Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

Beitrag von Volker »

Samuianer hat geschrieben:Warum verbietet keiner sich krank zu fressen? :cool:
...weil das die militanten Ex Raucher sind. :lachen: :undweg:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thaivaria »

Samuianer hat geschrieben:
...
2/3 der Gesamtbevoelkerung in D. ist uebergewichtig, moechte nicht spezifisch auf landestypische/regionale Ernaehrungsweisen eingehen!

Warum verbietet keiner sich krank zu fressen? :cool:

Da seh ich dann die Zukunft wie bei "Demolition Man"...
...das Rauchen haben wir ja jetzt schon...
...als nächstes kein ungesundes Essen mehr...kein Fleisch mehr :heul: ...
...Schimpfen und Fluchen werden verboten...
...kein originales Poppen mehr, zwecks Krankheiten :ohoh: ...

...oooohh Mann!!! :shock: ...

...und ich hab absolut keine Ahnung, wie das mit den zwei Muscheln funktionieren soll... :keineahnung: :gruebel:

;-D :jump:

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Warum verbietet keiner sich krank zu fressen? :cool:
...weil das die militanten Ex Raucher sind. :lachen: :undweg:
Wieher! :lachen:

Ist das nun ein Faux Pax, Paradox, Zynismus, alles zusammen oder einfach nur dekadent, schonungslose Selbstgefaelligkeit? :cool:

und uebrigens gilt:

...Die Ursachen der so genannten Binge-Eating-Störung sind psychischer Natur. Die Behandlung gehört daher in der Regel in fachpsychotherapeutische Hände.

Primäres Ziel ist die Verminderung der Heisshungerattacken durch Einführung eines geregelten Essverhaltens, sowie eine Stabilisierung des Selbstwertgefühls, das bei diesen Patienten oft sehr niedrig ist..
Quelle:
http://www.suchtmittel.de/info/fresssucht/

tja, hoffe ja das sich das Selbstwertgefuehl im Tabakkollegium bei einer Romeo Y Julieta und einem Glaesschen Roten von selbst hebt, uebrigens hat sich ein hervorragender Tempranillo aus Spanien eingefunden, ich hab's gern etwas wuchtiger, wenn schon, dann schon!! :jump:

... dazu ein Schnittchen von DEM Schokoladenkuchen, dafuer lass ich gerne den zweiten und dritten Gang aus:
Bild
Zuletzt geändert von Samuianer am 07.07.2010 06:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

...Die Ursachen der so genannten Binge-Eating-Störung sind psychischer Natur. Die Behandlung gehört daher in der Regel in fachpsychotherapeutische Hände.

Primäres Ziel ist die Verminderung der Heisshungerattacken durch Einführung eines geregelten Essverhaltens, sowie eine Stabilisierung des Selbstwertgefühls, das bei diesen Patienten oft sehr niedrig ist..
könnte man auch auf Raucher beziehen. ;-D

mich wundert es wie vehement und energisch manch Raucher seine Sucht verteidigt.

ist schon geschrieben worden: Nimm einem (richtigem) Raucher seine Stengel weg... der dreht durch. :teuflisch:

das tägliche, dauernde Denken an seine Zigaretten.... wenn er aus dem Haus geht, das Kontrollieren der Taschen, ob die Zigaretten und das Feuerzeug da sind .... das Bevorraten beim Einkauf mit ausreichenden Mengen...usw.
>>> sorry, tut mir leid für euch, aber das sind Symptome eines Suchtkranken. :shock:

Ehrlich gesagt mir tun die Raucher auch Leid, wenn sie in Bereichen rauchen müssen, die mit Klebeband auf dem Boden markiert sind. Z.B. bei der Deutschen Bahn. Im Krankenhaus in kleinen überfüllten Glaskästen sitzend, aus denen sie, an den Infusion hängend, ängstlich herausgucken, und dabei genau wissen was die Leut denken, die draußen vorbei laufen...der gemütliche Smal Talk, am schmuddeligem Ascheimer draußen am Flughafenausgang, oder vor dem Rathaus... :sad:

Die Raucher sind in Deutschland schon lange angezählt. Und, es wurde bereits gesagt, es macht keinen Spaß mehr in Deutschland zu rauchen. :sad:

doc-bryce
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von doc-bryce »

ernte hat geschrieben:Was ich nie begreifen werde ist folgendes. Jeder Nichtraucher hat Alternativen, aber nein er will in die verqualmte Kneipe. Da ihm der Qualm auf den Sack geht müssen die Raucher raus.

