All about Bangkok

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

raksiam
Member
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: All about Bangkok

Beitrag von raksiam »

Hast recht. Also die Post kommt immer an.

Srikrung House
Rama 3-71 Liabmaenam
Nonsee Yannawa
10120 Bangkok

Vom Central Rama III kommend unter der Brücke am Wii Firmensitz rechts abbiegen und dann Richtung Tawan Daeng Deutsche Brauerei fahren. An der Kreuzung nach der Brauerei links abbiegen am Gaslager auf der rechten Seite vorbeifahren und vor den ACER Servicecenter in die Soi 71 einbiegen. Schon ist man da.

Ansonsten wir sind wieder, falls ich einen Flug finde, um den 20 August wieder vor Ort.

Und tatsächlich ich liebe Thailand und gannnnnnz besonders Bangkok.

Vielleicht sieht man sich ja einmal. :cool:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

raksiam
Member

Beitrag von raksiam »

Habe mich bei photobucket angemeldet. Die Fotos habe ich gescannt.
Bild
Das war 1996 vom Bai Yum Tower aus fotogarphiert.
Die anderen Bilder sind auch von dort aus aufgenommen worden nach den Mittagsessen dort.
Bild
Bild
Bild
Bild
chookdee,

Topic author
Tramaico
Member
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

raksiam hat geschrieben:Hast recht. Also die Post kommt immer an.

Srikrung House
Rama 3-71 Liabmaenam
Nonsee Yannawa
10120 Bangkok

Vom Central Rama III kommend unter der Br?cke am Wii Firmensitz rechts abbiegen und dann Richtung Tawan Daeng Deutsche Brauerei fahren. An der Kreuzung nach der Brauerei links abbiegen am Gaslager auf der rechten Seite vorbeifahren und vor den ACER Servicecenter in die Soi 71 einbiegen. Schon ist man da.

Ansonsten wir sind wieder, falls ich einen Flug finde, um den 20 August wieder vor Ort.

Und tats?chlich ich liebe Thailand und gannnnnnz besonders Bangkok.
Vielleicht sieht man sich ja einmal. :cool:
Okay, entlastet. Die Direktiven passen und das ACER Servicecenter ist auch nicht zu uebersehen. Tawan Daeng (Ajarn Bruce Gastons Spielwiese :-) ) selbstvestaendlich auch nicht und als Rama III Anwohner ist natuerlich eine Mitgliedskarte dort Pflicht.

Wenn natuerlich jemand in einem Forum schreibt, dass er Bangkhloer sei, da werde ich sofort hellhoerig, speziell wenn manche Passagen aus Deinem Post auch haetten aus meiner Feder kommen koennen, obwohl ich weder eine Tante noch eine Cousine in der Stadt habe. Zwischenzeitlich kennt man natuerlich auch seine Pappenheimer in der Forenwelt, die natuerlich nur darauf lauern einem harmlosen [strike]Bangkhloer[/strike] Artgenossen beim Haeckeln das Wollknaeuel unter das Sofa zu treten und dann danach haemisch grinsend fragen, na wo ist es denn? :motz:

Auch runzelten sich bei mir ein wenig die Stirnfalten, als Du Chinatown (Thanon Yaowarat) nach Din Daeng verlegt hast.

Dennoch unten in der Rama III gibt es aber tatsaechlich nicht viele Guaven und erst recht nicht in der kleinen Gemeinde Bangkhlo. Okay, das Montien Riverside Hotel einmal ausgenommen, aber die von dort sind meist sorgfaeltig in imposanten Reisebussen verpackt. Ist schon ein kleines Erlebnis, wenn sich da Fremdlinge mal zu Fuss in die Thanon Charoen Rat oder gar in die Soi Kannikar (19) verirren. Die Bangkhloer tuscheln dann und die bangkhloer Strassenhunde, speziell Phulo, Faen, Bow und Nu Hin geben ebenfalls lauthals zu verstehen, dass hier anscheinend jemand fehl am Platz ist. Die letzten drei braunen Kameraden sind aber ansich nur lautstark, waehrend Phulo eine recht stattliche schwarze Huendin, auch schon mal schnappt, wenn sich da so ein Alien verdaechtig gebaehrt. Aber nicht persoenlich nehmen, sie hat auch schon ein paar Thais gebissen. Huendin eben und die sind manchmal schon ein bisschen schwierig, speziell wenn sie so in's Alter kommen und man ihnen nicht ausreichend oder auch nicht die richtige Zuwendung gibt.

Links an der Einmuendung zur Soi 19 hinter dem roten Eisengitterzaun da schlaegt dann Tui Nui auch schon mal ganz schoen heftig und zaehnefletschend an. Einfach wohlwollend auf sie einreden und ein Leckerlie zustecken. Das wird dann schon. Ein wenig weiter dann die Soi runter links das Anwaltbuero, das nebenbei auch noch im Flaschenreinigungsgeschaeft taetig ist. Einer der Anwohner dort zuechtet auch Voegel, die in Reisigkaefigen verwahrt hoch oben wie Fahnen im Wind schwingen. Der schwarze Wachhund hier heisst Bobo und ist der Liebling der Nichte der alteingessenen Anwaeltin, die in der Soi Kannigar schon seit Kindesbeinen lebt, sagt zumindest der Thai-Chinese und Inhaber von der Baustofffirma schraeg gegenueber.

Rechts dann ist Tong mit seiner Stossstaempferwerkstadt. Reiner Familienbetrieb, aber kompetent und preiswert. Hat recht viele Stammkunden. Tong ist erst 37 hat aber mit 34 bereits schon einen Schlaganfall gehabt. Verdammter Alkohol, Zigaretten und natuerlich viel zu wenig Bewegung. Sollte lieber oeffters mit seinen Hunden gehen. Habe ich ihm schon so oft gesagt, aber er hoert nicht. Der faule Sack. Meint, jeden Morgen ein Fruehstueck an die Geisterhaeuschen und ein paar Raeucherstaebchen seien bereits ausreichend Vorsorge. Na ja, muss er selber wissen. Habe ihn auch schon mehrmals zu einer Runde Muai Thai ueberreden wollen, aber er kann sich einfach nicht dazu aufraffen mit seinem Training zu beginnen.

Hat zwei Hunde. Eine braune junge Huendin, die wir mit dem Namen Luk Sao betitelt haben und einen weissen Rueden. Haben wir Gae getauft, weil er immer wie so ein junges Lamm herumspringt. Keine Ahnugn wie Tong die beiden ruft. Na ja, so geht es dann weiter die Soi 19 der Rama III in Bangkhlo runter. Soi Kannigar ist zwar eine enge staubige Soi aber kennen die meisten in der Gegend, weil sie eben als Abkuerzung Thanon Chan/Rama III ausgeschildert ist. Vertraute Gegend, haben dort ja 6 Jahre gehaust mit unseren Hunden und Katzen. Staubig, eng, laut aber mit der Nachbarschaft ein prima Auskommen. Praktisch eine grosse Familie. Man kennt sich, scherzt herum wenn man sich ueber den Weg laeuft. Khon arom die ist ein gutes Rezept und wird immer gern gesehen, lockert den Altagsstress auf.

Verschlaegt es Dich tatsaechlich einmal nach Bangkhlo dann sind die Chancen sehr gross, dass man sich sieht. Gibt eigentlich nur eine Guave dort, die abends mit einem Futtereimer unterwegs ist und mit den Strassenkoetern und Gott und der Welt babbelt. :wink:

DangDao
Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

Jetzt bist du aber wirklich hier angekommen. ;-D
LOS= Land ohne Socken

Topic author
Tramaico
Member

Beitrag von Tramaico »

DangDao hat geschrieben:Jetzt bist du aber wirklich hier angekommen. ;-D
Was mein'ste, Sternchen, sollte ich doch lieber inkognito gehen und meinen Nick aendern? Nur so, fuer alle Faelle.

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Hm, spontan wuerde mir z. B. "Waldi" einfallen und auch zusagen, muss aber natuerlich in solch wichtigen Angelegenheiten erst noch mit meinem Leithund, uebrigens auch Bangkoker - um wieder auf das Ausgangsthema zurueckzukommen - vorherige Ruecksprache halten. Du siehst, ich achte sehr darauf, dass wir hier in meinem Thread nicht off-topic kommen. :nono:

Alter Foren[strike]hund[/strike]hase eben. :super:

DangDao
Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

Ich lese deine geschwurbel halt sehr gerne und wenn du diese art hier nicht bringen würdest, wärst du halt für mich hier nicht ganz angekommen.
LOS= Land ohne Socken

Topic author
Tramaico
Member

Beitrag von Tramaico »

Willst Du damit sagen, wenn ich nicht schwurbele bin ich nicht ganz da? :motz:

Vergiss nicht, ich war mal frueher mit dem Admin zusammen "Zwerg" und die oft zitierte Vetternwirtschaft in der Forenwelt sollten Dir nicht unbekannt sein. :nono:

Aber um wieder auf das Thema zurueckzukommen. Zum Glueck sind wir Bangkoker ja sehr tolerant. Mai pen rai und so ist ja schon fast Kult, ausser man kommt sich in die Quere, ist anderer Meinung, es regnet oder es ist sehr heiss, oder man ist gerade pleite oder die Frau hat wieder mal mit einem geschimpft. Wenige unbedeutende Ausnahmen. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal hervorheben, dass wir Bangkoker im Grunde sehr tolerant sind. :super:

raksiam
Member

Beitrag von raksiam »

Ich fahre nicht Auto in Bangkok. Ich sage den Taxifahrer einfach wo er links oder rechts abbiegen soll. Doch meistens fahre ich mit Tip zusammen und die weiss wo es langgeht. Wie die jeweiligen Stadtteile heißen oder wo welche Straße hinführt werde ich erst wieder lernen müssen.

Hab mir erst diesesmal merken müssen wie ich zum Rung Chareong Markt und zum Kroo Wee (Talad Natt) Markt neben Bank of Ayuttaya Head Office Rama III kommen konnte. Bestimmt kennst du die beiden Märkte auch. Dort haben wir oft gefrühstückt. :wai:

Fliege am 18.08.2010 bis zum 14.11.2010 nach BKK. Werde dort ein leckeres Essen abstauben und den Zahler durch meinen Appetit davon überzeugen dasich real bin.
chookdee,

dieter1
Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

raksiam hat geschrieben:Ich fahre nicht Auto in Bangkok....
In Bangkok benutze ich das Auto auch nur sehr selten.

Leg Dir ein Moped zu, schneller kommste in Bangkok nicht von A nach B. Die Abhaengikeit von irgendwelchen Taxlern geht bald auf die Nerven.

strike
Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

raksiam hat geschrieben:Ich fahre nicht Auto in Bangkok.....
Eigentlich mag ich dies sehr gern.
Wenn es denn nur immer ginge.
Die Rumsteherei geht mir immer maechtig an die Nerven.
Wenn es denn laeuft ist dies fuer mich richtig Spass!
Finde mich auch gut zurecht.
Allerdings ist ein Moped - wir benutzen hier eine HONDA Wave 110 - wie von Dieter empfohlen in der Tat immer eine gute Wahl.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten