Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit
-
bigchang
- Member+
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit
hier in guernsey wurde gerade vor einer woche beschlossen,das alle zigaretten maschinen abgeschafft werden muessen und in geschaeften keine rauchwaren mehr offen ausgestellt werden duerfen,wie in los,also keine zigaretten werbung mehr
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
passend zum Thema,
ich konnte grad wieder bei 33 Grad die Fenster schliessen weil die toleranten Raucher wieder von unten her die Luft verpesten.

ich konnte grad wieder bei 33 Grad die Fenster schliessen weil die toleranten Raucher wieder von unten her die Luft verpesten.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
messma2008
- Member+
Kenn ich, meinem alten Herrn hat es damals auch nicht interessiert,martinus hat geschrieben:
Ich glaube, damals war sie 12 oder 13 als diese beiden Sätze fielen:
"... ich bin sehr gerne hier in der totalen Nichtraucherzone. Den einzigen Platz bei mir zu Hause habe ich mir erkämpfen müssen, das ist mein Zimmer."
Heute ist das Mädel 21 und raucht noch immer nicht.
Manchmal hilft nur ein anderer Blickwinkel um zu verstehen, warum es auf Dauer für Kinder lästig ist, in einer Räucherkammer zu leben.
Martin
ob Kinder im Wohnzimmer sind oder nicht, geraucht wurde wie es gefiel.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
Lanna
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jepp, wir waren drei Kinder (passiv rauchend)auf dem Rücksitz im Auto.messma2008 hat geschrieben: Kenn ich, meinem alten Herrn hat es damals auch nicht interessiert,
Damals in den 70ern "Normal".
-
bombadil
- Member+
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Spitzenbeitragmartinus hat geschrieben:Kinder und Rauchen... ein gutes Stichwort.
Als meine Nichte im Alter zwischen 8 und 16 war, verbrachte sie regelmäßig die Sommerferien bei meiner Frau und mir (beide Nichtraucher).
Da ihre Eltern zuhause überall rauchten, war die 1. Tat nach ihrer Ankunft bei uns:
- Reisetasche auf
- Klamotten raus
- ab damit in die Waschmaschine
Ich glaube, damals war sie 12 oder 13 als diese beiden Sätze fielen:
"... ich bin sehr gerne hier in der totalen Nichtraucherzone. Den einzigen Platz bei mir zu Hause habe ich mir erkämpfen müssen, das ist mein Zimmer."
Heute ist das Mädel 21 und raucht noch immer nicht.
Manchmal hilft nur ein anderer Blickwinkel um zu verstehen, warum es auf Dauer für Kinder lästig ist, in einer Räucherkammer zu leben.
Martin
-
bigchang
- Member+
- Danksagung erhalten: 23 Mal
ja ich war damals im auto oder zu hause und bei meinen grosseltern und bei bekannten und familie als kind auch immer dem rauch der erwachsenen ausgesetzt,war irgendwie normal,irgendwann,so mit 11-12 jahren hab ich dann auch angefangen mit diesem verfluchten gepaffe,die meissten meiner familie haben mittlerweile aufgehoert, ich habs bis jetzt noch nicht geschafft,das kommt aber auch noch,jetzt bin ich erstmal in ner gewichtsreduktionsphase,geht ganz gut,dann kommt wiedermal das rauchen dran
-
messma2008
- Member+
Das war noch weit in den 80ern "normal".Lanna hat geschrieben:Jepp, wir waren drei Kinder (passiv rauchend)auf dem Rücksitz im Auto.messma2008 hat geschrieben: Kenn ich, meinem alten Herrn hat es damals auch nicht interessiert,
Damals in den 70ern "Normal".
