Stadien und Sportplätze in Deutschland

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Stadien und Sportplätze in Deutschland

#1

Beitrag von Henk »

Eine interessante Aufstellung von Spielstätten nicht nur in BW.

http://www.stadien-in-baden-wuerttemberg.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Topic author
Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Stadien und Sportplätze in Deutschland

#2

Beitrag von Henk »

Hier können sich alle Fans des großartigen Vereins aus Bad Canstatt über den Baufortschritt ihrer Arena informieren:

http://www.vfb.de/de/mercedes_benz_aren ... bcamck.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Stadien und Sportplätze in Deutschland

#3

Beitrag von lorenzo »

Danke,

gratuliere, schönes Stadion..........

aber die Titel gibt`s hier.

Beste Fußball Deutschlands :teuflisch:
Carpe diem

bodo9
Member+
Beiträge: 85
Registriert: 15.06.2010 19:22
Wohnort: in der Nähe von Dortmund
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Stadien und Sportplätze in Deutschland

#4

Beitrag von bodo9 »

Eine gute Informationsquelle über sehr viele Stadien weltweit findet sich hier:
http://www.stadionwelt.de/sw_start/index.php

Und wo das tollste Fußballstadion steht, lässt sich hier nachlesen:
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 789326.ece

Gruß
BV BOrussia DOrtmund 09

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stadien und Sportplätze in Deutschland

#5

Beitrag von dieter1 »

Das Stadion mit der dichtesten Atmosphaere in Deutschland duerfte das alte Gruenwalderstadion von 1860 sein, allerdings zu den Zeiten als dort noch ueber 40.000 zugelassen waren.

Das weltweit beeindruckendste Stadion ist fuer mich das Camp Nou oder Nou Camp in Barcelona. Dort hatte ich in den achziger Jahren das Vergnuegen den CF Barcelona eine Saison zu sehen. Fassungsvermoegen damals, 130.000.
Benutzeravatar

Topic author
Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Stadien und Sportplätze in Deutschland

#6

Beitrag von Henk »

Grünwalder Stadion war ich mal bei einem Auswärtsspiel der Stuttgarter Kickers gegen die 60-er in der zweiten Liga…War echt geil von der Atmosphäre zudem die Kickers dort auch noch gewonnen hatten. Auch der „Kickers-Platz“ (jetzt Gazi Stadion auf der Waldau) war früher geil, wenn 15.000 Zuschauer in das viel zu kleine Stadion gequetscht wurden. Das Millerntor-Stadion auf St.Pauli ist von der Stimmung her ebenfalls genial (war mal zu Bundesliga-Zeiten der Kickers dort)…War früher Kickers-Fan wurde dann aber zum „Judas“ und wechselte zum VFB (kommt in Stuttgart gar nicht gut…). Supporte jetzt beide Stuttgarter Vereine.

In den modernen Arenen (Allianz-Arena, Auf Schalke…) war ich leider noch nie, da ich einfach nicht mehr die Zeit finde zu Auswärtsspielen zu gehen.

…vielleicht wird ja die Stuttgarter Arena ähnlich imposant wie die anderen modernen Arenen der Bundesliga…
Zuletzt geändert von Henk am 15.08.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten