sunnyboy hat geschrieben: Ich wollte mir auch immer mal eine machen, war aber immer zu faul dazu!
weil es einfach (mal salop gesagt) die Dümmsten der Gemeinde sind.
Gruß Sunnyboy
Es gibt die Leute, die einfach nur einen Schal um haben. Es gibt die Trikot-Träger, zu denen ich gehöre. Und es gibt die Kuttenträger. Die ersten zwei Gruppen kaufen sich einfach nur ihr Utensil, und gut ist. Die Kutten-Fraktion muß selbst aktiv werden. Kutten gibt es i.a. nicht zu kaufen. Man macht sie selbst, gestaltet sie nach eigenen Vorstellungen, und beweisst dadurch eine besondere "Liebe" zu seinem Verein! Daran kann ich nichts negatives sehen, im Gegenteil. Und ich kann auch nix negatives über Kuttenträger berichten. Jedenfalls nichts, was sich auf Kuttenträger beschränken würde. Negatives, was man der "Gruppe" Kuttenträger zuschreiben könnte.
OK, ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte "Schichten" mit Kutte rumlaufen. Rechtsanwälte, Zahnärzte, Vorstandsmitglieder. Von daher zeigt eine Kutte, dass die Person wahrscheinlich nicht zu der "Upperclass" gehört. Aber das ist ja durchaus sympatisch!
Natürlich wird es auch unter Kuttenträgern Idioten und Schwachmaten geben, aber "Kutte=dumm"? Auf keinen Fall!!!
Die größten Idioten, z.B. Randalierer oder andere Kriminelle, soweit sie es ins Stadion schaffen (wg. Stadionverbot), haben meistens höchtens(!) einen Schal. Die wollen nicht auffallen.
Ich kann aber nur über Dortmund reden.Dort stehe ich auf der Südtribüne. Auswärtsspiele mache ich nicht mit. Die "Heimspiele" reichen mir.

Aber selbst wenn ich durch die Republik reisen würde, hätte ich nur die begrenzte Sicht eines Gastfans auf die Verhältnisse beim Gegner.