Meldebescheinigung

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Meldebescheinigung

#1

Beitrag von phimax »

Ein guter Freund der schon lange in Bangkok lebt, muss seinen Führerschein verlängern. Dazu ist wohl eine Meldebescheinigung erforderlich, die die deutsche Botschaft seit Mai nicht mehr ausstellt. Hier seine Frage:

Ich bin dabei, meine Führerscheine zu verlängern. Dazu benötigt man eine Wohnsitzbescheinigung. Die DEUTSCHE BOTSCHAFT gab mir am Schalter (!), es war ein vergeblicher Weg dorthin, die Auskunft, daß sie solche Bescheinigungen seit Mai nicht mehr ausstellen. Ich müsse mich an eine lokale, thailändische Behörde wenden.
Frage: Hast Du zu dem Thema in einem der vielen Foren etwas gehört?


Kann jemand mit Info weiterhelfen? :wai:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Udonexpat
Member+
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2014 05:49
Wohnort: Nam Som
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Meldebescheinigung

#2

Beitrag von Udonexpat »

Da es um eine VERLÄNGERUNG der Fahrerlaubnis geht, dürfte es sich wohl um einen Thailändischen Führerschein handeln. Da muss in der Tat ein Wohnsitznachweis (in Thailand) vorgelegt werden. Den bekommt er in diesem Falle gegen Gebühr bei seiner zuständigen Immigration. Die Deutsche Botschaft wäre da so oder so nicht der richtige Ansprechpartner gewesen. :-)

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meldebescheinigung

#3

Beitrag von Chumpae »

Bin zwar(noch )nicht als Expat im Lande,aber bei uns ging das mit dem blauen Hausbuch meiner Frau bei der Immi KKC unter Bezahlung von 500 Baht anstandslos durch.Ich selbst habe als Anschrift die Adresse meiner Frau(blaues Hausbuch). :wink:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Antworten