, eher nimmt sie zu je mehr das Grünzeug nachwächst.

Auch sonst gibt es ausreichend anstehende Arbeit am Haus und direkt herum.
Da unser Einkommen aus der Kautschkproduktion Wetterabhängig ist und dem Weltmarkt unterworfen ist, sind die Ausgaben auf das Notwendigste beschränkt und eine neue Investition in was auch immer will gut überlegt sein. Daher improvisiere ich gerne mit den vorhandenen Mitteln und dies sollte dann mal später in echte Wertarbeit umgesetzt werden :-p

Demnächst also dann mehr auch von meiner Seite als aktiveres Mitglied.
Werde die ein oder andere Bemerkung nach beendigung der jeweiligen erlebten Berichte noch nachreichen.

Hier noch ein aktuelles Bild des schreibenden Spargels, Bild

das mir von einer malyischen Reisebegleiterin mit ihrem Freund zugeschickt wurde, mit denen ich kürzlich die Fahrzeit von Had Yai nach Surat mit der -Rapid--"Bummelbahn'" (über 2 Std. verspätung) im Speisewagen unterhaltend und schwätzend verbrachte.

mfG Jarga

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Sind es bei Dir auch 193cm?! Sieht ja so aus... :hi5:

Man, was habe ich mir die Birne schon an Stangen aus Holz oder Stahl, und an verspannten Seilen gestossen... ;-D

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Jarga
Member+

Beitrag von Jarga »

Sage immer wenn die Kleinwüchsigen mich bestaunen..."song Met". Glaube um die 1.97-8 m. War zu meiner aktiven Handballzeit mal so. :lol:
Nee. mit dem Kopfanstossen habe ich es nicht so, mein Warnsystem funzt noch einwandfrei. Allerdings stolpere ich gerne trotz Hüneraugen :lol:

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Normalerweise zucke ich auch immer rechtzeitig zurueck/zur Seite mit dem Kopf. :-)
...aber die Maerkte des Isaan haben ganz neue Tuecken offeriert?! Eisen in 1,50 Hoehe, quer ueber den ganzen schmalen Gang?
Pbai talaat sanuk maak maak! :lachen:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Jarga
Member+

Beitrag von Jarga »

Märkte und Shopping Einkauf...sind mir mittlerweile ein Greuel. Komme mir da vor wie ein Zootier, alle gaffen. Bringe die Familie meist dahin, anschliessend verdrücke ich mich wieder, besuche zwischenzeitlich Kumpels und hole sie dann bei Anruf wieder ab.
Ok, meine Frau meinte mal, ich soll es wie ein Basketballstar nehmen, dementsprechend sich wie ein Star fühlen. :lol:
Wurde auch schon bei einer EXPO Veranstalltung zum Interview gebeten ;-D

Ein Nachteil hat meine 'Länge' schon vor Ort und Umgebung. Jeder Hinz und Kunz erkennt mich wieder. Also heisst es aufpassen wo ich mich bewege, die "Nach -richt" darüber ist oftmals schon vor mir zu Hause angelangt. :fertig:
Thailand eben, ein großes geschwätziges, tratschendes Dorf. :motz:

Topic author
Siam
Member+

Das Hobby Garten

Beitrag von Siam »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Fotos zusammen gestellt, vom Beginn der Gartenarbeiten bis heute, ein netter Überblick

https://picasaweb.google.com/1113037905 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

ich wünsche viel Spass

Topic author
Siam
Member+

wir bauen das Obergeschoss aus

Beitrag von Siam »

Nun haben wir uns an die Arbeit gemacht und bauen das Obergeschoss aus, auch dies soll umweltschonend verarbeitet sein, keine Aircon benötigen, darauf wird großer Wert gelegt. Nun packen wir es an !!
eine Bilderfolge kannst du hier sehen: https://picasaweb.google.com/1113037905 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Wieder einmal ein Beweis, dass man auch in Thailand umweltgerecht bauen kann, zur Not sollten sie nur die entsprechenden Vorschriften erlassen.

Umweltfreundlich bauen heißt, Strom einsparen, gesund wohnen, Vielen Menschen ist es egal wie sie leben, besonders die Ausländer, die im LOS ein Eigenheim erstellen möchten, die sollten interessiert sein umweltfreundlich zu bauen, die Farmer haben hierzu meist kein Geld, jedoch auch keine Aircon :anstoss:

Petpet hat in einem Post geschrieben, Dachentlüftung ist wichtig, das war bei mir oberstes Gebot, die heiße Luft kann entweichen !!

Bild

Bild

Nur so komme ich auf meine 25 Grad im Wohnraum. Die alukaschierte Glaswolle hängt nicht in den Sparren sondern liegt auf der Zwischendecke auf.
Zuletzt geändert von Siam am 14.05.2012 03:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten