Flutkatastrophe 2011
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Flutkatastrophe 2011
Nun, ich habe meine Infos nicht hauptsächlich aus den Medien, und
was da passiert ist als nicht anders als desaströs zu beschreiben...
Gruss, René
Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Sehe ich genauso! Die Langzeitfolgen sind doch derzeit nur zu erahnen. Ob z. B. das Haus der Familie überhaupt noch mal bewohnbar sein wird ist nach einer kompletten Überflutung doch zumindest fraglich. Solche Dinge kommen alle erst zu Tage wenn das Wasser in einigen Wochen wieder zurück gegangen ist.ReneZ hat geschrieben:Nun, ich habe meine Infos nicht hauptsächlich aus den Medien, und
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Fast alle Haaeuser hier sind mit Sandsaecken notduerftig geschuetzt, manch einer hat noch mal den Wohnungseingang zusaetzlich provisorisch ummauert und jetzt koennen wir nur abwarten, was kommt bzw. ob was kommt.
Von Norden in Richtung Innenstadt ist das Hochwasser in den Bezirken Ban Khen, Chattuchal und Lad Phrao angekommen, in Klong Toey brach am Nachmittag eine Barriere und es gab in den Sukumvit Sois 48 - 50 nasse Fuesse.
Die Stelle konnte aber inzwischen wieder geschlossen werden.
Die Fuellmenge der Klongs in meiner Umgebung erreicht langsam die Ueberlaufkante und ich geh jetzt mal ein Bier trinken.
Mein Hund hat ne neue Lieblingsbeschaeftigung, ueber die Sandsaeckbarriere klettern und wieder zurueck.
Von Norden in Richtung Innenstadt ist das Hochwasser in den Bezirken Ban Khen, Chattuchal und Lad Phrao angekommen, in Klong Toey brach am Nachmittag eine Barriere und es gab in den Sukumvit Sois 48 - 50 nasse Fuesse.
Die Stelle konnte aber inzwischen wieder geschlossen werden.
Die Fuellmenge der Klongs in meiner Umgebung erreicht langsam die Ueberlaufkante und ich geh jetzt mal ein Bier trinken.
Mein Hund hat ne neue Lieblingsbeschaeftigung, ueber die Sandsaeckbarriere klettern und wieder zurueck.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 313 Mal
Das ist in deiner Situation wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidungdieter1 hat geschrieben:....Umgebung erreicht langsam die Ueberlaufkante und ich geh jetzt mal ein Bier trinken.

-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Hier die neuesten Straßensperrungen in Bangkok.
kopiert aus The NationClosed for traffic
The Nation October 28, 2011 9:04 am
Traffic is closed in 21 routes in Bangkok.
According to the police, the closed routes are:
North of Bangkok
1. Vibhavadi Road - (inbound) Memorial Intersection to Laksi Intersection
- (outbond) from Laksi Intersection
2. Phaholyothin Rd (inbound and outbound), from Memorial Intersection to Phaholyothin 50.
3. Kamphaengphet 6 Rd (inbound and outbound) from Muang Ake Village to Thung Song Hong Estate.
4. Songprapha Rd (both sides) from Srisamarn Intersection
5. Cherdvuthakat Rd (both sides)
6. Veruvanaram Rd (both sides)
7. Liab Khlong Song Rd (both sides) from Saphan Poon Intersection to Intersection in front of Royal Thai Airforce’s unit
8. Chantarubeksa Rd (both sides) from Navy Academy to Chatarubeksa Intersection
9. Kosoom Ruamjai Rd
10. Dechatungka Rd
11. Chaeng Wattana Rd (Soi 14)
West of Bangkok
1. Charansanidvongse Rd (both sides) from Bang Phlad Intersection to Rama VII Bridge
2. Sirindhorn Rd (both sides) from Bang Phlad Intersection to Sirindhorn elevated road
3. Arun Amarin Rd (both sides) from Arun Amarin Intersection to Siriraj Hospital
4. Borom Raja Chonnanee Rd (both sides) from Pinklao Bridge Sirindhorn elevated road
5. Borom Raja Chonnanee Rd (both sides) from Buddhamondhol 3 Intersection to Buddhamondhol 4 Intersection
6. Utthayan Rd (both sides) from Utthayan Intersection to Buddhamondhol 3 Intersection
7. Sala Thammasop Rd (both sides)
8. Charansanidvongse Rd (both sides) from Borom Raja Chonnanee Intersection to Bang Khunnon Intersection
9. Elevated frontage road (both sides) from Taling Chan to Buddhamondhol III
10. Buddhamondhol III (both sides) from Borom Raja Chonnanee Intersection to Utthayan Intersection
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Danke Tom! Ich glaube Glueck kann ich verdammt viel gebrauchen.
Sollte ich morgen zu dieser Stunde noch immer trockene Fuesse haben, wird mein Optimismus steil ansteigen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 58 Mal
http://www.theatlantic.com/infocus/2011 ... er/100178/" onclick="window.open(this.href);return false;
think different
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Nix aus den Medien, sondern ganz privat:
Bun hat mich gebeten, ob ich ihr finanziell etwas unter die Arme greifen kann?! Sie arbeitet in den Semesterferien immer in einer Seidenfabrik in Samut Sakorn fuer ihren Bachalor an der Uni in Loei. Aber die Fabrik ist abgesoffen => keine Arbeit auf laengere Zeit => Kein Geld verdienen fuer die Uni...
Bun ist die suesse Zwillingsschwester von Schatzi aus dem letzten Reisebericht.(Die Maus, die nach dem Essen mit ihrem Handy in der Hand eingepennt ist, hatte ein spongebob-T-Shirt an...
).
...werde am Wochenende mal ausprobieren, via online banking von meinem Siam Commercial Konto ein paar Baht rueber zu schieben. Immerhin hat ihre Schwester zwei Semester spendiert bekommen.
Chock dii, hello_farang
Bun hat mich gebeten, ob ich ihr finanziell etwas unter die Arme greifen kann?! Sie arbeitet in den Semesterferien immer in einer Seidenfabrik in Samut Sakorn fuer ihren Bachalor an der Uni in Loei. Aber die Fabrik ist abgesoffen => keine Arbeit auf laengere Zeit => Kein Geld verdienen fuer die Uni...

Bun ist die suesse Zwillingsschwester von Schatzi aus dem letzten Reisebericht.(Die Maus, die nach dem Essen mit ihrem Handy in der Hand eingepennt ist, hatte ein spongebob-T-Shirt an...

...werde am Wochenende mal ausprobieren, via online banking von meinem Siam Commercial Konto ein paar Baht rueber zu schieben. Immerhin hat ihre Schwester zwei Semester spendiert bekommen.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt