phi mee hat geschrieben:Lieber Richard, um zu verkaufen brauchst du in Deutshland gar nichts ausser Geschick, eine Kaufmannsgehilfenprüfung ist allerdings hilfreich um so einen Job zu bekommen. Ein guter Kaufmann verkauft alles, auch wenn er keine Ahnung hat was er da verkauft.
Einen wirklichen Kranführerschein gibt es nicht in Deutsdchland. (Das Wort
Führerschein Ansich ist schon unbeliebt) Die Klasse 2 sollte man schon vorweisen können um so ein Gefährt auf der Straße zu bewegen. Denn selbst unser Kleinster, der LTM 1030-2.1, bringt schon 24 to. auf die Straße.
Aha, endlich klare Direktiven. 24 Tonnen? Man, dass ist ja mehr, als der Niko auf die Waage bringt. Fasszinierend.
Habe bei den Gruenen damals den 2er gemacht und bin dann mit dem 10 Tonner MAN mit LADEKRAN durch die Gegend gefetzt. Auf den Kran haben sie uns auch eine ATN verpasst. Klimaanlage und/oder Zusatzheizung hatte der aber nicht, aber man konnte sich mit dem Ding lustig im Kreis drehen. Wahrscheinlich ein Forumskran. Anyway, meine Hoffnungen steigen, dass ich gegebenenfalls doch zu den 0,99% gehoeren koennte, die mehr als die anderen 101% verdienen.
Norbert, ich habe da gerade einen dreibeinigen Elefanten reinbekommen. Oder vielleicht ist es auch eine ueberdimensionale Maus. Ist jedenfalls ein Tier und von grauer Farbe. Bei Lieferung koennteste in Brehms Tierleben nachblaettern und dann die Bilder mit der Ware vergleichen. Wuesstest dann ganz genau, was Du gekauft hast. Nee, natuerlich ist die Verpackung kein Sack sondern eine Blisterverpackung mit moderner recyclter rostfreier Kartoneinfassung. Ein wahres Schnaeppchen, dieser Elefant, aeh Maus... was auch immer, Hauptsache guenstig. Geiz ist geil heisst es ja und dieses possierliche Tierchen wuerde die ideale Ergaenzung fuer den neuen Anzug aus dem Hause KIK darstellen.
Wie weit ist es den eigentlich von Deinem Standort bis zum naechsten Western Union Service Center? Es hat Spass gemacht, mit Dir Geschaefte zu machen. Eine gute Entscheidung, eine weise Entscheidung. Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass mit der Elefantendingsmaus.
