1&1 "Unlimited Webspace"

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

1&1 "Unlimited Webspace"

#1

Beitrag von Maenamstefan »

Das Hostingangebot von 1&1 "Unlimited Webspace" klingt erstmal ganz gut. Erstmal...
Bin ja schon eine gefühlte Ewigkeit bei 1&1, war immer zufrieden. Habe schon eine Weile das obige Hostingpaket für 9,99 Euro/Monat, alles ok.
Wollte mir zur Datensicherung eine eigene Cloud anlegen. Dazu habe ich gestern angefangen einige Verzeichnisse hochzuladen. Und siehe da - heute morgen ging nix mehr. Nach Überprüfung des freien Speicherplatzes im 1&1 Controlcenter musste ich feststellen, das "unlimited" nur max. 262 144 Dateien zulässt...

Und zur absoluten Grösse steht in den AGBs folgendes: "Bei einem Webhosting-Paket mit unbegrenztem Webspace kann der Kunde initial über 50 Gigabyte Webspace verfügen. Ab einer Nutzung von mindestens 75% des verfügbaren Webspace wird dieser in Schritten von 20 Gigabyte automatisch und kostenlos erhöht, bis die Nutzung wieder unterhalb von 75% liegt." Das ist ok.

Zwecks Datensicherung werde ich jetzt ganze Verzeichnisse zippen und dann hochladen...Berichte später von meinen Erfahrungen :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#2

Beitrag von phimax »

262144 ist ja mal 'ne Hausnummer :eyeroll:

Was setzt du ein? Nextcloud?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#3

Beitrag von Maenamstefan »

Zuwenig...zippe gerade Verzeichnisse, etwas langweilig, aber was soll's... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#4

Beitrag von Lukchang »

Hiho Stefan!

Immerhin hast ja jetzt einen Compi, mit dem solches 'Number Crunching' (Mass Zip) flott geht.

Erinnert mich ein bisschen an GANZ alte Zeiten (1972 - 1976) als ich auf einer Digital PDP10/PDP11-Verbund mit DEC-Tapes die Programme für meine Diplomarbeit archivierte. Kapazität pro Tape um die 150K von 18-Bit-Words. ABER nur um die 16(?) Directory-Einträge. Da hab ich ein System programmiert, ASCII-Dateien in eine Art 'Verzeichnis-Files' zu speichern (und zu editieren, einzeln rauszuholen etc.) mit dem ich die Kapazitäten der Tapes besser ausnutzen konnte und die gesamten Programme meiner Arbeit auf drei Tapes unterzubringen.

Viel Erfolg!

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#5

Beitrag von Maenamstefan »

Habe mal eine alte Version meiner Webseite vom Server gekillt - brachte ca. 75000 Dateien wieder verfügbar... ;-D
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#6

Beitrag von phimax »

Maenamstefan hat geschrieben: 26.05.2018 13:25 ...eine eigene Cloud anlegen.
Vielleicht meine Frage überlesen:
Welche Software benutzt du dafür?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#7

Beitrag von Maenamstefan »

Keine weiter, Nextcloud war mir zu aufwendig. Ich benutze sie ja zur Sicherung quasi "ausserhäusig"...einfach mit 7z zippen und dann per Filezilla in die entsprechenden Ordner hochladen, etwas mühselig, aber kann man ja laufen lassen.
Als Bildhoster für Foren benutze ich Koken. Da kann ich bei Bedarf die Bilder killen... ;-) , besser als mit der Webseite verlinken. :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#8

Beitrag von phimax »

Maenamstefan hat geschrieben: 27.05.2018 21:56 Keine weiter, Nextcloud war mir zu aufwendig.
Isses gar nicht :-)
Die die Desktop und Android-Apps funktionieren soweit prima :super:
Man kann sich mit Nextcloud auch weiter "entgooglen" und Kontakte und Kalender darüber pflegen.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#9

Beitrag von Maenamstefan »

Will ich ja nicht, will es ja nur zu externen Sicherung wichtiger Daten, Fotos usw.
Ich habe mich ziemlich lange mal mit Nextcloud beschäftigt, bei grossen Datenmengen wird es schräg...
Da ist meine Variante für diesen Zweck das Optimum, als ob ich eine externe Sicherungs-HDD zu einem anderen Ort bringe, wegen Einbruch oder Wohnungsbrand usw.
Und dieses ganze Datensicherheitsgetrusel halte ich für mich auch übertrieben, da kommst du nur wirklich raus ohne Mobile und Internet...dann wird es aber langweilig... ;-)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: 1&1 "Unlimited Webspace"

#10

Beitrag von phimax »

Maenamstefan hat geschrieben: 27.05.2018 22:36 ...da kommst du nur wirklich raus ohne Mobile und Internet...dann wird es aber langweilig... ;-)
Wahre Worte :super:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten