Lizenz zum Dart spielen

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Lizenz zum Dart spielen

#1

Beitrag von Hancock »

Für Dartspiel brauchen Bars eine Lizenz

Dart ist ein besonders bei Engländern beliebtes Geschicklichkeitsspiel und wird in Pattaya vor allem in Bars ausgeübt. In der Touristenmetropole haben sich zahlreiche Fans zu Spielgemeinschaften in der Darts League zusammengeschlossen. Es ist kein Glücksspiel, und Entertainmentbetriebe benötigten keine Lizenz – bis jetzt. Bei den Razzien in den Bars an der Soi 6 wurde das Management nach der behördlichen Genehmigung für die Dartscheibe und das Spiel gefragt. Damit konnte keine Bar dienen, also nahmen die Beamten die Dartscheiben mit. Auf die Frage, wo es denn eine Lizenz gebe, sagten Polizisten nach Angaben von „Thaivisa“: „Zur Zeit nirgendwo, aber schon bald.“

Die Organisatoren der Dart League haben inzwischen die Stadtverwaltung um Aufklärung gebeten. Vor zwei Jahren hatte es einen ähnlichen, nicht nachvollziehbaren Fall gegeben: Damals tauchten Polizei und Verwaltungsbeamte beim Pattaya Bridge Club auf, erklärten das Kartenspiel zu einem Glücksspiel und nahmen 32 Mitglieder, vor allem ältere Frauen und Männer, mit auf die Wache. Unter den Festgenommenen war ein 84 Jahre alter Holländer, der wohl das erste Mal in seinem Leben eine Zelle von innen sah. Pattaya wurde weltweit zum Gespött..
Quelle: http://der-farang.com/de/pages/fuer-dar ... e-lizenz#7


:eyeroll:

ramenabeach
Member+
Beiträge: 105
Registriert: 13.08.2014 06:34
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Lizenz zum Dart spielen

#2

Beitrag von ramenabeach »

Ein Spiel ohne finanziellen Hintergrund gibt es in der Thai-Mentalitaet nicht ! Also fuehlen sich die Ordnungswaechter um ihren Anteil betrogen, und versuchen nun, durch sicher nicht zu geringe Lizensgebuehren, ihr vermeintliches Recht auf Beteiligung am Gewinn durchzusetzen !!
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Lizenz zum Dart spielen

#3

Beitrag von paulsson »

;-D ;-D ;-D Tzzz.Die sind schon doll in Thailand.Auf Samui habe ich oft mit dem Pizza Dirk aus Lamai im Queens Pub gespielt.Guter Spieler der Dirk.Pizza ist auch sehr gut bei ihm. ;-D
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lizenz zum Dart spielen

#4

Beitrag von Hancock »

Gibt es eigentlich überhaupt noch etwas in LOS, was nicht verboten ist, und wozu man keine Lizenz braucht? Die nähern sich immer mehr ihren großen Freund China an. :eyeroll:

Cool ist auch der:
Auf die Frage, wo es denn eine Lizenz gebe, sagten Polizisten nach Angaben von „Thaivisa“: „Zur Zeit nirgendwo..
:kopfhau:
Antworten