Seit einer Weile spiele ich ein etwas älteres Computerspiel, Gothic 3, das nach einigen 'Community Patches' (Nachbesserungen durch die Spieler!) ganz ordentlich und stabil spielbar ist. Löse Rätsel, haue wilde Tiere, Trolle und üble Orks um - meist mit Pfeil und Bogen, dann mit Schwert und Schild. Geht ganz ordentlich, weiss wie ich auch mal eine größere Gegnertruppe zu behandeln habe.
Heute nachmittag auf einmal ging fast nix mehr ich schien meine 'Ork-Freunde' kaum zu kratzen, was war da los?

Neu geladen da meine Figur ziemlich unspektakulär ins virtuelle Gras gebissen hatte. Ins Inventar geschaut - und mich SCHLAPPGELACHT!

Hatte ich doch leicht daneben geklickt, statt eines Bratens (Zur Lebenspunkte-Auffrischung) eine MOHRRÜBE erwischt, diese nicht korrekt gesehen und beim folgenden Klick auf den 'Slot 1' mit dem Schwert dann DORT die Karotte eingetütet, so dass ich fortan den Gegnern mit einer hochgefährlichen Mohrrübe auf den Pelz gerückt bin, immer wenn ich zum Schwert zu greifen dachte...
Da die Gegner zu wenig intelligent waren, sich über diese Variante totzulachen, sah ich daher eine Weile ziemlich 'alt' aus im Spiel!
Es sind machmal die ungeahnten und ungeplanten 'Highlights' die im Spiel - wie im Leben - die besten Momente und Erinnerungen bringen.
Lukchang mit dem nicht-tödlichen Möhrchen
