Gast hat geschrieben: Gluecklicherweise sehe ich eine Explosion seitens der Frau noch nicht kommem,dann wohl ehr von mir
Die haben schon so manche Eigenart an sich die einen echt gegen den Strich geht,unteranderen nichts sagen,oder erst nach mehrmaligen Nachfragen. Manchmal hat man auch den Eindruck das die Nase einfach zu hoch haengt.
Das kenn ich aus dem Umfeld meiner Thai- Stiefmutter damals in Heidelberg...bei den Treffen saßen die Männer an einem Tisch und die Thai- Frauen an einem anderen. So mancher hat da berichtet, daß seine Holde schon 3 Tage nicht mehr mit ihm redet.
95% der Ehefrauen im Heidelberger Kreis waren übrigens aus dem Milleu...heute soll das angeblich geringfügig anders sein.
Gast hat geschrieben: Ne,ich meine das ja recht allgemein auf die Thai metalitaet bezogen.Die scheinen diese Eigenart alle an sich zu haben !.
Ist vielleicht auch ein stückweit eine Frage der Bildung. Vor 15-20 Jahren gab es viel weniger Hochschulabsolventinnen als heute.
Oder es liegt doch am Milieu...wer vor der Hochzeit schon jahrelang in einer Firma oder Behörde mit Hierachien und Beförderungen gearbeitet hat, der hat solche Zickereien wie absichtlich weghören oder sich 2mal fragen lassen schon abgewöhnt bekommen.
Die Mädels von der Bar sind da halt anders.
Gast hat geschrieben:Dabei gibts doch Abseits dieser Scene weissgott genug Frauen.
Das ist richtig, aber ob sich ihre Absichten (einen Farang zu ehelichen) großartig unterscheiden?
Manche mögen das glauben - und müßen trotzdem 'überweisen'.
Tun sie es nicht, werden sie ebenfalls angeschwiegen, müßen auf'm Sofa schlafen oder werden verlassen/geschieden.
Keine Frage ist allerdings, dass sich die einen ihren 'Lebensunterhalt' wieder schneller (und leichter) selbst verdienen.
Bei den anderen ist es aber (auch) nicht ausgeschlossen.
Kenne ein paar, die erst hier in D eingestiegen sind.
Eine Garantie gibt es imho also nicht, man(n) kann lediglich das Risiko verringern...
Zuletzt geändert von phimax am 24.07.2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mek Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Ist leichter gesagt als getan - die Community ist recht gemischt.
Und wer möchte seine Frau schon Einsperren oder ihr Vorschriften machen?
Besser ist es, wenn sich die Frau von selbst davon fern hält resp. sie gar nicht in 'Gefahr' geraten könnte.
Das erfordert eine gewisse Charakterstärke und u.U. eine 'Abnabelung' von Teilen der thail. Kultur (bspw. Senioritätsprinzip).
Gast hat geschrieben: ..... Ich versteh die Farangs nicht,die es noetig haben,sich eine Frau von der Bar zu nehmen. .....
Stimmt, eine Horrorgeschichte nach der naechsten.
Wenn man dann fragt, wo er die Dame seines Herzens das erste Mal sah: an der Bar.*)
Keine Ahnung mit welcher Erwartungshaltung die Jungs eine Frau aus der Bar abgreifen.
Das furchtbar komplikationslos hat natuerlich fuer den Normaldenkenden (fast) immer einen Pferdefuss.
Grosses Erstaunen wenn diese Komplikationslosigkeit nichts ist, was nur fuer den edlen Ritter selber gilt?
Ja, so eine ehrliche und aufrichtige deutsche Dienstleisterin hat schon seine Vorteile.
Da kommt der Grossteil der Klientel wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, sich ueber Ehestandspapiere und dergleichen Gedanken zu machen.
Noch ein Grund mehr den Neugierigen - manche wuerden auch Zu-Kurz-Gekommenen sagen - zu raten, daheim zu bleiben.
*) Aber natuerlich war sie gerade erst ein paar Tage dort und der gute Auslaender hat bzw. wollte sie sozusagen retten.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
phimax hat geschrieben:Ist leichter gesagt als getan - die Community ist recht gemischt.
Und wer möchte seine Frau schon Einsperren oder ihr Vorschriften machen?
Besser ist es, wenn sich die Frau von selbst davon fern hält resp. sie gar nicht in 'Gefahr' geraten könnte.
