WM Russia 2018

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: WM Russia 2018

#11

Beitrag von tom »

Mein Gott bin ich froh heissen unsere Schweizer Nationalspieler Akanji, Djourou, Rodriguez, Xhaka, Behrami, Dzemaili, Shaqiri, Seferovic, Embolo, Mehmedi.... Wir sind inzwischen so multikulturell dass wir gar nicht mehr anders spielen könnten. Und die einzigen die es stört sind so die 30% Wahlbeteiligten welche die SVP wählen. Wobei selbst bei denen scheinbar die Hälfte nach neusten Umfragen nichts gegen unsere Multikulti-Nationalmannschaft hat. Dabei... Moment... stimmt ja gar nicht. Es sind alles Schweizer. So wie ich. :super:

Was Frankreich betrifft: da entlädt sich die Wut der Vorstädte... Jahrzehntelang wurde dort absolut falsch reagiert und regiert. Es gibt dort massenweise Jugendliche welche keine gleichwertigen Chancen haben, da sie Migrantenkinder sind. Es haben sich Paralellgesellschaften gebildet, etwas vom schlimmsten was es in einem Land geben kann. In Deutschland gibt es dies ja auch. Und sorry wenn ich halt wieder ein Loblied hudle... komischerweise in der Schweiz nicht, obwohl wir inzwischen einen Ausländeranteil von 25% haben, also ein mehrfaches als z.B. Deutschland... Aber bei uns haben die Leute Beschäftigung. Oder sie werden zur Beschäftigung gezwungen. Wie auch immer man dies sehen mag. Aber auf jeden Fall haben wir einen Arbeitslosenanteil von akutell 2,4 %... so tief wie letzmals im Jahr 2008. In Frankreich haben die in den Vorstädten 50% von arbeitslosen Jugendlichen... man muss sich dies mal vorstellen. Und gleichzeitig streiken Bahnangestellte weil sie der Meinung sind ihre 35-Stundenwochen müssen beibehalten werden und auch, dass sie mit 52 in Rente gehen können...

Was das mit der WM zu tun hat? Nun, die Proteste in den Städten ziehen sich schon einige Wochen hin und hatten mit der WM eigentlich nichts zu tun. Aber nun lobhudeln alle Franzosen ausgerechnet Spieler, die in den Grossstädten aufgewachsen sind... Spieler wurden zu Millionären, Helden.... Und in der Vorstadt wird der kleine immigrierte Afrikaner erschossen weil er von der Polizei weg lief... Kein Wunder dass da einige nicht einfach mitjubeln mögen. Nicht dass ich dies unterstützen würde, keinesfalls. Gewalt ist nie eine Lösung, erst recht nicht gegen völlig unbeteiligte Menschen. Aber Verständnis für die Wut habe ich schon auch ein wenig. Auch wenn man sie anders zeigen müsste.

Gruss Tom

Edit: das untere Bild hast Du nach meinem Posting gepostet... Wo hast Du denn dieses Bild ausgegraben?
Zuletzt geändert von tom am 17.07.2018 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: WM Russia 2018

#12

Beitrag von Semi-Imi »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal
Kontaktdaten:

Re: WM Russia 2018

#13

Beitrag von Hancock »

Tom, das ist viel zu viel Differenzierung, und viel zu viel Erklärung. Das verstehen manche nicht, da musst du ganz einfach argumentieren: Der Islam ist schuld, und die Burka! Und die "Mainstream"-Medien, die den Bürgerkrieg in Deutschland bzw. Frankreich verschweigen! :lachen:
Edit: das untere Bild hast Du nach meinem Posting gepostet... Wo hast Du denn dieses Bild ausgegraben?
Irgendeine Rechtsradikale-, Pegida- oder AfD-Seite. Wo sonst?
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: WM Russia 2018

#14

Beitrag von tom »

Ja dann ist es wohl besser @phimax trennt das Zeugs ab und verschiebt es irgendwohin weg von der WM...

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: WM Russia 2018

#15

Beitrag von phimax »

Hancock hat geschrieben: 17.07.2018 21:07 Tom, das ist viel zu viel Differenzierung, und viel zu viel Erklärung. Das verstehen manche nicht, da musst du ganz einfach argumentieren: Der Islam ist schuld, und die Burka!
Und: Ein Kopftuchverbot im Kindergarten ;-D

Stimmt schon, das Verstehen der Hintergründe ist in den Echokammer und Filterblasen der Sozial-Dienste nicht gewünscht, weil es die Nutzer nur ablenken könnte.

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: WM Russia 2018

#16

Beitrag von phimax »

ChangLek hat geschrieben: 17.07.2018 20:15 was ist das im unteren Bild?
Kann man ohne die Quelle zu kennen eher schlecht beantworten.
Siehst du doch auch so, oder?

https://www.tagesschau.de/ausland/paris ... n-101.html


16.07.2018 12:17 Uhr
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: WM Russia 2018

#17

Beitrag von phimax »

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt:




Armes Deutschland...
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal
Kontaktdaten:

Re: WM Russia 2018

#18

Beitrag von Hancock »

Armes Deutschland...
Nee, kriminelles, in der Regel rechtsradikales, Hoolpack!
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal
Kontaktdaten:

Re: WM Russia 2018

#19

Beitrag von Hancock »

https://www.welt.de/sport/article179467 ... agreb.html

Da ändern sich meine Sympathien...
Benutzeravatar

Topic author
Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5056 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: WM Russia 2018

#20

Beitrag von Lukchang »

Dem kann ich beipflichten, Thomas.

Wobei ich den Modric zwar bisher - mit recht - für einen begnadeten Fussballer gehalten habe, aber instinktiv nicht unbedingt als hellstes Licht auf der Geburtstagstorte eingeordnet habe.

Danke für die Information.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten