meine kurze Vorstellung

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

UAL
Member+
Beiträge: 984
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: meine kurze Vorstellung

#11

Beitrag von UAL »

Herzlich willkommen erstmal :-)
Hier ist das Wohnzimmer in der Natur, was will man mehr ??
Weis ich nicht so aus dem Stehgreif zu beantworten, vielleicht Stühle aus Holz? :frech: ;-D
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5080 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#12

Beitrag von Lukchang »

Hiho Siam!

Genauso einen 'Aussenbordskameraden' (PlaNin) hatte ich Anfang August bei Opa erwischt

http://www.abload.de/image.php?img=p7070905tjem.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Petri Heil von

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#13

Beitrag von messma2008 »

@Siam

Willkommen und tach jesacht aus Berlin, ja ick als Großstadtpflanze finde die dörfliche Einöde im Isaan zu weilen recht angenehm, allerdings brauche ich nach ner Weile mal nen Abstecher ins Urbane.
Ansonsten mag ich den Isaan, weil man da so schön abtauchen kann, und sich mal von den Farangs erholen kann ;-D ;-D

Wenn ich im Isaan bin strolche ich zuweilen in Khon Kaen und weitere Umgebung rum, mag aber auch den Norden bei Chiang Mai/Rai. NongKai mag ich auch. Meine Lieblingsbiermarke is LEO :anstoss:

Ick hoff ma dit jefällt dir janz jut hier, ansonsten - deine Fotos jefallen mir , schicket Häuschen :super: ick hätte nur nen mulmiget Jefühl so am Wasser wegen de Schlangen und so :gruebel:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2435
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1367 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#14

Beitrag von Prasat »

Hallo Siam,
ich finde dein Revier echt schön. Wenn du uns noch mehr davon zeigst freue ich mich und sicher auch die anderen. :-)
Sicher auch Spasvogel resci , der isch hald vondralbdrobara, die Alb liegt höher als 14. und ist Satirikerreich. :eyeroll:
Gruß Edi
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.

Topic author
Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

so schön kann Rentnerleben sein

#15

Beitrag von Siam »

Im ersten Wohnzimmer sind auch Holzstühle

Bild
Auch ein Sofa ist hier um es sich bequehm zu machen hahaha !!

Bild

Der Vorgarten in voller Blüte

Bild

Unser Freunde, die Vierbeiner

Bild

Lissy im Blumengarten

Bild

Schönheit im Garten

Bild

Bild

Bild
So schön kann das Rentnerleben sein !!

Topic author
Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Reptilien im Garten

#16

Beitrag von Siam »

messma2008 hat geschrieben:@Siam

Ick hoff ma dit jefällt dir janz jut hier, ansonsten - deine Fotos jefallen mir , schicket Häuschen :super: ick hätte nur nen mulmiget Jefühl so am Wasser wegen de Schlangen und so :gruebel:
Ja meinst du solche, das ist eine Kobra, die sich in nächster Nähe des Hauses aufgehalten hat, meine Frau schrie hysterisch. Leute die gerade Sand und Zement brachten haben sie dann gefangen. Sicher wurde sie dann am gleichen Abend verspeist

Bild

Bild

so etwas gehört mit zur Natur, mit dem Lebe ich. Vor zwei Jahren war auf der Terrasse ein Prachtsreptil - eine über 4 m lange Königskobra. Als sie mich bemerkte floh sie eilig ins Reisfeld. Schade ich hätte sie sehr gerne fotografiert, so etwas sieht man nicht jeden Tag.

Topic author
Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Gästehaus

#17

Beitrag von Siam »

Anonymus hat geschrieben:Wann stellste uns dann das Gaestehaus mit Zimmern vor,siehe deine Webside?
Anonymus langsam, muss doch nicht alles auf einmal kommen, Bitte Geduld !!
Benutzeravatar

resci
Member+
Beiträge: 706
Registriert: 15.06.2010 23:05
Wohnort: Vondralbra
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Reptilien im Garten

#18

Beitrag von resci »

Siam hat geschrieben:...

Ja meinst du solche, das ist eine Kobra, die sich in nächster Nähe des Hauses aufgehalten hat, meine Frau schrie hysterisch. Leute die gerade Sand und Zement brachten haben sie dann gefangen. Sicher wurde sie dann am gleichen Abend verspeist
ich hätte die Kobra wieder freigelassen, so wie die wohlgenährt aussieht scheints bei euch ja je Menge Ratzn und ähnliches Gevieh zu geben.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#19

Beitrag von sunnyboy »

ich hätte die Kobra wieder freigelassen, so wie die wohlgenährt aussieht scheints bei euch ja je Menge Ratzn und ähnliches Gevieh zu geben.
nicht nur im Isaan, selbst in Zentralthailand in vorstädtischer Umgebung treibt sich dieses Viehzeug rum. Wollte es früher nie glauben, aber jetzt weiß ich es besser.

Gruß Sunnyboy

TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: meine kurze Vorstellung

#20

Beitrag von TG970 »

Grüezi allerseits

bin auch neu hier in eurem Forum. Heisse Jan komme aus Zürich und fliege jeden zweiten Monat für 3 Wochen ins gelobte Land. Bin dann meistens ein Weekend am Meer (15 Kilometer vor Cha Am) ein bisschen in Bangkok (Ramkamhaeng) und dann über den Umweg Phuket (Rawai) mit AirAsia direkt in den Isaan in die Nähe von Udon Thani.

Sehe also immer so ein bisschen von allem, bin aber nicht einverstanden, dass es in der Ecke dort oben langweilig sein soll. Deutsche TV Sender, deutsche Kneippe, deutscher Metzger oder deutscher Bäcker sind nicht wirklich die Orte welche ich zuerst suche aber sonst findet man gerade in Udon Thani fast alles.

Ich kann zwar nicht mit einem so schönen Garten aufwarten wie der Manfred, dazu bin ich zu wenig regelmässig vor Ort, würde aber trotzdem ein Bild ins Forum reinstellen, bin dazu aber zu blöd, finde nirgends was zum klicken wo ich Pics raufladen kann. Vielleicht kann mir da mal einer helfen. Arbeite mit einem MacBook auf Safari.
Antworten