Thailand erwartet 10 Mio Urlauber jährlich

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Thailand erwartet 10 Mio Urlauber jährlich

Beitrag von Volker »

Ja, in Lipa Noi runter von der Hauptstrasse und dann immer in Kuestennaehe rueber bis suedlich
von Lamai. Teilweise noch Feldwege direkt an der Beach
Oder in Ban Sa Ket in die Berge. Kleiner Imbiss im Mounten View und weiter Richtung Lamai.
Alles Betonpiste.
Noerdlich vom Big Buddha ist es teilw auch noch nett.

Saubere Straende? Nordoestlich in Panghan gibt es eine Bucht, die man nur vom Meer aus erreicht.
Neben den Anschwemmungen von Vegetation findet man dort alles, was die Zivilisation so
hervor gebracht hat. Vorzugsweise Plastikflaschen, Einwegfeuerzeuge und Badelatschen.
Die Straende sid in der Regel nur dann sauber, wenn das oetliche Ressort sie pflegt.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Mandybaer hat geschrieben:

Aber muss ich deswegen vor allem und alles die Augen zu machen.

:jump:

...schrieb nur das MIR schon allerhand, besonders nach der Regenzeit oder nach Stuermen, allerhand ins Blickfeld gekommen ist, aber noch keine Einwegspritzen und auch keine Faekalien etc. untergekommen sind und ICH i.d.R. vor NICHTS "die Augen zumache!"

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

Samuianer hat geschrieben:
Mandybaer hat geschrieben:

Aber muss ich deswegen vor allem und alles die Augen zu machen.

:jump:

...schrieb nur das MIR schon allerhand, besonders nach der Regenzeit oder nach Stuermen, allerhand ins Blickfeld gekommen ist, aber noch keine Einwegspritzen und auch keine Faekalien etc. untergekommen sind und ICH i.d.R. vor NICHTS "die Augen zumache!"[/quote]

so kenne ich Dich auch :super:

Grüße
Mandybär :wink:

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Volker hat geschrieben:Ja, in Lipa Noi runter von der Hauptstrasse und dann immer in Kuestennaehe rueber bis suedlich
von Lamai. Teilweise noch Feldwege direkt an der Beach
Oder in Ban Sa Ket in die Berge. Kleiner Imbiss im Mounten View und weiter Richtung Lamai.
Alles Betonpiste.
Noerdlich vom Big Buddha ist es teilw auch noch nett.

Saubere Straende? Nordoestlich in Panghan gibt es eine Bucht, die man nur vom Meer aus erreicht.
Neben den Anschwemmungen von Vegetation findet man dort alles, was die Zivilisation so
hervor gebracht hat. Vorzugsweise Plastikflaschen, Einwegfeuerzeuge und Badelatschen.
Die Straende sid in der Regel nur dann sauber, wenn das oetliche Ressort sie pflegt.
Die Strände sind dann sauber wenn das Meer sich den ganzen Dreck wieder mitnimmt und zurückspühlt. Das Meer bringt den Dreck und holt ihn sich wieder ab. Je nach Strömung und Wetter. So war das schon immer.
Den am ärgsten versifften Strand habe ich während der Monsumzeit nördlich von jenem großen und kunstvollen Holztempel nördlich von Pattaya gesehen.

Übrigens: nördlich von Big Buddha ist alles voller Häuser, auch die Strände und sogar die Hänge zwischen diesen, bis rüber zum Choeng Mon und schön langsam auch von dort bis rüber zum Chaweng....

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

bombadil hat geschrieben:
Das Meer bringt den Dreck und holt ihn sich wieder ab. ...
a.) hoffe mal der Herr mit "seiner verdreckten, nur vom Meer zugaenglichen Bucht", hat das ganze Zeug eingesammelt und zweckgebunden entsorgt!

Wuerde ich ein wenig differenzierter sehen, wer bringt den Dreck?

Sind "Die Thai" vielleicht dafuer weltweit verantwortlich, oder die Verpackungsindustrie, oder die das Zeug achtlos einfach in der Natur,wo immer sie sind entsorgen?

Was ist mit den weltweit verteilten Muellkippen?

Wenn dann sollten wir das Thema mal korrekt angehen... ich gehe schon mal aus dem Grunde nicht im Meer schwimmen weil da Milliarden von Meeresgetier sich hinein entleeren, was geschieht mt den verendeten Ueberresten, all die Abwaesser die weltweit dort hineingeleitet werden, was an versifften Flusswasser dort hinein gelangt, an verklappter Duennsaeure?

Es gab Zeiten da gab es hier gar keinen Muellentsorgung, wohin damit, viele haben das verbrannt was zu verbrennen geht und die Reste vergraben, was sonst, ein aleter Insulaner hat imer Abends die Muelltueten seiner Mieter einfach ins Meer geworfen, war allerdings meist nur Kuechenabfall, der sich dann allmaehlich bis zur naechsten Flut ueber den ganzen Strand verteilte, sich selbst regelmaessig in der Morgendaemmerung dort (Ban Bang Po) entleert und gereinigt...?

Nur damals war an dem Strandabschnitt von westlichen Mae Nam/Ban Tai bis Nathon, im Vergleich zu Heute, so gut wie keine Bebauung vorhanden.

Also bisher konnte ICH sehr gut damit leben und hat der Lebensqualitaet die ich hier empfinde keinen Abbruch getan, nicht einen Nanomillimeter!

:uralub:
Zuletzt geändert von Samuianer am 13.03.2011 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Naja, Manfred, die leute hier sehen es nun ja wirklich nicht so eng mit dem Muell.

Einerseits ist es schon genial, wie gut das doch mit dem Aussortieren von Wertstoffen funktioniert. Andererseits ist es aber auch wieder sehr traurig, dass viele Muell auch schon mal einfach durchs Fenster (bei Haeusern!) hindurch entsorgen.

Ich habe hier auf dem Nachbargrundstueck jeden Montag einen Markt. Das ist eine mittlere Katastrophe fuer mich. Saubermachen vor dem Haus am Zaun entlang interessiert mich auch nicht mehr. Ist wie gegen Windmuehlen antreten.

Naja, und entsprechend werden ja auch Haeuser gebaut. Und dieses "mai pen rai" setzt sich gewiss auch beim Bau von Resorts oder Hotelanlagen fort. Das sind doch fuer die meisten bloss nervige Mehrkosten, die man so gering wie moeglich halten sollte.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Samuianer hat geschrieben: Tatsache ist aber das z.B. Touristvisum 60 Tage noch bis April an den Botschaften und Konsulaten kostenlos ausgestellt wird!
Ich habe heute noch schnell mein Visum für ende April beantragt. Ab 1.April kostet es 30€.
Zuletzt geändert von hippo am 28.03.2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

hippo hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben: Tatsache ist aber das z.B. Touristvisum 60 Tage noch bis April an den Botschaften und Konsulaten kostenlos ausgestellt wird!
Ich habe heute noch schnell mein Visum für ende April beantragt. Ab 1.April kostet es 30€.
Pro Entry, also pro Einreise 30 Euro, nehm ich an, oder?
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Ja, natürlich.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

I don't respect 'farangs'

ist nicht der beste Satz, um Tourismus zu foerdern,
insbesondere, wenn er von Regierungsvertretern ausgesprochen wird.
I don't respect 'farangs'

Thailand rejects foreign election monitors

[ http://www.straitstimes.com/STI/STIMEDIA/image/20110323/thaug.afp.jpg ]
Suthep: "I don't respect 'farangs'. We
do not have to surrender to them"

BANGKOK, March 24, 2011 (AFP) - Thailand on Thursday dismissed suggestions that foreign observers were needed to monitor its upcoming election, with the deputy prime minister saying he does "not respect" Westerners.

It would be "inappropriate" to allow outside involvement in the poll, which is due in June or July and comes after deadly street protests last year, said Suthep Thaugsuban.

"I don't respect 'farangs'. We do not have to surrender to them," he said, using the Thai word for "Westerners".

Anti-government "Red Shirts" have recently called for international observers to be present.

"I am surprised that Red Shirts do not respect our country's sovereignty... I don't understand why they constantly call for foreign involvement, it is inappropriate," Suthep told reporters.

Thailand has never officially allowed monitors to operate in polling stations during its elections, but the Asian Network for Free Elections (ANFREL) has been allowed to work in the country during the last two votes.

"It is true they do not allow the monitors to enter (polling stations) but we observe from outside, it's quite easy," said executive director Somsri Hananuntasuk.

She said she was "surprised" at Suthep's comments, adding that other members of the ruling Democrat party, including Prime Minister Abhisit Vejjajiva "welcomes international observers".

Thailand is struggling to recover from mass Bangkok rallies by the Reds, in which more than 90 people died in clashes between troops and protesters in April and May last year. It was the worst political violence in decades.

The kingdom has suffered years of political instability, punctuated by unrest and military intervention, seeing 18 actual or attempted coups since 1932 when the country became a constitutional monarchy.

Commentators believe the upcoming poll is likely to highlight the country's divisions.

The elected prime minister Thaksin Shinawatra, a hero to many in the Red Shirt movement, was ousted in a coup in 2006, sparking ongoing political turmoil.

Abhisit's government is seen as undemocratic by the Reds as it came to power in an army-backed 2008 parliamentary vote after a court ruling threw out the previous administration, made up of Thaksin allies who had won an election.

Thailand, known as the "Land of Smiles", is usually regarded as friendly to foreigners.

According to Abhisit the kingdom received 15.8 million overseas tourists last year and the sector generated 585 billion baht ($19 billion), or 7 percent of economic output.
http://www.thaivisa.com/forum/topic/454 ... -monitors/" onclick="window.open(this.href);return false;

vorallem wird eine auslaenderfeindliche Stimmung schnell von Teilen der Bevoelkerung aufgenommen
Antworten