Musikalische Kindheitserinnerungen

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kindheitserinnerungen

#21

Beitrag von Khun Han »

Von erster Liebe möchte ich nicht sprechen. Aber man schwärmte als Junge eben von unerreichbaren Vertreterinnen des anderen Geschlechtes, von dem hochnäsigen Nachbarsmädchen oder der schönen Sängerin oder Filmschauspielerin. Marie Versini z.B. als Nscho-Tschi oder Daliah Lavi, die auch in Filmen mitspielte.

[youtube][/youtube]
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kindheitserinnerungen

#22

Beitrag von Khun Han »

Jetzt mal nicht auf Musik bezogen. Wer kann sich noch daran erinnern, wie sehr wir uns darüber freuten, wenn wir zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekamen? Oft gebundene Bücher, keine Taschenbücher. Ich erinnere mich gern an Bücher wie "Fury" und eine ganze Reihe von Karl-May-Büchern. Wie wurde da die Phantasie und die Neugierde angeregt! Vor unseren inneren Augen sahen wir Helden und fremde Länder und wir erlebten die Abenteuer mit.

Leider erleben das die heutigen Kinder nicht mehr. Ein interessanter Artikel: Ich lese, also bin ich
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kindheitserinnerungen

#23

Beitrag von Khun Han »

Der Blaue Bock gehörte zum samstäglichen Familienleben, über viele Jahre, auch wenn man musikalisch darüber hinaus wuchs. Hier ein Wiedersehen mit vielen Stars, ein Erinnern an gute Laune und Spontanität:

[youtube][/youtube]
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten