phimax hat geschrieben:tomtom24 hat geschrieben:
dagon sitemap
contact form 7
(lief schon)
[strike]all in one seo oder platinum seo[/strike]
wp-dbmanager
done (incl. .htaccess beim dbmanager)
Einstellungen -> Permalinks: unter den Wahlfeldern ist noch eines zum selber schreiben, das ankreuzen und folgenden Inhalt:
Dient das nicht nur zur Anzeige in der Adressleiste?
Dann zu Links -> Link kategorien: eine neue Link Kategorie anlegen: Allgemein. In "Blogroll" alle Links herausloeschen
Bei Artikel -> Kategorien ebenfalls eine Allgemein Kategorie machen
jetzt zu Einstellungen -> schreiben: default Artikel Kategorie zu Allgemein aendern (in der Auswahl), das selbe mit default Link category
Gibt's sowas für WP? Finde ich (besondern die Verwaltung im Backend) Klasse.
Cool. Da hab ich ja genau das was ich meinte.
Bei den Permalinks musst jetzt aber schon anders vorgehen, da Du ja gepostet hast, ohne diese zu aendern. Die sind deshalb so wichtig, weil die Links dann wie Keywords werden und Deine Artikel/Seiten entpsrechend fuer die Postingnamen etc. ebenfalls in der Suchmaschine auftauchen.
Nur, bevor Du jetzt Permalinks aenderst 9weil eben schon geschrieben), musst Du vorab erst noch folgendes Plugin installieren: Ich habe das hergenommen: "Dean's Permalinks Migration". Du kannst Dir aber auch erst das mal anschauen: "Change Permalink Helper". Wenn Du das gemacht hast, andere bitte in Permalinks indem Du genau das reinkopierst, was ich in das Codefeld geschrieben habe.
Du hast das SEO Plugin gestrichen. das ist aber ebenso wichtig. denn es ermoeglicht Dir neben Meta Keywords auch do follow und no follow Strukturen.
Blau: nein, das ist extrem wichtig fuer die Suchmaschine. Wie gerade schon geschrieben, dient das ganze dann als keywort fuer die Suchmaschine. Der Punkt ist, dass Google dem Keywort im Domain Namen derzeit sehr hohe Bedeutung beimisst.
Die Google Sitemap: die ist ebenfalls aus SEO Gruenden extrem wichtig. Denn der Google Bot wird Deine Seite viel schneller indizieren (und auch Artikel sind viel schneller im Google Index, denn ueber die xml sitemap rattert der Google Bot gerne drueber).
Ausserdem solltest Du die Seite zusaetzlich noch bei Google Webmaster Tools anmelden (dauert 5 Minuten). Aber erst, sobald Du die google sitemap hast. Aber wichtig: erst die beiden Seiten erstellen, wie ich es geschrieben habe, bevor Du dieses Plugin aktivierst.
Wenn Du auf Serverlasten Wert legst, kannst Du auch noch folgendes Plugin installieren: WP Supercache. Es macht die Startseite statisch und sorgt dafuer, dass der Blog somit weniger Serverlast verursacht wenn Besucher (und Bots) unterwegs sind. Ausserdem kannst Du auch einstellen, wie oft die gecachte Version erneuert werden soll.
Gruen: ich weiss nicht ganz genau, was Du meinst, aber ich versuch's mal.
Schau Dir mal dazu die folgenden Plugins an: "Hierarchical Link Categories", "AVH Extended Categories Widgets" und "List category posts"
Achtung: vor dem Aktivieren von Plugins! Immer ein Datenbank Backup machen, Plugin einzeln aktivieren und dann Funktionen checken (ins Dashboard gehen und schauen, ob links alle Unterkategorien offen sind bzw. sich oeffnen lassen; in Artikel editieren reingehen, bei einem Artikel editieren anklicken und schauen, ob die Editierseite aufgeht; in den Blog gehen (Startseite) und von dort einzelne Artikel anklicken und schauen ob das geht).
Moegliche (haeufige) Fehler, die passieren, wenn plugins zueinander nicht kompatibel sind:
- Artikel lassen sich nicht mehr ueber die admin oberflaeche editieren (es kommt eine leere Seite)
- Die Unterkategorien im Adminbereich lassen sich nicht mehr oeffnen
- es kommt nur noch eine weisse Seite
Loesungen: Plugin deaktivieren. Ist eine Deaktivierung nicht mehr moeglich ueber FTP (oder XPanel/Confixx) in den ordner "Plugins" gehen und entsprechendes Plugin loeschen. Geht loeschen nicht, einfach Plugin umbenennen (z.B. zu: "Pluginname-gehtnicht" oder "x-pluginname" oder was auch immer).