Desaster Love Parade
-
strike
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Desaster Love Parade
Du wirst es wissen, Chrisu.chrisu hat geschrieben:weltfremdes gschwätz.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
Henk
- Member+
- Danksagung erhalten: 316 Mal
...geht mal weg von der Schiene konservativ. Das hat nun mal gar nichts mit diesem schlimmen Unglücksfall zu tun. und die von dir genannten Politiker gehören wohl zu den besten, welche wir hier noch haben. Mich persönlich wundert es nicht, dass es einmal zu so einem Unglück kam. Unsere Spaßgesellschaft nimmt halt manchmal groteske Formen an. Hauptsache Kopf bedröhnt und Party, Party, Party...Habe gerade bei der WM 06 oder bei der Meisterfeier des VFB 07 auch kritische Situationen erlebt, wo auf den Mitmenschen keinerlei Rücksicht genommen wird. Wäre ich an dem Tag bei der Loveparade gewesen, ich wäre gleich wieder umgekehrt wenn ich die Massen gesehen hätte. Meine letzte Parade war eine der ersten in Berlin, war nett, aber schreite nicht nach Wiederholung. Ich frage mich echt, wie kann man Spaß an so einer Veranstaltung haben, wenn solche Massen unterwegs sind. Da braucht es ja eine Ewigkeit, bis man ein Bier oder ne rote Wurst bekommt…Das logische Denkvermögen wird einfach ignoriert und man denkt man könne irgendetwas verpassen.strike hat geschrieben:Hallo Dieter,dieter1 hat geschrieben:Hi Frank, ich war jetzt zwar auch schon 3 Jahre nicht mehr in D, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Land inzwischen unter den Druck christlicher Fundamentalisten geraten ist.
taeusch Dich da nicht.
Eine von der Leyen und ein von Grottenberg wirken liberal, sind es aber sicher nicht.
Und bereiten den Boden fuer so etwas.
Viele Leute geben sich weltoffen.
Bei genauerem Hinhoeren werden die Grenzen der Toleranz schnell erkennbar.
Sicher noch nicht vergleichbar mit den amerikanischen Heilsbringern.
Aber wir sind auf dem Weg ..........
Zudem habe ich genügend Vertrauen in die deutsche Justiz, die Fehler der Verantwortlichen sicher aufdecken wird. Unsere Gedanken sollten erst einmal bei den Opfern und ihre Angehörigen sein.
Zuletzt geändert von Henk am 27.07.2010 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
Lanna
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gerade gehört im TV, dass die Leiterin des Bauordnungsamtes der Stadt Duisburg versetzt worden ist, weil sie das Konzept der LP nicht verantworten konnte.
Auch andere, wie Gutachter etc, konnten dem im Vorfeld nicht zustimmen.
Es war mal wieder eine politische Entscheidung von Leuten die faktisch keine Ahnung hatten.
Diese Leuten haben billigend schon im Vorfeld in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen können.
Für mich ist das grob!!! Fahrlässig. Tatbestand des Totschlags.
Ich hoffe das die Verantwortlichen sich der Verantwortung stellen, und gerecht bestraft werden. Nicht mit Geldstrafen, sondern mit Gefängnis.
Auch andere, wie Gutachter etc, konnten dem im Vorfeld nicht zustimmen.
Es war mal wieder eine politische Entscheidung von Leuten die faktisch keine Ahnung hatten.
Diese Leuten haben billigend schon im Vorfeld in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen können.
Für mich ist das grob!!! Fahrlässig. Tatbestand des Totschlags.
Ich hoffe das die Verantwortlichen sich der Verantwortung stellen, und gerecht bestraft werden. Nicht mit Geldstrafen, sondern mit Gefängnis.
-
Samuianer
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
strike hat geschrieben:Du warst wohl in der Tat schon lange nicht mehr in Deutschland, Manfred.Samuianer hat geschrieben: ..... Diese erzkonservativen Aeusserungen in Hinsicht auf die Katastophe als "Gottesurteil" zu dekorieren - halte ich fuer krank und absolut unmenschlich - Leute mit derlei Ansichten haben weder Moral noch Ethik und gehoeren in die Therapie! ....
Aber: nur weil ich selbst - ich meine zwar mich, schliesse Dich jetzt aber einfach mal ein - nicht an Gottes Rache glaube (grundsaetzlich), muss dies nicht auch fuer andere gelten.
Und wie erwaehnt: selbst einigen nicht froemmige Menschen fehlt an dieser Veranstaltung die Kultur.
Darauf wollte ich verweisen und dem Eindruck widersprechen, dass 99.9 % der Leute Frau Hermanns Meinung nicht teilen.
Es sind sicherlich mehr als allgemein angenommen.
Leider.
Oder GottseiDank.
Je nach Blickwinkel.
Und da darf jeder einen anderen haben.
Noch.
Was diese "Frau Herrmann" sonst noch so von sich gibt, erinnert an Gesinnungen die Parolen wie "Kraft durch Arbeit" und "Haus Jungborn" hervorbracht haben und ist deswegen aus dem "Ersten" geflogen... mindestens etwas unbedacht bis ungelenk die Dame, blond eben..
Und FUER MICH sind Leute die sich ueber die "Love Parade" JETZT, nach dem Tod von 19 Menschen und unzaehligen Verletzten, wo ganz klar ein massives Versagen von Verantwortlichen vorliegt, mit diesen ekelhaften moralinsauren, halbrechten Parolen ueber diese ihnen befremdlich erscheinenden Events herziehen, gehoeren halt der Spezie Gartenzwergzuechter, Bambusbieger und der Elite der Spiessbuerger an!
Diese Veranstaltung/en IST/sind ein Ausdruck einer multinationalen, multikulturellen, globalen Bewegung, wie die Fullmoon-Parties auf Ko Phagan, in Goa, Gomera.... Tribal-Festivals, Roskilde...die Initialzuendung ging vor fast einem halben Jahrhundert von Woodstock aus.... die, die Heute auf diese Events gehen, sind die Kinder der "Woodstock Generation", die die iPod Generation, die sich in digitalen, elektronischen Netzwerken sozialisieren, informieren und Austausch mit Gleichgesinnten finden!
Die Verantwortlichen gehoeren in den Knast und nicht die Opfer vor ein Inquisitionstribunal der "weiss, weisser geht's nicht" Moral von Spiessbuergern und "MeisterProper" Hygiene-Fantasien einer Frau Herrmann !
Ich glaub ich steh' im Wald....
P.S. war erst 2006 und letztes Jahr in D.!
Zuletzt geändert von Samuianer am 27.07.2010 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
Monta
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Eins steht schon fest, egal zu welchem Ergebnis die Untersuchungen kommen werden,
ein Love-Parade wird es nicht mehr geben und wahrscheinlich auch alle ähnlichen Veranstaltungen,
und solche, die den Herrschaften an den Knöpfen nicht genehm sind. Aus welchem Grund auch immer.
ein Love-Parade wird es nicht mehr geben und wahrscheinlich auch alle ähnlichen Veranstaltungen,
und solche, die den Herrschaften an den Knöpfen nicht genehm sind. Aus welchem Grund auch immer.
-
strike
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Eigenverantwortung.
Selbstbestimmung.
Zwei ganz wichtige Begriffe fuer unsere heutige Gesellschaft.
Bei einem Event passiert ein Unglueck.
Zu deren Besuch niemand verpflichtet oder gezwungen wurde.
Waehrend die einen schon einen hoeheren Sinn dahinter erkennen (wollen), zetern die Anderen und sind auf der Suche nach (Allein-) Schuldigen.
Stundenlange Diskussionen und Gegacker wer denn haette wann was wie machen muessen, um eventuell oder bestimmt das Ergebnis ausschliessen zu koennen.
Stundenlange Diskussionen und Gegacker ueber den Sinn dieser Veranstaltung.
Na dann ........
Gott sei Dank werden damit andere News unwichtiger.
:prost:
http://wikileaks.org/wiki/Afghan_War_Diary,_2004-2010" onclick="window.open(this.href);return false;
Selbstbestimmung.
Waehrend die einen schon einen hoeheren Sinn dahinter erkennen (wollen), zetern die Anderen und sind auf der Suche nach (Allein-) Schuldigen.
Stundenlange Diskussionen und Gegacker wer denn haette wann was wie machen muessen, um eventuell oder bestimmt das Ergebnis ausschliessen zu koennen.
Na dann ........
http://wikileaks.org/wiki/Afghan_War_Diary,_2004-2010" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von strike am 27.07.2010 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
Tramaico
- Member+
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Weil fuer die Sicherheit von Teilnehmern bei Massenveranstaltungen nicht garantiert werden kann, faende ich einen guten und legitimen Grund. Selbst wenn die Sache auf einem voellig freien Feld stattfinden wuerde, befindet sich ein jeder in einem Pulk aus 100.000enden bestehenden Menschen in unmittelbarer Gefahr, wenn es zu einer Panik kommt.Monta hat geschrieben:Eins steht schon fest, egal zu welchem Ergebnis die Untersuchungen kommen werden,
Massenpanik ist toedlich. Immer. Selbst unter Pilgern, die lediglich ein reinigendes Bad im Fluss nehmen.
Ja, es ist unverantwortlich von denen, die so etwas organisieren.
Was waere gewesen, wenn die Sache schon im Vorfeld aus Sicherheitsmaengeln abgeblasen worden waere.
Sorry, Ravers, die Love Parade findet nicht statt, wegen gravierender Sicherheitsmaengel.
Ein Sturm waere mit Sicherheit losgebrochen ueber diese dikatorische und freiheitsberaubende Massnahme der Bourgeoisie. Nein, nein, Sicherheit ist nur vorgeschoben, denn die Moralisten wollen nur der Unzuechtigkeit den Garaus machen.
Same, same, nur die Melodie ist ein wenig anders.
Die stark kritisierte Dame liegt auch meiner Meinung nach mit ihrer Aussage daneben, dass es sich um eine gerechte Strafe des Himmels handelt. Alles ist letztendlich nur einmal wieder auf die Fehlbarkeit von Menschen zurueckzufuehren. Nein, nicht nur einer Handvoll sondern von sehr sehr vielen. Die unterschiedlichsten Interessengruppe und Lobbyisten mit den unterschiedlichsten Interessen und Zielen. Die Kombination aus ALLEN Aspekten hat dann letztendlich zum Unglueck gefuehrt. Kein goettliches Disaster sondern wieder mal von Menschen verursacht. Von vielen Menschen in einer beeindruckenden Vielfalt. Vom rebellischen partysuechtigen Teenager ueber den Armani tragenden Geschaeftsmann bis hin zum Parteibuch bewaffneten "Volksvertreter". Alle in toedlicher Eintracht.
Zuletzt geändert von Tramaico am 27.07.2010 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Samuianer
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
strike hat geschrieben:Eigenverantwortung.
Selbstbestimmung.
Na dann ........
Vielleicht dein Meinung, die sisch da wiederspiegelt aber totaler Quarz was du da schreibst!
Tatsache ist das Verantwortliche mit ihren Entscheidungen/Fehlentscheidungen/Inkopetenz den Tod von 19 menschen und hunderte zum Teil Schwerstbverletzte zu VERANTWORTEN haben und nicht dieLEutedie zu einemEvent durch einboeses Nadeloer um das Eventge;laende zu verlassen.
Was bei Menschenmassen geschehen kann die durch eine zu kleinen Ausgang gefuehrt werden ist eben falls bakannt, dieser Umstandwurde nichtin Erwaegung gezogen,es kam nichtmalzu einer Stampede, keine Panik, die Leute sind nur von der gigantischen Masse in den viel zu kleinen "Auslass" gepresst wuren, die hinten merken nich mal was vorne geschieht!
Bei ähnlichen Ereignissen wurden zum Beispiel Druckwellen in Menschenmassen beobachtet, bei denen pro Quadratmeter Widerstandsfläche die Kraft von viereinhalb Tonnen wirkt. Da ist kein Halten mehr, da ist keine Kontrolle, da krachen nur noch Knochen.
aus -der Stern-
Keiner brauch zu schieben oder zu draengeln, es ist ein Gesetz der Masse...und um solche Dinge zu regulieren. moeglich Gefahren abzuwenden gibt es Vorschriften, und Gesetze, zumal VORHER schon kritische Stimmen gewarnt hatten!!!!!!!!!!!!!!!!
und schon geht es an das Vertuschen... darin ist man ja Meister.... Benno Ohnesorg...und, und, und..derweil feiert Ackermann sein Geburtstagsparty im Kanzelramt...
Polizisten, die einen Toten an ihm vorbeitragen, Frauen, die am ganzen Körper bluten, Schuhe, Taschen, Dreck, ein fürchterliches Durcheinander, Sirenengeheul. Doch der 18-Jährige scheitert an den grauenhaften Bildern in seinem Kopf. Und er sagt: "Ich bin schockiert und empört über die Fehlplanung vor Ort." Der Student aus Oldenburg ist überzeugt, dass das Drama Loveparade hätte verhindert werden können, wenn minimale Sicherheitsstandards eingehalten worden wären. Wehrkamp: "Es ist ein Unding, wenn die so genannten Krisenexperten behaupten, dass der Tunnel geeignet gewesen wäre, und die Toten nur durch die Kletteraktionen und irgendwelche Abstürze entstanden seien."
und.... die Verantwortlichen...
Glaubt man den Aussagen diverser Augenzeugen wurde der Eingang zur Partymeile hinter dem Tunnel am frühen Samstagabend geschlossen, obwohl weiterhin ungebremst Besucher durch den Tunnel auf das Gelände strömten. Drängend ist auch die Frage, ob das Einsatzkonzept für die Veranstaltung angemessen war. Und wenn nicht, warum hat die Genehmigungsbehörde dann trotzdem grünes Licht gegeben? Und warum hielt Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) daran fest?
Und auch Deutschlands führenden Konzertveranstalter Marek Lieberberg meint, das Konzept eines einzigen Ein- und Ausgangs über den Tunnel sei "eine Todesfalle" gewesen. Sämtliche Grundlagen für Versammlungen seien missachtet worden. "Ein einziger Eingang über einen Tunnel ist nach der Gesetzeslage eigentlich überhaupt nicht zulassungsfähig. Der Ordnungsdienst hätte die Besucherströme leiten müssen."
Zitate aus: http://www.stern.de/wissen/mensch/kopfw ... 86965.html
-
Monta
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Aber das ist doch genau in Bochum 2009 geschehen. Da wurde die Massenparty wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.Tramaico hat geschrieben:...Was waere gewesen, wenn die Sache schon im Vorfeld aus Sicherheitsmaengeln abgeblasen worden waere.
Sorry, Ravers, die Love Parade findet nicht statt, wegen gravierender Sicherheitsmaengel.
Ein Sturm waere mit Sicherheit losgebrochen ueber diese dikatorische und freiheitsberaubende Massnahme der Bourgeoisie. Nein, nein, Sicherheit ist nur vorgeschoben, denn die Moralisten wollen nur der Unzuechtigkeit den Garaus machen....