Bank von Thailand enthüllt die neuen Rama X Banknoten

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Bank von Thailand enthüllt die neuen Rama X Banknoten

#1

Beitrag von Hancock »


Bank von Thailand enthüllt die neuen Rama X Banknoten

Bangkok. Die Bank von Thailand hatte heute in einer öffentlichen online Erklärung die ersten Bilder der neuen Banknoten mit dem Porträt von Rama X, König Vajiralongkorn vorgestellt. Die neuen Banknoten werden am 6. April, dem 236. Jahrestag der Gründung der Chakri-Dynastie in Umlauf gebracht.

Laut den weiteren Angaben der Zentralbank in einer öffentlichen online Erklärung werden die neuen Banknoten die gegenwärtigen Banknoten, die das Gesicht von König Bhumibol seit rund 70 Jahren zeigen, ergänzen. Die bisherige Währung wird allerdings immer noch weiter ebenfalls als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt, sagte ein Sprecher der Zentralbank von Thailand weiter.

Auf der Vorderseite der neuen Banknoten ist ein Porträt von König Vajiralongkorn in seinem königlichen Ornat zu sehen. Alle 10 vergangenen und aktuellen Könige der Chakri-Dynastie zieren die Rückseite jeder Konfession, paarweise beginnend mit der 20-Baht-Note.

König Vajiralongkorn und sein Vater, Rama IX, sind auf der Rückseite der größten Banknote, dem 1.000 Baht Geldschein zu sehen.

Laut den weiteren Angaben der Bank von Thailand ( BoT ) wird der erste Satz der Banknoten in 20-, 50- und 100-Baht Stückelungen am 6. April bzw. dem offiziellen Chakri Tag veröffentlicht

Der 500 Baht und der 1000 Baht Geldschein werden drei Monate später am Geburtstag des Königs am 28. Juli herauskommen und für die Öffentlichkeit zugänglich sein, fügte die Zentralbank hinzu.

...
Bild

Bild

Quelle: http://thailandtip.info/2018/03/08/bank ... banknoten/
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Bank von Thailand enthüllt die neuen Rama X Banknoten

#2

Beitrag von ChangLek »

................also die 1 Satang Münze :gruebel: - da ist der Wert des Material (Kupfer) wohl höher als der eigentliche Geldwert. Ein Satang ist nach XE Währunsrechner: 0,01 THB =0,000259409EUR...................... :fertig: :-p

................XE Währungsrechner
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1124 Mal

Re: Bank von Thailand enthüllt die neuen Rama X Banknoten

#3

Beitrag von ernte »

Antworten