kopiert aus TIPEin Land von Säufern?
Thailand ist der weltweit achtgrößte Markt für Alkoholimporteure. Wurden 1995 20 Millionen Liter Alkohol ins Königreich importiert, waren es 2008 schon 160 Millionen Liter.
Das Importvolumen betrug zuletzt 6,89 Milliarden Baht, [hil]Thailand ist daher für die Alkoholindustrie neben Brasilien, Rußland, Indien und China zu einem der wichtigsten Länder der Welt geworden.[/hil]
Anti-Alkohol-Aktivisten weisen darauf hin, daß die Hälfte der Straßenverkehrsunfälle auf den Konsum von Alkohol zurückzuführen ist.
Nun wurde ein im Juli in Großbritannien veröffentlichtes Buch, das auf die Gefahren des Alkoholmißbrauchs hinweist, auf Thai übersetzt und veröffentlicht.
Ein Land von Säufern?
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Ein Land von Säufern?
Man beachte die Markierung. Diese Länder haben eine weit höhere Bevölkerungszahl als Thailand.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Henk
- Member+
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Ein Land von Säufern?
Ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind wir Touristen und vor allem einige Expats wohl nicht.... x-)
Spass beiseite, auf den Land in Thailand wird schon ordentlich gesoffen, aber gerade in den besseren Kreisen Bangkoks gehört ja die Flasche guten Whiskey auf den Tisch...egal ob man mit der Familie, Freunden, Arbeitskollegen, Geschäftspartner...ausgeht. Kenne ich von Deutschland so eigentlich nicht.
Spass beiseite, auf den Land in Thailand wird schon ordentlich gesoffen, aber gerade in den besseren Kreisen Bangkoks gehört ja die Flasche guten Whiskey auf den Tisch...egal ob man mit der Familie, Freunden, Arbeitskollegen, Geschäftspartner...ausgeht. Kenne ich von Deutschland so eigentlich nicht.
-
Tramaico
- Member+
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Ich net. Bin als Singhabier-Trinker an dem Importvolumen kein bisschen was schuld.Henk hat geschrieben:Ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind wir Touristen und vor allem einige Expats wohl nicht.... x-)
Schuster bleib bei Deinen Leisten oder anders gesagt, Bangkoker bleib bei Deinem Bier.
-
Joerg_N
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Von Wasser sind die Royal-Mädels sicher nicht so aufgegangen x-)
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Es ist zu erwarten, dass über Neujahr während der "7 gefährlichen Tage" wieder zwischen 400 und 500 Tote zu beklagen sein werden - fast alles "Drink and drive"- Fälle.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
na wenn Thais in Berlin inne KaraokeBar gehn, denn steht och immer ne Pulle whisky uffn Tisch, mind. Jonny W.Henk hat geschrieben:Ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind wir Touristen und vor allem einige Expats wohl nicht.... x-)
ein Glück trinkt meine keinen Alk, sie süffelt dann ihren O-Saft. aber die anderen hauen z.T. kräftig rein.
Und grade whisky??
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
firehunter
- Member+
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Tramaico hat geschrieben:Ich net. Bin als Singhabier-Trinker an dem Importvolumen kein bisschen was schuld.Henk hat geschrieben:Ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind wir Touristen und vor allem einige Expats wohl nicht.... x-)![]()
Schuster bleib bei Deinen Leisten oder anders gesagt, Bangkoker bleib bei Deinem Bier.
Singha oder Chang, das passt schooo !!!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ich sehe einige Posts hier als OT.
Warum ? Weil es im Post des Threadstarters rein um importierten Alk geht...und dessen Konsumgrössenordnung ist verglichen zum inländischen Alkohol eher klein.
Ich stelle mal eine andere These aufgrund des Zeitungsartikels auf: Der Bevölkerung in TH geht es besser, die Kaufkraft ist seit 1995 sehr gestiegen.
Warum ? Weil es im Post des Threadstarters rein um importierten Alk geht...und dessen Konsumgrössenordnung ist verglichen zum inländischen Alkohol eher klein.
Ich stelle mal eine andere These aufgrund des Zeitungsartikels auf: Der Bevölkerung in TH geht es besser, die Kaufkraft ist seit 1995 sehr gestiegen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
nee nee, das ist kein OT. Es geht durchaus um das Saufen selbst in Thailand.Ich sehe einige Posts hier als OT.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.