Ich geh auch nicht ins Sonnenstudio und sage das ist gefährlich, also müssen die Bänke raus. Oder ich geh in die Spielbank und sage Automaten machen süchtig also raus.

Ich begreifs nicht - tut mir leid.
an ausreden fehlt es keinem raucher. komisch in der hinsicht sind sie geschickt.

ein mensch kommt als nichtraucher auf die welt und nicht als raucher.

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Lanna hat geschrieben:

könnte man auch auf Raucher beziehen. ;-D

Dewegen habe ich das ja eingesetzt weil sich das auf viel Alltaegliches beziehen laesst, es leiden offensichtlich gewisse Mitbuerger an einer ausgewachsenen Raucherphobie. Ob nun begruendet oder unbegruedet will ich garnicht feststellen, es geht um die entstellende Inkonsequenz der Nichtraucher, alle Anderen gegenueber, das genauso "lebensbedrohlich", auf das man aber weit schwieriger Einfluss nehmen kann als auf einen rauchenden Nachbarn im Hause oder der Nachbarschaft, oder eben an Orten wo seit jeh' her gepafft wird, wie Kneipen, Bars und Gaststaetten, das meine ich!

Wenn die dann noch in die Kategorie Uebergewichtig fallen... dann passt's eben 100%!

ich bin Raucher, "muss" aber nicht, rauchen, prinzipiell tagsueber nicht, mit ganz seltenen Ausnahmen, brauch wie Volker, keine im Flughafen in den Raeucherkammern dort zu inhalieren, im Flieger und an all den Orten wo man nicht darf, da darf man eben nicht.. und Schluss, Ende der Durchsage, Feierabend, hatte noch nie das Gefuehl rauchen zu muessen!

Aber Abends in Geselligkeit, beim Bier oder Wein koennen schon mal einige Staebchen ihr jaehes Ende finden, inhaliere so gut wie nicht, bin "Paffer"... daher wohl auch kein "Nikotinabhaeggigkeit" in dem Sinne.. und ein ausgepraegtes Selbstwertgefuehl, das kann ich jedem Zweifler versichern, davon koennen ein paar Kippen oder militante Nichtraucher mich nicht von abbringen!

Komisch, auf die weitverbreitete Fresssucht, die ebenfalls mit aehnlichen Erkrankungen (besonders Arterien, Herz, Bindegewebe, Organe, Gelenke, insbesondere Knie und Hueften betrffend), recht hohe Kosten verursacht und Pflegefaelle hervorbringt, vermeidest du einzugehen, selbst Uebergewichtig? :cool:

Bild

Samuianer

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

doc-bryce hat geschrieben:
ernte hat geschrieben:Was ich nie begreifen werde ist folgendes. Jeder Nichtraucher hat Alternativen, aber nein er will in die verqualmte Kneipe. Da ihm der Qualm auf den Sack geht müssen die Raucher raus.

Ich geh auch nicht ins Sonnenstudio und sage das ist gefährlich, also müssen die Bänke raus. Oder ich geh in die Spielbank und sage Automaten machen süchtig also raus.

Ich begreifs nicht - tut mir leid.
an ausreden fehlt es keinem raucher. komisch in der hinsicht sind sie geschickt.

ein mensch kommt als nichtraucher auf die welt und nicht als raucher.

Das kommt dann allmaehlich mit dem Verlust des Saugreflexes, Sprachvermoegen, Geh-und Stehvermoegen, perfektioniert sich, bis in die Pupertaet, sexuelles Verlangen, Lebenshunger, die Sturm und Drangzeit, um schliesslich ueber einen gewissen Zeitraum wieder ruecklaeufig zu werden!

Gemein und hinterhaeltig was? :cool:

Diese Leben, einmal angezuende, brennt's unaufhaltsam ab, wie eine Kerze, aeh' wie 'ne Kippe!

Bei einem etwas schneller, bei anderen etwas langsamer...

Das ganz fiese an der ganze Angelegenheit ist das der Eine oder Andere nachher selbst angezuendet wird und als Asche endet - egal was, ist das dann besonders hochwertige "Bioasche"? :rofl:
Zuletzt geändert von Samuianer am 07.07.2010 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Samuianer

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

Samuianer hat geschrieben: Komisch, auf die weitverbreitete Fresssucht, die ebenfalls mit aehnlichen Erkrankungen (besonders Arterien, Herz, Bindegewebe, Organe, Gelenke, insbesondere Knie und Hueften betrffend), recht hohe Kosten verursacht und Pflegefaelle hervorbringt, vermeidest du einzugehen, selbst Uebergewichtig? :cool:
Nee, bin ich nicht. ;-D Ich liege selbst erfreulicherweise voll im BMI.

Das Thema war nun mal Rauchen, und nicht "Fressen". Wenn ich an meine Jugend zurück denke, dann ist es wohl so, dass es kaum übergewichtige Menschen gab. Mittlerweile, da gebe ich dir Recht, hat es sich umgedreht. Normalgewichtige werden als "dünn" bezeichnet.... :gruebel: Komische Welt.

Mit dem Rauchen habe ich aufgehört weil ich nicht eingesehen habe, immer mehr für das Zeugs zu zahlen. Ich habe gerne geraucht, und an meine Gesundheit habe ich weniger Gedanken verschwendet.
Militant war und bin ich nicht, weil ich weiß wie nervend das sein kann. Erreichen kann man bei einem Raucher eh nichts.

Wenn mir ein Übergewichtiger im Flugzeug meinen halben Sitzbereich wegnimmt, blos weil er neben mir sitzt, geht mir das genau so auf den Nerv, als wenn im Flugzeug neben mir jemand rauchen würde.
Die Reglementierungsmasche in Deutschland ist in vielen Bereichen übertrieben, und die gelb abgeklebten Bahnsteigzonen für Raucher, im Freien!, sind lächerlich.

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Lanna hat geschrieben:, selbst Uebergewichtig? :cool:
  • Nee, bin ich nicht. ;-D Ich liege selbst erfreulicherweise voll im BMI.

Mittlerweile, da gebe ich dir Recht, hat es sich umgedreht. Normalgewichtige werden als "dünn" bezeichnet....

Mit dem Rauchen habe ich aufgehört weil ich nicht eingesehen habe, immer mehr für das Zeugs zu zahlen.

Ich habe gerne geraucht, und an meine Gesundheit habe ich weniger Gedanken verschwendet.

Militant war und bin ich nicht, weil ich weiß wie nervend das sein kann.

Wenn mir ein Übergewichtiger im Flugzeug meinen halben Sitzbereich wegnimmt, geht mir das genau so auf den Nerv, als wenn im Flugzeug neben mir jemand rauchen würde.

Die Reglementierungsmasche in Deutschland ist in vielen Bereichen übertrieben, und die gelb abgeklebten Bahnsteigzonen für Raucher, im Freien!, sind lächerlich.
[/quote]

...haben wir allerhand gemeinsam! :cool:

Ich weiss das es um das Ruachen geht.... deswegen und NUR deswegen habe ich die weitverbreitete Fehlernaehrungsweisen ins Spiel gebracht.... schau mal einer in den "Was gabs 'n zum Essen" Fred... :cool:

Bild

Samuianer

martinus
Member+
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von martinus »

Mit den Meinungen und prozentualen Mehrheiten oder Nicht-Mehrheiten ist in Deutschland so ne Sache.

Was das deutsche Volk wirklich will, kommt dann ans Tageslicht, wenn ein ordentlicher Volksentscheid durchgeführt wird; nicht nur in Bayern sondern in der ganzen Republik.
Doch davor haben unsere Regierigen ziemliche Angst, denn dann könnte der Bürger nochmehr Volksentscheide fordern.

Es sagt, so hört man Leute sagen...
...um dem total überforderten deutschen Volke derart schwere Lasten abzunehmen, schicken die Lobbyisten ihre Vertreter ins Rennen und entscheiden zum Wohle des Volkes ohne ihr Volk zu fragen. Es könnte ja sonst wirklich ziemlich ungemütlich werden.

Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich Nicht-Tabaksteuerzahler bin. :-p
Meine anderen 5 Geschwister rauchen alle, meine Eltern hatten jedoch immer als Nichtrauchervorbild gedient.

Martin
Antworten