Das erfordert eine gewisse Charakterstärke und u.U. eine 'Abnabelung' von Teilen der thail. Kultur (bspw. Senioritätsprinzip).
Wir halten uns von solchen Leuten fern. Und da mache ich meiner Frau (obwohl ich es nicht brauche) gerne diese Vorschrift.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald)
Ganz von der Thai-Scene weghalten finde ich auch nicht der richtige Weg, ich versuche meiner Frau lediglich die Augen zu öffnen, mit was für Subjekten, ein besseres Wort fällt mir leider nicht ein ohne auf die Fäkalsprache abzudriften, sie sich da teilweise abgibt…Vor Jahren bin ich noch teilweise auf die sogenannten Thai-Feste oder in die Karaoke mitgegangen, habe es mir dann doch ein bisschen mit dem einen oder anderen Goldkettenträger verscherzt. Gerade auf den Wat-Veranstaltungen, wo mancher Farang mit Thai-Hemd, 3 Baht-Kette und dicken Buddha-Amulett versucht mir seine Erfahrungen weiterzugeben…endete nicht nur einmal in einem kleiner verbalen Streit und meine Frau bat mich, mich zurückzuhalten…Kann einfach nicht mit den Typen, die wahrscheinlich schon in der Schule die Klassendeppen waren und nun die große Erleuchtung gefunden haben und dabei unter den Pantoffeln der Alten stehen…Fällt mir immer der legendären Satz des Dalai Lama ein… Noch schlimmer sind die alten Thai-Weiber, die versuchen die neueingeflogenen Frauen gleich zu beeinflussen, das zocken und den Neid beibringen… Oder die alte Hexe von Puffmutter, die ohne schlechtes Gewissen ihre Nichten hier zum anschaffen zwingt und damit frühere Kredite tilgen…. Gerade die hier anschaffenden sind für mich das allerletze, Humanmüll wie es vielleicht auf Neudeutsch heißt und teilweise noch hässlich, fett und ungepflegt… fangen wahrscheinlich da an wo andere aufhören. Oder die andere, die offiziell bedienen geht, dennoch die ein oder andere Schicht in einem Stuttgarter Thai-Puff übernimmt und ihr Mann nichts, absolut nichts davon wusste, bis ein väterlicher Freund ihm mal einen kleinen Tipp gab. Ne, mit der großen Thai-Scene will ich nichts mehr zu tun haben und meine Frau ist erwachsen, muss selber wissen was sie will und mit wem sie sich abgibt. Hat bisher auch in den letzten acht Jahren gut geklappt…Ich weiß, wenn ich geschäftlich paar Tage unterwegs bin, wird bei mir im Haus auch mal gezockt. Aber die Freundinnen kennen meine Einstellung zum ganzen Thema…und würden nie auf die Idee kommen die Karten auszupacken, solange ich im Haus bin. Die ein oder andere wird sicher, wenn meine Frau mal wieder zum Essen einlädt Fragen ob ich da bin und dann fernbleiben….tangiert mich aber gegen Null.
Eine richtige Beziehung kann nur mit Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit funktionieren. Zur Zeit echt zufrieden und hoffe das es auch zukünftig so bleibt…
Bevor ich hier nur am Schimpfen bin, einige, wenn nicht die Mehrzahl unserer Thai-Bekannte sind absolut nette Menschen und haben auch sozusagen unsere eigene kleine Szene..
Zuletzt geändert von Henk am 24.07.2010 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
strike, ich kann deinen Beitrag nicht recht deuten...
Nur kannst du nicht das thail. Rotlicht mit dem in D vergleichen.
In TH wird eine Art 'Beziehung' geboten, in D allenfalls 'ne nette Stunde.
Das fängt beim Erstkontakt an und hört bei den Preisen (Bsp: www. yes-sir-hannover.de/#preise.html) auf.
Viele thail. Profis können/wollen hier nicht 'deutsch' arbeiten, d.h. sie 'geben' mehr.
Viele Kunden werden dann auch hier in D zum edlen Ritter.
Aber wenn sie erstmal 'verstanden' haben, dann mutieren sie zu echten Abzockerinnen.
Nicht selten, dass sie nur noch halbtags arbeiten müssen, weil die andere Hälfte ohne Gegenleistung finanziert wird.
Und es gibt eine Menge 'Aussteigerinnen' (hier wie dort), die einfach ein ganz normales Leben führen möchten und auch führen. Wenn man dann schon im 'Rotlicht' sucht, besteht die Kunst darin, diese zu finden...