Internationel Führerschein umschreiben lassen

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
franky53
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 15.08.2013 12:26
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Internationel Führerschein umschreiben lassen

#1

Beitrag von franky53 »

In viele Foren wurde behauptet,das Umschreiben des IFS würde immer schwieriger und fast nicht machbar, da war die Rede vom gelben Hausbuch bis hin zum Jahresvisum,etc..

Also startete ich letzte Wochen den Versuch.
Ich packte meinen Pass mit dem TM6 Formular,meinen IFS meine EU-FS und fuhr aufs Transportamt in Chockchai und fragte was ich sonst noch bräuchte,die sagten mir Gesundheitszeugnis und Wohnsitzbescheinigung.
Also mit blauen Hausbuch und zwei Fotos zur Immi nach Korat, die Schlingel haben mit 1000 Thb abgeknöpft und 10 Minuten später hatte ich die Bescheinigung in Händen.
Dann vorbei bei der Privatklinik für 50 Thb ein Gesundheitszeugnis geholt und zurück zum Transportamt.
Anträge ausgefüllt ,alle Papiere 2mal kopiert ,mit rd 10 weiteren Kandidaten, alles Thais wegen Verlängerung, Farbtest,Reaktonstest, kurz Film gekuckt dann 310 Piepen bezahlt Foto gemacht und 2 Führerschein Gültigkeit 2 Jahre erhalten.
Zeitaufwand alles zusammen mit Fahrzeiten 4 Stunden.
Antworten