-
messma2008
- Member+
Klar hab auch mit nen Kumpel die stiebitzten Fluppen der Väter getestet, hat uns nie geschmeckt ... damals waren wir 13 und seit dem haben wir das Zeug auch nie mehr angefasst. Zum Glückbigchang hat geschrieben:ja ich war damals im auto oder zu hause und bei meinen grosseltern und bei bekannten und familie als kind auch immer dem rauch der erwachsenen ausgesetzt,war irgendwie normal,irgendwann,so mit 11-12 jahren hab ich dann auch angefangen mit diesem verfluchten gepaffe,die meissten meiner familie haben mittlerweile aufgehoert, ich habs bis jetzt noch nicht geschafft,das kommt aber auch noch,jetzt bin ich erstmal in ner gewichtsreduktionsphase,geht ganz gut,dann kommt wiedermal das rauchen dran
@bigchang, dir wünsche ich alle Kraft und Willen um aufzuhören mit der Quarzerei
-
tomtom24
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Wenn ich das so lese, wuerde ich doch gleich manchen empfehlen, eine Petition einzureichen, nach der Raucher keine Kinder mehr haben duerfen
Aber wenn wir dann schon mal dabei sind: natuerlich erst, wenn die Leute nicht mehr wegschauen, wenn irgendwo ein Kind misshandelt, eingesperrt oder verwahrlost wird (auch von Nichtrauchern).
Es ist in Ordnung fuer mich, in der Oeffentlichkeit nicht zu rauchen (Behoerden, Bahnhoefe, Flughaefen etc.). Ich sehe keinen Grund dafuer, in der Oeffentlichkeit im Freien (also auf der Strasse) nicht rauchen zu duerfen. Auch sehe ich keine Grund dafuer in (m)einer Wohnung, auch wenn Mietwohnung, nicht mehr rauchen zu duerfen.
Wenn mich Familien mit Kleinkindern besuchen, kann ich das Rauchen solange einstellen. Aber bei manchen, wenn die hier so schreiben, habe ich das gefuehl, die wuerden das Rauchen am liebsten komplett verbieten. Dem koennte ich mich auch anschliessen. Aber dann wird der Alkohol auch komplett mitverboten. In die Sonne gehen und durch sauren regen gehen wird aber auch streng limitiert (schliesslich will ich die mit meinen Steuern dann ja nicht auch bezahlen, wenn krebskrank).
Und so liesse es sich weitermachen und weitermachen. Weshalb also manche so drastisch sind hier, verstehe ich nicht. Da geht es nicht mehr um die gesundheit. Sondern nur ums eigene Wohlbefinden und die eigenen Beduerfnisse. Ansonsten, wenn es tatsaechlich um die Gesundheit ginge, muesste ich hier auch Befuerwortungen zum gerade geannten lesen koennen (limitiert in den Regen gehen und Sonnen, Alkohol, allgemein im Freien aufhalten in Staedten, Grillen mit Holzkohle bitte auch noch verbieten, usw. usw.). Wo also sind die konsequenten gesundheitsmenschen?
Aber wenn wir dann schon mal dabei sind: natuerlich erst, wenn die Leute nicht mehr wegschauen, wenn irgendwo ein Kind misshandelt, eingesperrt oder verwahrlost wird (auch von Nichtrauchern).
Es ist in Ordnung fuer mich, in der Oeffentlichkeit nicht zu rauchen (Behoerden, Bahnhoefe, Flughaefen etc.). Ich sehe keinen Grund dafuer, in der Oeffentlichkeit im Freien (also auf der Strasse) nicht rauchen zu duerfen. Auch sehe ich keine Grund dafuer in (m)einer Wohnung, auch wenn Mietwohnung, nicht mehr rauchen zu duerfen.
Wenn mich Familien mit Kleinkindern besuchen, kann ich das Rauchen solange einstellen. Aber bei manchen, wenn die hier so schreiben, habe ich das gefuehl, die wuerden das Rauchen am liebsten komplett verbieten. Dem koennte ich mich auch anschliessen. Aber dann wird der Alkohol auch komplett mitverboten. In die Sonne gehen und durch sauren regen gehen wird aber auch streng limitiert (schliesslich will ich die mit meinen Steuern dann ja nicht auch bezahlen, wenn krebskrank).
Und so liesse es sich weitermachen und weitermachen. Weshalb also manche so drastisch sind hier, verstehe ich nicht. Da geht es nicht mehr um die gesundheit. Sondern nur ums eigene Wohlbefinden und die eigenen Beduerfnisse. Ansonsten, wenn es tatsaechlich um die Gesundheit ginge, muesste ich hier auch Befuerwortungen zum gerade geannten lesen koennen (limitiert in den Regen gehen und Sonnen, Alkohol, allgemein im Freien aufhalten in Staedten, Grillen mit Holzkohle bitte auch noch verbieten, usw. usw.). Wo also sind die konsequenten gesundheitsmenschen?
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln