Rotlicht ohne Rotlicht

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Rotlicht ohne Rotlicht

#1

Beitrag von Hancock »

Erneuter Streit um die Leuchtreklame auf der Walking Street entbrannt

Pattaya. Nicht zum ersten Mal sind die zahlreichen Leuchtreklamen auf Pattayas berühmter Walking Street den Behörden ein Dorn im Auge. Schon in der Vergangenheit wurden die Geschäftsleute auf der Walking Street aufgefordert, ihre auffälligen Leuchtreklamen zu entfernen bzw. in einer angemessenen Höhe aufzuhängen, damit im Notfall die schweren Fahrzeuge der Feuerwehr ohne Behinderung durch die Walking Street fahren können.

Jetzt hat der stellvertretende Bürgermeister Apichart Weerapan in einem Brief an alle Unternehmer auf der Walking Street erneut die Geschäftsleute angewiesen, alle Leuchtreklamen bis zum Ende des Monats zu entfernen.

Die Bar Besitzer sind wütend über diese ihrer Meinung nach sinnlose Anweisung und befürchten, dass sich das Entfernen der Leuchtreklame negativ auf ihre Geschäfte und vor allem auf ihren Umsatz auswirken wird. Sie erklären in einem Schreiben an die Behörden, dass das Entfernen der vielen bunten Leuchtreklamen für Pattaya gar keinen Sinn mache.

Sie argumentieren damit, dass sie bereits aufgrund der Anordnung der Behörden ihre auffälligen Schilder und Leuchtreklamen in einer Höhe ausgehangen haben, die für die Feuerwehrfahrzeuge im Falle eines Einsatzes auf der Walking Street keine Gefahr mehr darstellen.

Bereits vor zwei Jahren hatten die Behörden festgestellt, dass im Falle eines Brandes auf der Walking Street die schweren und hohen Feuerwehrfahrzeuge nicht ohne Probleme durch die Amüsiermeile fahren können. Daraufhin, so die Aussagen der Betreiber, hätten sie die Höhe ihrer Schilder und Leuchtreklamen den Anforderungen der Behörden angepasst und entsprechend verändert.

Außerdem, so argumentieren die Geschäftsleute weiter, sind gerade die vielen bunten Leuchtreklamen ein Markenzeichen der Walking Street und werden von den Touristen immer wieder gerne für Tausende von Selbstporträts (Selfie) genutzt. Das Internet ist voll mit den Bildern der bunten Leuchtreklamen der Walking Street.

Gleichzeitig sind die Geschäftsleute darüber besorgt, dass es schon lange nicht mehr um die Sicherheit der Feuerwehrleute oder der Walking Street geht, sondern das die Behörden nur nach einem Vorwand suchen, um den Betreibern endgültig das Licht „auszuknipsen“.
Quelle: http://thailandtip.info/2017/08/02/erne ... entbrannt/


Ob ich bald historische Fotos mein Eigen nennen kann? :ewink:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Rotlicht ohne Rotlicht

#2

Beitrag von messma2008 »

Hancock hat geschrieben: 02.08.2017 14:52 Ob ich bald historische Fotos mein Eigen nennen kann? :ewink:
früher oder später ... definitiv, ja. wird in bkk in der soi cowboy auch bald kommen. geniesse noch den anblick und mach fotos.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Rotlicht ohne Rotlicht

#3

Beitrag von DisainaM »

auf den Weg zu meiner Hütte in Thailand stand einmal ein schöner Baum in einer Kurve.

Die menschen erfreuten sich des Anblicks, und bald war jemand der Überzeugung,
das es ein Geisterbaum wäre, der Glück bringt.

Sofort reagierten die Leute, auf dessen Grundstück der Baum stand, und bauten einen Geisterschrein auf ihrem Grundstück,
und lebten von den Spenden.

Irgendwann wurden irgendwelche Leute neidisch, und es begann Gerede,
sodass etwas weniger Leute zum Spenden an den Schrein kamen.

Etwas böse wurde dann die Eigentümerin, wenn Leute, die vorbei fuhren,
zu dem Baum hupten, aber nicht anhielten, um am Schrein zu spenden.

Irgendwann kamen dadurch noch weniger Leute zu ihr,
sodass sie in einer Nacht und Nebel Aktion den Baum absägen liesst,
und sich fortan nicht mehr für die Leute interessierte.

Wenn ich nicht kann haben, muss auch kein Anderer haben.

So werden unvorstellbare Dinge getan,
nur damit man sich als Meister des Lichtschalters fühlen kann,
der bestimmt, wo und wann das Licht abgeschaltet wird.

................................................................................................................

Zum Thema Rotlicht,

die jetzigen Verantwortlichen sind von der Angst getrieben,
irgendein Geschäft,
für das die Betreiber den damaligen Yingluck Politikern irgendwie dankbar sein könnten,
und deshalb irgendwelche Spenden zahlen,

zu vernichten.

So haut man am liebsten das halbe Land in Trümmer, nur damit kein Stein aus der Thaksin Zeit, auf dem Anderen bleibt.

Auch eine Rolle als Hüter des Heiligen Grals,
das nach dem Tode des alten Königs,
alle zu leiden haben, und sich keiner seines Geschäftes erfreuen soll,
wird als ein Gebot der Gleichberechtigung angesehen,
mit der Sense nicht zu sparsam umzugehen,

weil ... es ja lääääoooo ist.
Benutzeravatar

thedi
Member+
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2012 09:39
Wohnort: Manchakiri Khon Kaen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rotlicht ohne Rotlicht

#4

Beitrag von thedi »

Anderseits glaube ich nicht, dass viele Besucher der Walking Street nur wegen einem Selfie vor den Leuchtreklamen dort hin gehen. Und die wenigen, machen dort auch keinen Umsatz.

Wenn einige Bars eine auffällige Leuchtreklame haben, sind die anderen im Zugzwang auch nach zu rüsten. Sonst übersieht man sie. Wenn keiner eine Leuchtreklame hätte, ginge es genau so gut ohne - und ich wette, dass es deswegen nicht weniger Leute in den Bars hätte.

Die vielen Fotos im Netz sind wahrscheinlich der Grund des Anstosses. Sie prägen ein Image, von dem die Stadt Pattaya etwas weg kommen möchte. Dieses Image stört auch dort lebende Expats - auf die Frage, wo sie wohnen, antworten die mit Jomtien, Naklua oder Chonburi. Pattaya hat tatsächlich viel mehr zu bieten als nur Walking Street.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten