selbstgemachte bratwurst

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: selbstgemachte bratwurst

Beitrag von Volker »

Das Geschaeft heisst Sirisin, ist ein grosser Elektromarkt. Der Ofen, ein elektro Unterbauofen, hat knapp 20.000 gekostet.
Elektrolux ist hier recht weit verbreitet. Die bestellen auf Wunsch auch. Ob die evtl in die Pampa liefern, kann ich
mal fragen. Das ist aber wegen der Garantie unguenstig.
Kannst ja mal nach Samui kommen. Vielleicht bekomme ich komission ;-D
Elektrisches Ceranfeld kann ich nicht empfehlen. Zum einen sind die Thai Alupoette voellig ungeeignet dafuer, zum anderen
gibts dann bei Stromausfall kein Futter.
Wir haben ein 3-fammiges Gaskochfeld fuer etwa 10.000 Baht. Fuer besondere Faelle haben wir noch eine Elektrolux
Induktionsplatte fuer auf den Tisch. Die hat nicht diese putzigen Knackfroesche, die nach ein paar Monaten kaputt sind.

Bei einphasigem Hausanschluss hast Du entweder 15A oder 30A. Schau mal auf den Zaehler.
Die (Wirk)Leistung errechnet sich P(Leistung)=U(Spannung) * I(Strom)
Sollte die Angabe am Geraet in KVA sein, so ist bei Heizgeraeten die Leistung in KW minimal geringer.

Elektrolux:
http://www.electrolux.co.th/node36.aspx?categoryId=3604
ganz nach unten scrollen und auf elektrolux.com klicken.
:wink:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Topic author
bigchang
Member+
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von bigchang »

hab heute wiedermal bratwuerste gemacht fuenf kilo haben 25 bratwuerste ergeben,mal sehen wie sie sich verkaufen stehen von heute abend auf dem menu

hab den fettanteil und zitrone etwas erhoeht
3,5kg schweinebauch
1,5kg schweineschulter
500g rueckenspeck
Bild
Bild

Topic author
bigchang
Member+

Beitrag von bigchang »

eigentlich alles in allem wars 5,5kg masse,sorry waren nur 3kg schweinebauch,tipfehler
die wuerste wiegen 220g,genau richtig fuer eine portion,finde ich
gekostet hat mich das fleisch £21,der est gewuerze,milch eier,zitronen etwa £4 also £1 pro wurst,verkaufen tue ich sie mit gebratenen zwiebeln,kartoffelbrei und erbsen fuer £7,25
Bild
Bild

Topic author
bigchang
Member+

Beitrag von bigchang »

bei uns benutzen wir halt pound sterling und keine euro
Bild
Bild

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Gast hat geschrieben:Ich sach ja,ich schlachte das beim naechsten Aufendhalt in D aus,packes es so das es passt und bastel das hier wieder zusammen.Zunaechst versuche ich hier mal was gebrauchtes mit Gas Backofen zu finden.

Hast Du hier eigendlich schonmal Pudding gesehen ?.Solchen wie es bei uns in 3 Paeckchen gibt und mit heisser Milch angeruehrt wird.

Hefe (yeast) in allen einschlaegigen Supermaerkten.Natron (baking soda, bicarbonate) gibt es im Macro.Schreib mir das mal in Thai damit Frau das Lesen kann.

Gibts bei Dir auf Samui gute Butter so wie in Deutschland.Ich weiss nicht, das was die hier alles an Butter presentieren schmeckt nach Margarine.Was mich im Wiederspruch total wundert ist das die hier richtig klasse Frischmilch haben,sogar besser wie in Deutschland.Schmeckt sahnig und nicht wie Wasser bei 3,5% wie in D.Wiso ist es dann nicht moeglich Butter geschmacklich hinzubekommen so wie in D. :keineahnung:

Dann braeuchte man noch so Broetchen zum Aufbacken,die es im Lidl usw.gibt.(Hier in TH natuerlich nicht)(Marktluecke ??).
Die scheinen nicht faehig zu sein hier broetchen Backen zu koennen ??.

So ein Paket mit 10 kg oder so,vollgestopft mit Broetchen zum Aufbacken und dies und das waere ja nicht schlecht.Na ja,vielleicht gibts ja in Deutschland ein Wohltaetigkeitsverein fuer gestrandete Deutsche in Thailand.Ich traeum derweil mal weiter. :keineahnung: :wink: :wink: :wink:
Habe gerade so ein Bild vor Augen; Pappkartons, notduerftig mit Gaffertape zusammen gehalten und ein paar Aldi Tueten am check in. :lachen:

Die Orchid Butter kannste vergessen, die hat einen komischen Geschmack. Ich verwende die Allowie, die geht.
Wenn du keine german oder french bakery in der Naehe hast, dann schaust Du hier:
http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/broetchen.htm
Im Makro gibt es auch diverse Broetchen zum aufbacken. Marktluecke ? Nun ja, nur weil es hier kein
Eisbein mit Sauerkraut gibt, wuerde ich nicht unbedingt eine Marktluecke vermuten. ;-D
Ach ja, Gruenkohl mit Pinkel hab ich auch noch nicht gesehen.

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

Volker hat geschrieben:...
Eisbein mit Sauerkraut gibt, wuerde ich nicht unbedingt eine Marktluecke vermuten. ;-D
Ach ja, Gruenkohl mit Pinkel hab ich auch noch nicht gesehen.
So was nennt man dann Nischenmarktlücke! ;-)
Zuletzt geändert von petpet am 04.09.2010 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Das Old German Beerhouse in Bangkok Sukumvit Soi 11 wirbt jedes Jahr mit ner Gruenkohl mit Pinkel Woche.

Kann Dir allerdings nichts zur Qualitaet sagen. Was ich in D nie gegessen habe, muss ich ja dann nicht hier probieren.

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Ist ja irre. :rofl:
Die spinnen, die Bangkoker ;-D wuerde Obelix jetzt sagen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Im BigC gibts Haxe, aber irgendwie frittiert, nichtsmein Ding, absolut nicht.

Butter: President, etwas teurer aber im Geschmack recht gut.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Gast hat geschrieben::fertig: Hier gibts nur ne Thai Baeckerei.Aber weit uebers Land bekannt.SRIFA CROUP.Direkt vor der Haustuer in Tha Muang.Aber die Herstellung von Broetchen ?,Fehlanzeige.Was es da gibt sind fast alles nur Fettmacher,Creme Kuchen usw.

Die Produzieren hier nicht nach Geschmack,sondern fuer Auge.Das sieht alles sehr Lecker :lecker: :lecker: aus,aber davon gegessen,wuerde ich mich mitunter Uebergeben.Obwohl die Baeckereien zweigstellen im Ort haben,die auch mit Klimaanlage versehen sind.Is nich mit SAHNE,alles mit Billiger Creme. :kopfhau:

Daran sieht man mal das es selbst dem Thai kaum moeglich ist die Preise hier innerhalb Thailand zu bezahlen.Sahne kostet der Liter rund 130 Baht.Aber wohl einer der Tatsachen wo Thais mal realistisch denken.Denn mit Sahne koennte ich so ein huebsch ausehendes Cremeteil nicht fuer 5 bis 10 Baht verkaufen.

Das ganze Verhaeltnis passt ja nicht zum Einkommen der Thais.Meine Nerven :motz:
Haltbarkeit spielt wohl auch eine Rolle!

Diese fertige Eimerkunstcreme ist echt der absolute Hammer, die noch auf diesem unsaeglichen allgegenwaertigen "Bisquit" ist schon fast Folter!

Typische Thai"pizza" ist auch gut, mit Wuerstchenscheiben Dosenerbsen, Mais und Mayo!

Hier unterhaelt z.B. das Centara "The Deli" mit Aussenverkauf, das Amari und das Chaweng Regent Backwaren-und Cafegeschaefte, die Brot, Broetchen und Konditorwaren mit recht ordentliche Qualitaet anbieten!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten