Preah Vilhear und Google

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Preah Vilhear und Google

#1

Beitrag von hippo »

Die Politiker haben Sorgen...
Google Maps gerät ins Schwimmen

Japan verlangt von Google Maps die Umbenennung von Inseln: Der Kartendienst soll ihre chinesischen Namen streichen. Nicht das erste Mal, dass Google zwischen die Fronten gerät.
.
.
.
.
.
Streit gab es auch um die Benennung eines Tempels, der für Kambodscha sowie Thailand starken symbolischen Gehalt hat. Der Tempel Preah Vilhear liegt genau auf der Grenze zwischen den Ländern und hat eine Tür zu beiden Seiten.

Diesmal traf es Google Earth, das im Februar einen offenen Brief vom kambodschanischen Premier erhielt, indem der Politiker gegen von Google eingezeichneten Verlauf der Grenze protestierte.

Google hat daraufhin in einer öffentlichen Mitteilung geschrieben, dass es die Widerrede der kambodschanischen Regierung mit großer Aufmerksamkeit überprüfen würde... Es gibt bis heute jedoch keine entsprechende Änderung auf den Karten des Dienstes.
rest hier TAZ
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten