Tsunami

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tsunami

Beitrag von Paddy »

Hancock hat geschrieben: Naja, soweit ich das verstanden habe, sollen anhand der Probleme dort die deutschen Sicherheitsstandards geprüft werden!
Verstehe ich aber nicht! Es heisst doch immer: Es ist alles sicher, und es kann nix passieren! Wozu dann prüfen? :frech:

:kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
Damit der deutsche Michel sich schnell wieder auf die andere Seite umdreht und weiter schläft. :lachen:

PS. Ich kenne bereits das Prüfergebnis. :rofl:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Paddy hat geschrieben:
... alles in bester Ordung und alles auf dem technisch besten Stand. gell? ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

messma2008 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
... alles in bester Ordung und alles auf dem technisch besten Stand. gell? ;-)
Na siehst Du? Wieder mal ein Fall für den Bund der Steuerzahler.

Wir hätten es schneller und viiiiel preiswerter hingekriegt. :lol:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

einfach ma abwarten das Ganze, jeder Experte im TV erzählt eine andere Geschichte (je nach Backround). Ein Merkmal der Deutschen ist die frühzeitige Dramatisierung.

Man muß warten was passiert und dann kann man daraus seine eigenen Schlußfolgerungen ziehen und dann demensprechend nach Gusto etwas unternehmen z.B. gegen die Laufzeitverlängerung der deutschen AKWs demonstrieren.

In Thailand lockt die ganze Tsunamigeschichte bis dato auf dem Land noch keinen Hund hinter dem vor.

Gruß Sunnyboy

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Naja, das ist es doch nicht. Der Punkt ist, ich klick auf deutschen Nachrichtenseiten zu den Livetickern, um was ueber Japan zu erfahren und ueberall steht fett und breit, Merkel laesst deutsche AKW's ueberprufen. So nach dem Motto auch wenn das so weit weg ist, irgendwie bauen wir uns da schon mit ein in die Katastrophe oder halt notfalls unsere eigene. Ich find das so was von daneben.

Da laeuft eine der schlimmsten Katastrophen und wir Deutsche ham nix besseres zu tun. Warum will denn jetzt niemand die Deiche an der Nordsee ueberpruefen. Ich mein, man weiss ja nie, oder? :keineahnung: :fertig: :respekt: :kopfhau:

Und wie sunnyboy grade die Experten erwaehnt - ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie jetzt die ganzen sogenannten Experten aus ihren verstaubten Loechern gekrochen kommen :lachen: :lachen:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

tomtom24 hat geschrieben:Naja, das ist es doch nicht. Der Punkt ist, ich klick auf deutschen Nachrichtenseiten zu den Livetickern, um was ueber Japan zu erfahren und ueberall steht fett und breit, Merkel laesst deutsche AKW's ueberprufen. So nach dem Motto auch wenn das so weit weg ist, irgendwie bauen wir uns da schon mit ein in die Katastrophe oder halt notfalls unsere eigene. Ich find das so was von daneben.
Demnächst sind jede Menge Landtagswahlen und Merkel muss da ohnehin einiges befürchten.

Für sie, als Patronin der deutschen Energielobby, ist das Drama in Japan momentan der politische Super-Gau. Genau das hat sie erkannt und blitzschnell gauckelt sie den Deutschen emsige Aktivität vor, beruhigt die Gemüter und kommt dem Atomwiderstand damit zuvor. Gar nicht unclever. Michel wird schon wieder darauf reinfallen.

Im Gegensatz zu Japan gibt es in Deutschland schon sehr lange eine breite Anti-Atomkraftbewegung. Das sind Menschen, die sind nicht erst seit gestern besorgt. Schon mal gehört? ;-)

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

tomtom24 hat geschrieben:Naja, das ist es doch nicht. Der Punkt ist, ich klick auf deutschen Nachrichtenseiten zu den Livetickern, um was ueber Japan zu erfahren und ueberall steht fett und breit, Merkel laesst deutsche AKW's ueberprufen. So nach dem Motto auch wenn das so weit weg ist, irgendwie bauen wir uns da schon mit ein in die Katastrophe oder halt notfalls unsere eigene.
Falls du es nicht weißt, es stehen wichtige Landtagswahlen auf dem Kalender, Merkels Bla Bla mit AKWs überprüfen ist nix als Wahlkampfrethorik. Denn in BW liegen Schwarz/Gelb und Rot/Grün in den Umfragen Kopf an kopf, da muss Angie jeden schwäbschen Michel persönlich beruhigen.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

uups da war der paddy aber schneller :lachen: :lachen:

tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Ooopsi - dat war wohl doppelt, wah! :wai: ;-D
Zuletzt geändert von tomtom24 am 12.03.2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Eine radioaktive Wolke würde bei der gegenwärtigen Witterung von Japan aus zunächst auf den Pazifik hinaus und etwa einen Tag später in Richtung der Philippinen ziehen. West- und Mitteleuropa sowie der europäische Luftraum wären bislang nicht betroffen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In Deutschland sei allenfalls mit Auswirkungen zu rechnen, die nur Bruchteile des hiesigen natürlichen Strahlenaufkommens ausmachen, hieß es in einer Mitteilung des Bundesumweltministeriums.
Dass es ueber die Phils ziehen koennte. Punkt aus Ende. Sind eh schon arm genug und interessiert keine alte Sau. Was wird unternommen, den Menschen dort zu helfen?

Mal auch was typisch deutsches (von mir ;-D naemlich Wortklauberei): war das nicht eigentlich streng genommen ein Seebeben. Da ja das Epizentrum ca. 180 km weit draussen auf See in ca. 10 km Tiefe war!?!?

Ach ja, US Wissenschaftler haben ausserdem festgestellt, dass sie die Hauptinsel Honshu um krasse 2,4 Meter verschoben durch das Beben. Und diese Erdachse ist auch wieder um 10 cm oder Grad (hab ich jetzt glatt vergessen) verschoben (bei Chile waren es ja 8 was auch immer - Grad oder cm).

Gut, paddy und messma. Aber muss man diese Diskussion jetzt mitten in dieser echten Katastrophe lostreten? Gaebe es hier nicht andere Prioritaeten? Vor allem will ich, wenn ich "Japan Newsticker" anklicke, nix ueber deutsche Ueberpruefungen von Biblis etc. lesen, offen und ehrlich
Antworten