Magic Mushrooms

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Magic Mushrooms

#1

Beitrag von hippo »

...... die dürften einigen hier nicht unbekannt sein ;-D
Es gibt neue Erkenntnisse über die Wirkungsweise.
Halluzinogene Pilze
Dämpfer fürs Denkorgan
Halluzinationen, Glücksgefühle, Panik: Wer Magic Mushrooms schluckt, begibt sich auf einen Trip ins Ungewisse. Jetzt haben Forscher untersucht, wie sich die Droge auf das Gehirn auswirkt. Das Ergebnis war verblüffend - und könnte zur Entwicklung neuer Medikamente führen.
weiter Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magic Mushrooms

#2

Beitrag von tom »

1988 auf Samui am Chaweng Beach... im Restaurant der Bungalow-Anglage waren "Magic Mushrooms Omeletten" offiziell auf der Speisekarte gelistet. Eigentlich wollte ich es probieren, doch dann stand ein Engländer am Nebentisch auf und rannte wie von der Tarantel gestochen Richtung Meer und dann ins Meer rein. Seine 2 Kumpels konnten ihn nur mit Mühe festhalten... Und das ganze dauerte fast 2 Stunden bis der wieder einigermassen da war. Für mich war da klar, dass ich von dem Zeugs sicher nie essen werde... :nono:

Gibts die Dinger heute eigentlich immer noch auf der Insel mehr oder weniger offiziell zu kaufen resp. essen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2725
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magic Mushrooms

#3

Beitrag von Maenamstefan »

Schon lange nicht mehr in dieser Form, das hast du noch ab und an in Kambodscha :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Magic Mushrooms

#4

Beitrag von bombadil »

tom hat geschrieben:1988....seine 2 Kumpels konnten ihn nur mit Mühe festhalten... Und das ganze dauerte fast 2 Stunden bis der wieder einigermassen da war. Für mich war da klar, dass ich von dem Zeugs sicher nie essen werde... :nono:

Gibts die Dinger heute eigentlich immer noch auf der Insel mehr oder weniger offiziell zu kaufen resp. essen?

Gruss Tom
nein,

frueher uebrigens fielen die narrischen Pilze noch nicht unter das Suchtgiftgesetz, weder in T, noch, ganz frueher, in DACH, da es unbekannt war, obwohl die auch in und rund um manche Kuhfladen im Voralpengebiet wachsen. (In Thailand sinds halt manche Wasserbueffelfladen nachdem es geregnet hat)
Man sagte, wenn man einen, dieser kleinen Pilze gefunden hat und verschluckt, findet man ploetzlich jede Menge von diesen.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Magic Mushrooms

#5

Beitrag von hello_farang »

Psylos (die kleinen magischen Pilze) wachsen zumindest in D oft auf Kuhweiden. :-)

Und es stimmt: Wenn man einen findet, dann findet man auch seine Kumpels. :-)

Chock dii, hello_farang

p.s.: Ist bei Fliegenpilzen ja nicht anders. Man sucht sie bei Birken, und wenn, dann findet man gleich mehrere. :-)
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5074 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Magic Mushrooms

#6

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Verblüffender aber funktionierender Tip zu Fliegenpilzen:

Anscheinend scheinen Steinpilze (Boletus edulis) auch dort sehr gut zu gedeihen, wo sich Fliegenpilze wohlfühlen. Bei Touren in Schweden hab ich öfters vom Fahrrad aus Steinpilze (MASSEN!) gefunden wenn ich irgendwo abseits des Weges mehrere Fliegenpilze erspähte - die sind ja aufgrund der Farbe und der Wuchsform leichter zu sehen - und dann um den Standort der Fliegenpilze (Amanita sp.) meine Kreise zog - zu Fuss dann natürlich.

Große Steinpilze in Scheiben geschnitten, paniert und gebraten hat damals einige Schweden (und Schwedinnen :lecker: ) sehr positiv beeindruckt.

Guten Appetit wünscht

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Magic Mushrooms

#7

Beitrag von Mandybaer »

Kriegst Du heute noch in Samui, man muss nur fragen, die Einheimischen essen manchmal heute noch ein gutes Süppchen
damit, aber die wissen auch umzugehen damit.
Die haben diese kostengünstigen Spassmacher auch schon lange vor den Touristenhorden auf Samui am Programm gehabt,
Bier um Whisky waren ja früher eher unbekannt resp. schweineteuer.

Ich hab mir diesen Genuß aber auch nicht gegönnt, habe da auch einige Leutchen gesehen, die nicht so gut damit umgehen konnten.
Da war die Nachbarin aus meinem damaligen Bungalow am Maenam noch eher die harmlose Ausgabe, die hat sich nach dem Verzehr einer
Pizza im damaliegen offiziellen "Macic Mushroom-Restaurant" in Maenam nachher zwei Wochen nicht duschen können, weil sie
panische Angst vor der Brause entwickelt hat.

Seltsamerweise ist die beim Abendessen dann meist alleine gesessen. ;-D

Grüße
Mandybaer :wink:
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Magic Mushrooms

#8

Beitrag von Farmer »

Habt Ihr mal ein paar Sporen??? :rofl:
Benutzeravatar

shadu
Member+
Beiträge: 76
Registriert: 26.06.2010 08:42
Wohnort: Hallein/Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Magic Mushrooms

#9

Beitrag von shadu »

ich glaub hier in österreich kann man noch so ein grow-set kaufen. selber hochziehen halt...

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Magic Mushrooms

#10

Beitrag von bombadil »

Angst vor der Brause? Kein Wunder, wenn man naiverweise glaubt der Effekt von MM ist bloss 'ne lustige Abwechslung und man hat 'ne gute, spannende Zeit, so wie man ein Bier nach dem anderen in sich reinschuettet und besoffen wird.
Wenn die Psyche einiges an ungeklaerten, negativen Ereignissen noch nicht restlos verarbeitet hat, pending so zu sagen, kann sich das Ereignis zu einem unvorstellbaren Horrotrip, grausliche Angstzustaende inklusive, generieren.

Die Brausenphobie kommt also nicht von irgendwo und die Frau ist eher zu bemitleiden.
Antworten