Seite 1 von 5

Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 25.06.2018 19:42
von joerghey

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 25.06.2018 19:52
von ernte
Ja ganz schlimm. Habs vorhin in den Nachrichten gesehen.

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 25.06.2018 19:59
von Lukchang
Ganz böse Sache.

Hatte ich gestern schon als private Nachricht in Facebook (viele Thais bei mir unter den Freunden) gesehen.

Heute bei Bangkok Post weitergelesen. Wasser steigt, Problemos selbst für die Marine-Taucher.

Ich drück die Daumen.

Lukchang

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 25.06.2018 21:17
von phimax
Laut seiner Facebook-Seite hielt der Trainer dort bei einem
früheren Besuch 2016 eine «besondere Trainings-Einheit» ab.


Habe mit 14/15 mal die Falkensteiner Höhle befahren.
Kann mir gut vorstellen, was das Besondere sein soll/könnte.
War ein sehr prägendes Erlebnis für mich :zitter:

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 26.06.2018 12:58
von Lukchang
Moin-Moin, Chookdees!

Gerade bei Bangkok Post reingesehen. Nichts Neues. Spuren gefunden, es wird versucht, Wasser abzupumpen, Luft rein etc. Allerdings bisher auch keine Leichen gefunden, immerhin.

Meine Frau zeigte mir auf FB/mit Handy gerade den Stand der Dinge. Meinte dann nicht nur Gefahr durch Höhle und Wasser - sondern auch durch 'Pii', die allgegenwärtigen Geister mal wieder. Da lob ich mir meinen Thorshammer-Anhänger, wenn ich den trage, lässt mich meine Frau in Thailand ohne weitere Warnungen vor Geistern ziehen. Unlogik durch andere Unlogik neutralisiert.

Hoffentlich finden sie die 'Höhlenmenschen' rechtzeitig, immerhin verdursten dürften die nicht...

Lukchang

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 26.06.2018 16:33
von Lukchang
Hallo Chookdees!

Nachtrag: Meine Frau hat gerade per FB (Thai) mitbekommen, dass offenbar einer der Schüler tot gefunden worden ist.

Noch keine Bestätigung seitens Bangkok Post dazu.

>>>> Korrekt Phimax. War wohl thailändische news-Ente über Line(?) <<<

Lukchang

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 26.06.2018 21:12
von phimax
Thai-Nachrichten sagen:
Fake News, also noch keine Bestätigung für einen Toten.

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 27.06.2018 09:23
von ChangLek
.................was zum Teufel hat die Veranstalter dazu bewogen, mit Schulkindern, während der Regenzeit in eine Höhle zu gehen............. :help: :flop: :kopfhau:

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 27.06.2018 10:35
von Lukchang
Moin-Moin!

Sieht nicht gut aus. Neue schwere Regenfälle, mehr Wasser als neu installierte Pumpen wegschaffen können.

Siehe https://www.bangkokpost.com/news/genera ... ave-rescue

Zu der Diskussion, wie jemand mit Verstand zu dieser Jahreszeit (REGEN!) ein Dutzend Kinder tief in eine Höhle führen kann, kann ich nur auf die oft Thai-typische völlige Unbekümmertheit gegenüber möglichen Konsequenzen einer Handlung hinweisen. Sei es im Straßenverkehr oder im Umgang mit Einkommen und Schulden.

Trotzdem weiter Daumen drückend

Lukchang

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

Verfasst: 02.07.2018 18:04
von Lukchang
Hallo Freunde!

Sieht aus als wären die Jungs + Lehrer lebendig und relativ unversehrt gefunden!

https://www.facebook.com/SpringNewsonli ... Dcy/?sk=nf

Bei Bangkok Post noch nix das ist über meine Thai Facebook-Verbindungen.

Gott, Buddha und sämtlichen Kamis sei Dank!

Lukchang