DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

#1

Beitrag von ChangLek »

..............habe mir dieses Gerät bestellt: Samsung UE 40J6250 für 349,-€ - ohne günes Logo................. :-)

Bild

..............neu eingelesen am 29.03 gegen 14:00 Uhr: alle Sender der öffentlich rechtlichen - auch die 3. Programme in HD - wurden empfangen.............. :-)

.............am nächsten Tag Anruf bei "freenet" zur Klärung ob Reciever oder doch nur CI+ Modul. Man sagte das Modul ist ausreichend. Gut, bestellt und nach Lieferung in Gerät eingesteckt, neu eingelesen - und nichts :ohoh:. Telefonat mit Hotline mit Weiterleitung an die Technik. Erklärung: es gibt noch Schwierigkeiten bei der Umstellung bei den privaten Sendern - aha. Man arbeitete aber mit Hochdruck und es müsste in spätesten zwei, drei Tagen funktionieren, und ich sollte hin und wieder neu einlesen. Hatte hin und wieder eingelesen, hatte dann öfters neu eingelesen, hatte noch öfter neu eingelesen, und dann ganz oft - eigentlich dauernd ;-D - neu eingelesen. Und siehe da schon am ersten Tag, so gegen 22:00 Uhr war alles da - in HD.............. :super:

............Jetzt bekomme ich 39 Programme, öffentlich rechtlich und privat, alles zu meiner Zufridenheit - und alles ohne das ach so wichtige grüne DVB-T2-Logo............. :cafe1:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

#2

Beitrag von Rene »

In 3 Monaten ist Schluß mit de Privaten, dann ist Abo angesagt, ca. 70,- € im Jahr.
think different
Benutzeravatar

Topic author
ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

#3

Beitrag von ChangLek »

.............ja, das stimmt - ab 01.07. Die Zeit bis dahin ist frei, ab dann monatlich 7,99€ für zwei Jahre, bis das Modul bezahlt ist, danach monatlich 5,75€................. :-)

............natürlich muß man für sich entscheiden: will ich das oder will ich das nicht.............. :gruebel:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

#4

Beitrag von messma2008 »

tv gibts jetzt aufm ipad, über zattoo.de

einfaches anmelden

frauchen besorgt noch son kabel vom ipad zum tv, dann gehts auch auf der alten glotze zu gucken, sagt sie. :keineahnung:

mir egal, läuft sowieso nur kika. ick guck seit jahren kein tv mehr, nur noch ab und an ne konserve von dvd

wegen dem dvbt2 wahn kauf ich keinen neuen tv oder ne box, der tv ist noch gut, läuft bestimmt noch 10 jahre oder mehr
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

#5

Beitrag von ChangLek »

...............die privaten sind bei Zattoo frei............. :gruebel:. Das war früher mal ganz gut - doch dann kam eine Zeit, da wurde fast täglich ein anderer Sender verschlüsselt............. :ohoh:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

#6

Beitrag von messma2008 »

ChangLek hat geschrieben: 09.04.2017 06:54 ...............die privaten sind bei Zattoo frei............. :gruebel:. Das war früher mal ganz gut - doch dann kam eine Zeit, da wurde fast täglich ein anderer Sender verschlüsselt............. :ohoh:
nee, die privaten sind auch bei zattoo nicht frei, aber die gez sender, das reicht mir dicke.
kika fürs kind arte für mich ... fertig.
wer die privaten braucht, warum auch immer :gruebel: , der muss zahlen ... und trotzdem werbung gucken ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: DVBT2 nur mit grünrm Logo. Es geht auch ohne.

#7

Beitrag von messma2008 »

nach dem bezahlprogramm beim dvbt2 von rtl und co.
gehts bald weiter mit bezahlen beim sat tv,
und es redet noch keiner davon, im kabel werden rtl und co. dann natürlich auch kostenpflichtig.

mir eh wurscht, ich guck ja kein tv, aber einige werden dann ab 2022 schön abkotzen. :jump:
zum glück bin ich dieses laster los :cafe1:

ARD, ZDF und die privaten Sender haben eine Arbeitsgruppe bei der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein eingerichtet. Sie soll die Abschaltung des herkömmlichen SD-Signals über Satellit vorbereiten. Das könnte jedoch finanzielle Folgen für Zuschauer haben.
http://www.focus.de/digital/videos/umst ... 86661.html
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten