Re-entry

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re-entry

Beitrag von hippo »

Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist. Auf jeden Fall happige Preise. Ist das eigentlich mehr als wenn man sich das Re-entry vorher besorgt?
Re-entry gibt`s auf Suvarnabhumi
Ausreisende Ausländer mit einer längeren Aufenthaltsgenehmigung für Thailand können sich den erforderlichen Re-entry-Stempel auch auf Bangkoks Flughafen Suvarnabhumi besorgen. Wie die Bangkok Post weiter mitteilt, muss der Antragsteller bei der Immigration neben seinem Reisepass ein aktuelles Porträt-Foto vorlegen. Es wird eine Gebühr in Höhe von 1.000 Baht erhoben, ein Mehrfach-Einreise-Stempel wird mit 3.800 Baht berechnet.
kopiert aus Der Farang
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Re-entry

Beitrag von bombadil »

Kostet gleich viel. Am besten gleich bei der Visumsbeschaffung machen.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Soweit ich weiß, wurde das entsprechende Büro beim Suvannaphum- Airport letztes Jahr geschlossen, so dass ein Gang zur jeweils zuständigen Immi notwendig ist.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Tourivisa mir Double Entry kostet 25 Euro, triple 50 Euro. Die erste Einreise ist wohl noch umsonst. Wenn nicht mehr kommen nochmal 25 Euro jeweils dazu.

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

andreasbader hat geschrieben:Soweit ich weiß, wurde das entsprechende Büro beim Suvannaphum- Airport letztes Jahr geschlossen, so dass ein Gang zur jeweils zuständigen Immi notwendig ist.
Das stimmt und die genannten Preise stimmen auch. Wenn ich raus und wieder rein will ohne meinen aktuellen Aufenthaltsstatus zu verlieren, muss ich 1.000 Baht loehnen :-) .

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von AlHash »

Man bekommt eine re-entry permit jetzt an jedem Checkpoint des Suvarnabhumi Airport. Allerdings wird dieser Service an den Checkpoints des Suvarnabhumi Airport bei Bedarf von der Genehmigung der Offiziere abhängig gemacht. Wenn sie in Bangkok sind und einen Internetzugang haben können sie das Formular für das re-entry permit schon im vorraus ausfüllen und es an reentry@immigration.go.th senden. Sie sollten das Formular mit der E-Mail einen Tag im voraus senden. Am Schalter 7 der Einwanderungsbehörde (SOI Suanplu Büro) werden dann 2 Passbilder und die zu zahlende Gebühr für das Re-Entry Permit entrichtet.
Quelle:
http://thai-news.xobor.de/t352f3-Re-ent ... tml#msg853

AlHash

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Ein re-entry Visum bezieht sich auf das aktuelle Visum natürlich und gilt dementsprechend lange.

volkschoen
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volkschoen »

Ist ja wieder was neues in sachen Visa, oder auch nicht ?. hmmmm.
Nein, hier geht es nicht um ein Visum, sondern um eine Aufenthaltsgenehmigung. Diese erteilt die Immigration wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist dann ein Jahr gültig. Bei einer Ausreise aus Thailand verfällt diese Aufenthaltsgenehmigung, um das zu verhindern, muss bei der Immigration ein Re-Entry Permit beantragt werden. x-D

Das gibt es als Single, also für eine einmalige Aus-und Einreise. Mit dem Multiple können Besitzer mehrmals Aus- und Einreisen. Wer bei der Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung das weiß, das er ausreist beantragt gleich ein Re-Entry Permit. Mit dieser Aufenthaltsgenehmigung fallen die Visa Runs weg. Aber es muss spätestens alle 90 Tage eine Meldung bei der Immigration erfolgen, aber das kann mit der Post erfolgen. :bravo:

Gruss Volkmar

volkschoen
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volkschoen »

Also ich habe mir jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung hier bei der Immi geholt. Es gab wieder andere Informationen, dass es auf der Thai Botschaft in Kua Lumpur nur ein Visa O mit Einmaleinreise geben, soll trotz der 100.000 Baht auf dem Thai Konto.

So habe ich mich entschieden einen Visa Service hier in Thailand in Anspruch zu nehmen. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Kein Stress, keine Hektik, es lief alles sehr gelassen ab. Das ich über 50 Jahre bin kann ich eine Aufenthaltsgenehmigung mit Einkommen oder Kapitalnachweis beantragen. Da ich über das monatliche Einkommen noch nicht dauerhaft verfüge und das meiste Geld liegt bei mir in Deutschland habe ich hier nicht die 800.000 Baht. Würde ich die Summe hierher transferieren, hätte ich große Verluste. Also hat mir eine Bank die 800.000 Baht für 5 Minuten vorgestreckt und die Immi war mit dem Auszug zufrieden. Übrigens war eine Mitarbeiterin der Immigration mit auf der Bank und hat alles gecheckt. Anschließend gab sie mir den Pass mit der Aufenthaltsgenehmigung.

Untern Strich war diese Variante preislich günstiger als ein Visa O, weil auch die Visarunns wegfallen. Die 90 Tage Meldung erledige ich per Post und mit diesem Visum bin ich unabhängig von meiner Frau. Somit entfallen die Kontrollen der Immi, was mich sehr entspannt macht.

Möchte jemand weitere Informationen oder die Kontaktmail bitte eine PN an mich.

Viele Gruesse

Volkmar aus Kamphaeng Phet

zappalot
Member+
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von zappalot »

volkschoen hat geschrieben: Also hat mir eine Bank die 800.000 Baht für 5 Minuten vorgestreckt und die Immi war mit dem Auszug zufrieden.
muss das nicht ne gewisse zeit auf dem konto liegen, wenn man einen auf retirementvisa macht?

was waren denn die voraussetzungen, dass die bank dir mal eben 800.000 baht "vorstreckt"/ausleiht?

kann mir das gar nicht vorstellen... :huh: :keineahnung:
Antworten