IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

IP Adresse gesperrt - Spamhaus

#1

Beitrag von MOE »

Wir haben diese Woche uns ein Komplettpaket - Fernsehen, Mobiltelefonie und Internet von TRUE installieren lassen.

Als ich nun für dieses Forum einen Beitrag abschicken wollte, kam die Meldung von SPAMHOUSE, daß meine IP-Adresse (wegen dubioser Aktivitäten?) weltweit gesperrt sei.

Aus einer Liste konnte ich meine Adresse löschen lassen, kann also hier posten, aus der anderen nicht.

Ändert sich eigentlich meine IP, wenn ich den Computer neu starte, oder sind die Dinger an meinen Rechner angetackert? (Dynamic-Static)

Und ja, ich bin ein DAU (Dümmster Anzunehmender User)
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

#2

Beitrag von Rene »

Beim Neustart des Routers sollte eigentlich eine neue IP-Adresse vergeben werden, ansonsten hilft nur noch TOR.
think different
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

#3

Beitrag von phimax »

Kabel oder Mobil?
M.W. teilen sich mehrere SIM Karten eine IP Adresse.

gesendet von unterwegs
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

#4

Beitrag von Hancock »

Rene » 18 Aug 2016, 17:39 hat geschrieben:Beim Neustart des Routers sollte eigentlich eine neue IP-Adresse vergeben werden, ansonsten hilft nur noch TOR.
Mit dem Neustart des Routers hatte ich mein ähnliches Problem gelöst. TOR ist keine Alternative weil systembedingt viel zu langsam! :-)
Benutzeravatar

Topic author
MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

#5

Beitrag von MOE »

Danke an alle für die Info. Also Neustart und das Beste hoffen.
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn

Hot
Member+
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2015 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

#6

Beitrag von Hot »

Um Deine IP-Adresse zu ändern, kannst du das kleine und unkomplizierte Tool Router Reconnect verwenden, das diesen Schritt in Sekunden erledigt. Alternativ kann man die IP auch manuell ändern.

Lade das Programm herunter und entpacken die zip-Datei.
In dem Ordner befinden sich eine Readme-Datei, in der die Funktionsweise erklärt ist, die Lizenzbestimmungen und eine Anwendungsdatei. Letztere einfach mit einem Doppelklick öffnen.
Im nun geöffneten Fenster die aktuelle Tätigkeit des Programms nachvollziehen. Es schließt sich nach kurzer Zeit selbst und die IP-Adresse ist geändert.
Antworten