LTE

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

LTE

#1

Beitrag von hippo »

Der UMTS Nachfolger LTE fängt ja so jetzt so richtig an. Die Preise sind zwar noch arg hoch,
aber mit der Zeit und mit mehr Konkurrenz wirds bestimmt bald billiger.

Vodafone nennt Preise für mobiles Internet via LTE

Vodafone wird als erster deutscher Anbieter den UMTS-Nachfolger LTE einführen. Ab Dezember soll man die mobile DSL-Alternative in drei verschiedenen Versionen bestellen können, erklärte das Unternehmen auf der IFA in Berlin.

So sind im günstigsten Paket 10 Gigabyte Übertragungsvolumen enthalten, die man mit einer 7,2 MBit/s schnellen Leitung herunterladen kann. Dafür werden monatlich 39,99 Euro fällig. Für 21,6 MBit/s und 15 Gigabyte zahlt man 49,99 Euro. Das vorläufige Spitzenprodukt bietet 50 MBit/s sowie ein Transfervolumen von 30 Gigabyte für 69,99 Euro. Überschreitet man die Download-Grenze, wird die Leitung für den Rest des Monats auf 384 kbit/s gedrosselt.

Ende September will Vodafone mit dem Ausbau des LTE-Netzes beginnen. Wenn das Angebot im Dezember startet, will man bereits 1.000 Gemeinden erreichen können. Zunächst wird man sich auf Gegenden konzentrieren, in denen bislang kein breitbandiges Internet möglich war. Im März 2011 sollen es dann 1.500 Gemeinden sein, Ende 2011 soll LTE flächendeckend zur Verfügung stehen. Den aktuellen Stand kann man unter turbo-internet.de einsehen.

Auch die Telekom hat damit begonnen, ein LTE-Netz aufzubauen. In dieser Woche ging die erste Antenne im brandenburgischen Kyritz in Betrieb. Erst 2011 will man den Kunden die Technik auch anbieten. Preise sind bislang nicht bekannt.
kopiert aus Winfuture
Zuletzt geändert von hippo am 02.09.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten