kleine Trickkiste

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

kleine Trickkiste

#1

Beitrag von phimax »

Es gibt eine Menge an kleinen und effektiven Tricks, die das Leben mit im Computer erleichtern.
Ich vergesse die immer und muß sie erneut suchen.
Jetzt schreib' ich sie einfach hier...

Kenn ihr welche?
Einfach hier schreiben - im Betreff entsprechenden Titel eingeben.
Zuletzt geändert von phimax am 01.03.2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Live Messenger Werbung

#2

Beitrag von phimax »

Ich laße Links zu den Enwicklern von Plugins (Joomla, Wordpress) etc. einfach stehen.
Auch dann, wenn ich 'gespendet' habe oder es die Option gibt, sie auszublenden.
Ich bin so auf anderen Seiten auf gute Sachen gestoßen, die ich sonst nicht gefunden hätte.

Im Live Messenger nerven mich die animierten Werbe-Einblendung allerdings.
Geht aber auch ohne:

Systemsteuernung > Internetoptionen > TAB: Sicherheit > Eingeschränkte Sites
Button: Sites klicken > rad.msn.com und rad.live.com hinzufügen > Schließen klicken> Messenger neu starten.

A Ruah is :cool:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: kleine Trickkiste

#3

Beitrag von hippo »

Ich weiß nicht so recht, ob Programmempfehlungen auch hier reingehören.
Falls ja, dann das Brennprogramm CDBurnerXP. Das "XP" hat nur historische Bedeutung :-) Es läuft auch unter Vista und Win7.
Kann alles brennen und kennt viele ISO-Formate. Auf jeden Fall eine gute alternative zu den überfrachteten kommerziellen Programmen wie z.B. Nero.
Achja, ist natürlich kostenlos. :super:

Einzelheiten und Voraussetzungen hier
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: kleine Trickkiste

#4

Beitrag von phimax »

hippo hat geschrieben:Auf jeden Fall eine gute alternative
Eine sehr gute - erinnert an Nero 3/4 :super:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Evernote

#5

Beitrag von Maenamstefan »

Ein super Programm, um u. a. Webinhalte und alles mögliche als Notiz zu speichern; einfach markieren und auf Evernotebutton im Browser drücken - fertig. Egal ob Text oder Bilder.

http://evernote.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: kleine Trickkiste

#6

Beitrag von hippo »

Ich hatte nach der Installation vom SP1 für Win7 Probleme mit dem Netzwerk. Ich konnte schlicht nicht mehr ins Internet. Aber in diesem Fall zumindest hatte Microsoft mal keine Schuld. Die haben nur einen Fehler in Win7 behoben aber daruf hatte das Firewallprogramm PCTOOLS aufgebaut :-)
Das ganze betrifft meines Wissens nur die Kombination Win7 64 Bit, AVAST Antivirus und der Firewall PCTOOLS. Also schon recht exotisch :-)
Wer sich für Einzelheiten interessiert, hier im Forum von AVAST steht mehr drüber.

Also ich habe jetzt Online Armor installiert. Ist auch auf deutsch und ist Freeware für normale Benutzer. Bei Interesse hier der Downloadlink für Online Armor.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kleine Trickkiste

#7

Beitrag von Jadefalke »

Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: kleine Trickkiste

#8

Beitrag von hippo »

und da ich gerade dabei bin, ich habe gerade die neue Version 2.5 von "Unigine Heaven" runtergezogen. Das ist aber nur was für Grafikfreaks mit entsprechender Hardware. DX11 ist Voraussetzung. Hier kann man es downloaden. Sind etwa 235 MByte und Torrent ist Voraussetzung zum Download. (Keine Angst, es ist trotzdem Freeware ;-D )
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: kleine Trickkiste

#9

Beitrag von Samuianer »

habe einen Ordner mit 0 Bites Inhalt der sich nicht loeschen laesst (YouTube Download) Defrag laeuft somit auch nicht... wie gehts?

und das von CHAOS entwickelte "FSEvilTuxEdition Vs.2.2 DE" fuer USB Stick, bekomme, bis auf ein einziges Mal keine Verbindung zustande...und das FirefoxPortable startet auch nicht selbst?
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: kleine Trickkiste

#10

Beitrag von phimax »

Samuianer hat geschrieben:wie gehts?
Platte/Struktur/Zuordnung hast du schon auf Fehler geprüft?
Rechtsklick auf das LW > Eigenschaften > Tools > Fehlerprüfung

Mal im abgesicherten Modus starten und versuchen zu löschen.

Ist der Ordner durch ein Prgramm/Prozeß 'geblockt'?
regedit starten und den Ordnernamen in die Suche eingeben, vielleicht wird er gefunden bzw. ein Hinweis auf den 'Inhaber'.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten