Gehört zu einem richtigen Grünkohl mit Pinkel - Essen nicht auch eine Wanderung und ne "Buddl Köhm"Anonymus hat geschrieben:Gruenkohl mit Pinkel
... aroy aroy ... musst du essen da wo die Nordsee Wellen ... und Gruenkohl erst nach dem ersten Frost ... nix fuer Bajuwaren ... kann man nicht zutseln ...
selbstgemachte bratwurst
-
Henk
- Member+
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: selbstgemachte bratwurst
Zuletzt geändert von Henk am 04.09.2010 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
bigchang
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 23 Mal
so heute hab ich noch sauerkraut besorgt,das kommt dann ab naechste woche mit rauf auf die karte mit der bratwurst und kartoffelbrei
-
Volker
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit Kassler und Sauerkraut habe ich meine Familie auch schon traktiert.
Ist schon ein sehr belastbares Volk, diese Thais.
Ist schon ein sehr belastbares Volk, diese Thais.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
-
bigchang
Topic author - Member+
Anonymus hat geschrieben:sauerkraut mit der bratwurst und kartoffelbrei
Eine Spezialitaet for English People?
is halt was anderes,sonst gibts zum beispiel cumberland sausage auch ne art bratwurst mit kartoffelbrei,zwiebelsosse und erbsen,sehr beliebt und lecker
-
bigchang
Topic author - Member+
heute nochmal bratwurst gemacht,10kg masse,davon hab ich 8kg thueringer art gemacht und zwei kilo mit thai geschmack,dazu hab ich die schwarten in bruehe weich gekocht und erkaltet mit der masse gewolft,dann chillies,limetten schale und saft,knoblauch,coriander,rotes curry pulver und kokosnussmilch zu der masse gemengt und dann ganauso in daerme abgefuellt,hab sie mild gelassen,da meine gaeste sich ja nicht den mund verbrennen sollen,schmecken auch lecker
-
bigchang
Topic author - Member+
ich finde das verhaeltnis fett- mageres fleisch nicht correct,wuerde und machs auch wesentlich mehr fettanteil nehmen,ich nehme zb etwa zwei drittel schweinebauch und ein drittel schulter und mach noch extra rueckenfett dazu,damit die wurst schoen saftig und nicht zu trocken wird,auch wuerde ich das fleisch vor dem wolfen wuerzen und kurz in den gefrierschrank stellen
mal sehen,vielleicht mach ich auch mal feine bratwurst,erstmal experimentiere ich aber mit der roben masse weiter und mach da verschiedene varianten
gruesse matt
mal sehen,vielleicht mach ich auch mal feine bratwurst,erstmal experimentiere ich aber mit der roben masse weiter und mach da verschiedene varianten
gruesse matt
Zuletzt geändert von bigchang am 07.09.2010 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Samuianer
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Gast hat geschrieben:
[hil]Was meinst Du, ob sowas wie Currywurst in Thailand gegessen wird ?.[/hil]
:
War mit einigen Thais in D. zu Besuch, die mochten die Berliner Curryuwrst sehr, Bratwurst vom Grill, mit mild scharfen "Zigeunersalad" noch mehr!
Wer das "Tawana Daeng" in Bkk kennt, der weiss wie sich Thais da ueber Haxe und Sauerkraut hermachen, "BeiOtto"ist auch sehr beliebt und frueher das Singha Brauhaus an der Asoke ebenfalls!
-
Lille
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
wir haben uns von einem bekannten der metzger ist chiliwuerste machen lassen. das sind grobe bratwuerste hausmacher art mit chilipulver (das von den maedels unter husten und traenen selbst hergestellte) gewuerzt. eine thaivariante mit schwarte und knorpel drin ist beim probierenden volk durchgefallen. sogar den maedels war die yoeraman variante lieber.
mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
-
Samuianer
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Bist du dir da sicher das Fleisch HIER in T. "teurer" als in D. ist?Gast hat geschrieben:Na ja,ist wohl ehr ne Antwort das diese Thais sich auf die dortigen gegebenheiten eingestellt haben.
Hier in TH kommt ja noch die Frage dazu was die bereit sind zu zahlen fuer so ne Bratwurst.Man muss ja auch bedenken das Fleisch hier noch teurer ist als wie in Deutschland,sprich Aldi,Lidl.(und das fuer vernueftige und knorpelfreie Fleischware),im gegensatz zu den Restprodukten hier.
Ne ne Du,nicht diesen Thaimuell.Da habe ich nen Auge drauf und wenn ich mit dem Fleischwulf ein Schwein selber zerlege.
Ich muss ja kalkulieren ausserhalb der Touristengebiete oder Grossstaedte.
![]()
Auf dem Markt bekommst du jedes Stueck das du dir wuenschst, wenn du weisst, was, was ist, ja sogar eine Schweinehaelfte.
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Was kosten denn Fleischwaren so in D ?Gast hat geschrieben:Na ja,ist wohl ehr ne Antwort das diese Thais sich auf die dortigen gegebenheiten eingestellt haben.
Hier in TH kommt ja noch die Frage dazu was die bereit sind zu zahlen fuer so ne Bratwurst.Man muss ja auch bedenken das Fleisch hier noch teurer ist als wie in Deutschland,sprich Aldi,Lidl.(und das fuer vernueftige und knorpelfreie Fleischware),im gegensatz zu den Restprodukten hier.
Bei Günter in CNX bekommst Du solche Sachen wie Leberkäse, gekochter Schinken, Metwurst, Frankfurter, Thüringer und Weißwurst und Räucherschinken für 220 - 280 THB/kg
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