Blinde Bettler

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Blinde Bettler

#1

Beitrag von Hancock »

In Bangkok bzw. ganz Thailand sieht man ja immer wieder mal die blinden Bettler. Die von irgendeiner Person herumgeführt werden, und die immer einen Kasten mit sich rumtragen, aus dem Blinde-Bettler-Musik zu hören ist. Hat da jemand nähere Informationen? Steht eine bestimmte Organisation dahinter? Und, das Wichtigste, können sie das gegebene Geld für sich behalten? Bei anderen Bettlern ist es ja wohl oftmals so, dass sie das Geld an die "Mafia" geben müssen. Und sie nur einen kleinen Teil erhalten.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich solch einem Bettler noch nie etwas gegeben. Aber das kann sich ja ändern! Wie haltet ihr das?
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2432
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Blinde Bettler

#2

Beitrag von Prasat »

Wenn die Geldbörse gerade mit zu viel Kleingeld prall ist, oder manchmal das Kleingeld schon in der Hosentasche wartet, dann drücke ich das ab.
Im Dorf bekommt das schon mal der behinderte Frisör mit der Frau die mal Kinderlähmung hatte, der auch unsere technischen Geräte repariert, als Trinkgeld getarnt.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Blinde Bettler

#3

Beitrag von Farmer »

Es war an einem regnerischen,
stillen,mueden Tag.
Kaum Gaeste,Nebensaison,ruhig.
Mein Bettler,immer die Dame als Hilfe dabei,
denn er konnte nicht sehen.
Eine Kiste um den Bauch geschnallt,Musik traellerte,so wie viele Monde schon zuvor.
Es war ruhig,keine Farangs weit und breit.

Ich sass am Steintisch,
nuckelte an meinem Bierchen,
bereit diesem armen Menschen mal wieder zu helfen.
Wir kannten uns,nicht vom sehen versteht sich,
aber die Begleitdame war oefters zum Gespraech stehen geblieben,bedankte sich fuer
20,30 Bath,traellerte mit der Kiste eine Hymne und schlich dann von dannen.
Froh war ich.

Nicht so heute.
Fluchend,aufgebracht,aergerlich seine Zeit zu vergeuden,
schmiss der "Blinde" seinen Stock weg,packte die dunkle Sonnenbrille ein,
stapfte muehelos von dannen.
Sie,die Begleitdame,war konstaniert.
Was,verdammt,soll sie nun tun?
Erkannt,in ihrem besten Revier.

So,wir assen einen Som Tam zusammen,sprachen ueber die bloeden Farangs,
Ihre Probleme mit den Kindern,die schon 30 Jahre alt waren,aber immer noch Geld wollten,
ueber Ihren "Blinden" Mann,der mit der Mia Neu rumalberte,den grossen Boss,der sie "beschuetzte",aber immer nur Kohle abzockte.

Zum Abschied gaben wir Ihr 100 Bath,
sie war happy,er,der Blinde und auch der grosse Boss wussten nichts davon.

Ich,bloeder Farang.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinde Bettler

#4

Beitrag von Hancock »

Schade, also auch die blinden Bettler. Wobei ich davon ausgehe, dass die meisten von ihnen schon wirklich blind sind.

Ich habe vor Jahren mal einen Bettler gesehen, der auf dem Bürgersteig gekrochen ist. Dann kam ein Mädel mit nem Moped, er ist aufgesprungen, und sie sind weg gefahren. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Er war schon leicht behindert, aber bei weitem nicht so stark, wie er vorher versucht hat den Anschein zu erwecken! :eyeroll:
Antworten