Formel 1 Boxengeflüster

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#41

Beitrag von Thaimax »

Ein Rennen Sperre würde ich nur dann nicht zu hart finden, wenn man dann garantieren könnte, dass das Herumgeheule von Rubens ein Ende nimmt. :lol:

Ne, im Ernst, das war ein Manöver der beiden erfahrensten F1-Piloten, Rubens wusste genau was auf ihn zukommt, wenn er rechts noch reinsticht, obwohl Schumacher schon im Begriff zum Zumachen war. - So schlimm kann es für Rubens auch nicht gewesen sein, schliesslich hat er im Interview gesagt, dass er es jederzeit wiedermachen würde. :ohoh:

Ich halte es für wesentlich riskanter Leute wie Chandook, oder Di Grasi überhaupt an den Start zu lassen, als das, was die beiden da gemacht haben, und imho sind beide "Schuld", falls man überhaupt von "Schuld" sprechen kann, es ist ja nix passiert, das Manöver von Rubens ging gut aus.

Dass natürlich gerade die beiden ältesten, und erfahrensten Piloten so ein Manöver machen ist halt schon bezeichnend, aber die Jungen hätten wahrscheinlich braune Rennunterwäsche, wenn sie in so einer Situation wären, oder es würde wirklich was passieren, weil sie die Nerven wegschmeissen würden. ;-D

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#42

Beitrag von dieter1 »

Sebastian Vettel, unglaublich! Der einzigste Konkurrent, dar Schumachers Rekord von 7 WM Titeln brechen koennte.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#43

Beitrag von Samuianer »

dieter1 hat geschrieben:[hil]Sebastian Vettel, unglaublich[/hil]! Der einzigste Konkurrent, dar Schumachers Rekord von 7 WM Titeln brechen koennte.

und vor etwa 3 Wochen haben noch unzaehlige auf Alonso oder Hamilton getippt.... :super:
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5056 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#44

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Habe gerade beim Warten in ner Arztpraxis (Frau hatte einen Termin wegen Arbeitsunfall, Gott und Buddha sei Dank alles jetzt in Ordnung) die zwei Wochen alte Focus gelesen. Ausführlicher Artikel über F1-WM-Chancen und Diskussion über teaminterne Absprachen nach dem Motto wer hat die besten Chancen. Und daß 'Stallorder' gerade im RedBull-Team nicht zur Firmenphilosophie gehöre. Und daß sich der Sebastian mal auf die nächste Saison freuen solle, dann könne das was werden.

Daß der Vettel es dann allen gezeigt hat - weil seine Schüssel mal zwei Rennen hintereinander zusammengehalten hat und Mark Webber seine Puschen an der Begrenzung zermatscht hat - unerwartet aber nicht unverdient. Manchmal schon was Besonderes die zwei Wochen alte Illustrierte. Auch wieder mal 'Experten irren meist', aber auch dann können sie spitzenmäßig begründen warum sie so falsch lagen ...

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tsunami

#45

Beitrag von Paddy »

Vettel: "Viele nehmen unseren Sport nicht ernst"

Köln (SID) - Weltmeister Sebastian Vettel beklagt sich über die teilweise mangelnde Anerkennung der sportlichen Leistung von Formel-1-Piloten. "Viele nehmen unseren Sport nicht wirklich ernst, ganz nach dem Motto: Die fahren doch nur Auto, das kann ich ja auch", sagte Vettel im Gespräch mit dem Lifestyle-Magazin Men's Health: "Aber wer noch nie in einem Formel-1-Wagen gefahren ist, kann sich nicht vorstellen, was für Kräfte da herrschen.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/201 ... 6e25081xml" onclick="window.open(this.href);return false;

Sorry für's O.T. - War einfach mal wichtig :frech: :undweg:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

Topic author
Amras
Member+
Beiträge: 420
Registriert: 03.06.2010 21:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#46

Beitrag von Amras »

Am 1. März startet das neue F1-Tippspiel!

Es wäre schön, wenn die Spieler der letzten Saison wieder mitmachen und ein paar Neue dazu kommen.

Über eine Änderung der Regeln denke ich schon länger nach.
Meine Idee wäre, dass die Punktevergabe nach dem F1-Schema erfolgt.
1. Platz 25 Punkte und so weiter...
Damit könnte vermieden werden, dass jemand mit einem einzigen Glückstreffer z.B. 100 Punkte mehr hat als die anderen und kaum mehr einzuholen ist.
Außerdem hätten die Spieler, die schon etwas weiter zurück liegen, eine wesentlich bessere Chance, sich zu verbessern.

Bei Interesse kann ich natürlich beide Auswertungen parallel laufen lassen, wir müssten allerdings vorher entscheiden, welche Wertung für den Titel zählt.
Zwei Meistertitel in einer Saison geht selbstverständlich nicht.

Bitte um Kommentare bzw. Vorschläge, ist schließlich euer Spiel.
Ich bin nur der Hiwi, der die Auswertung macht. :-)
Zuletzt geändert von Amras am 28.02.2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Robert

Bild
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#47

Beitrag von Maenamstefan »

Mir gefällt die neue Regelung. Von mir aus ein JA. Ich werde auch wieder mitmachen (auch wenn es bei der alten Punktevergabe bleibt... :-) )
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#48

Beitrag von tom »

Werde gerne neu dabei sein!

Gruss Tom
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#49

Beitrag von paulsson »

Ich mache auch wieder mit.
Benutzeravatar

Topic author
Amras
Member+
Beiträge: 420
Registriert: 03.06.2010 21:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#50

Beitrag von Amras »

Nur noch zwei Tage bis zum Start des Tippspiels.

Wenn keine Einwände kommen, wird die Auswertung wie folgt aussehen:

Die Punkte werden wie bisher gewertet.
Für das Ranking werden Punkte nach dem F1-Schema vergeben.

1. Platz 25 Punkte
2. Platz 18 Punkte usw...

Ich erwarte mir wesentlich mehr Spannung und vor allem mehr Motivation, wenn ein Spieler etwas zurück liegt.

In 16 Tagen geht es los in Australien, ich freue mich schon!
LG
Robert

Bild
Antworten